Benutzerprofil

kindchen

29.09.2014, 12:36 Uhr Thema: Verkehr ohne Regelwut: Ein Dorf schafft den Schilderwald ab Großstadt Warum soll sowas in einer Großstadt nicht funktionieren? In jeder Kleinstadt gibt es einzelne Straßen mit "Großstadtverkehr". Bohmte mag eine Kleinstadt sein, aber auf der Straße, die jetzt [...] mehr

18.09.2014, 08:11 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland: So kommen Sie entspannt durch den Blitz-Marathon Wenn vor mir jemand langsam fährt, hilft es mir, mich ernsthaft zu fragen, warum derjenige sich so verhält. Neulich z.B. beobachtete ich als Fußgänger, wie jemand an einer Kreuzung etwas langsam [...] mehr

27.08.2014, 03:08 Uhr Thema: Wowereits Rücktritt: Grandiose Wurstigkeit Eigentlich hat Wowereit doch genau das richtige gemacht: Er hat vor allem gute Laune verbreitet und sich aus der Politik weitgehend zurückgehalten. Wenn doch nur mehr Politiker diesem Beispiel folgen würden, würde wahrscheinlich vieles besser laufen auf der [...] mehr

24.08.2014, 15:34 Uhr Thema: Gesetz zur Prostitution: Große Koalition plant Kondomzwang für Freier Druck auf die falschen Das Problem ist, daß durch eine derartige Kondompflicht nur die Prostituierte noch stärker unter Druck gesetzt wird. Lehnt sie den Verkehr ohne Kondom ab, riskiert sie, daß der Freier einfach [...] mehr

12.08.2014, 18:46 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Was Sie über die umstrittenen Dashcams wissen müssen Wieso fällt es manchen so schwer zu akzeptieren, daß man alles, was man sehen kann, auch fotografieren oder filmen kann? Das ist doch gewissermaßen ein Naturgesetz. mehr

08.08.2014, 16:42 Uhr Thema: Abschuss über der Ukraine: Was Sie zur MH17-Untersuchung wissen müssen Verschwörungstheorien kann ich mir auch ausdenken: Vielleicht ist es ja so, daß die bisherigen Auswertungen darauf hindeuten, daß das Flugzeug weder von den Separatisten, noch von der ukrainischen [...] mehr

05.08.2014, 16:02 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler So ein Unsinn. Die Straße, in der ich wohne, wurde gebaut, als es noch gar keine Autos gab. Ebenso die meisten anderen Straßen in der Umgebung. Wie ging das damals bloß, ohne Kraftfahrzeug- und [...] mehr

30.07.2014, 11:01 Uhr Thema: Flug zur ISS: Letzter europäischer Raumtransporter ist gestartet Na wunderbar, die Russen sanktionieren wir, die Amerikaner mögen wir auch nicht besonders, aber selbst bekommen wir Europäer eigentlich gar nichts zustande. mehr

25.07.2014, 22:01 Uhr Thema: Psychologie: "Das Fliegen fördert Urängste zutage" Was ist denn ein "normaler" Flugzeugabsturz? Daß ein Flugzeug aus der Reiseflughöhe heraus abstürzt, ist nunmal nicht normal. Mal abgesehen davon, daß es grundsätzlich nicht normal ist, [...] mehr

16.07.2014, 12:39 Uhr Thema: Aus für den Ambassador: "Damit stirbt ein Stück altes Indien" Fotostrecke Schade, kein einziges Foto zeigt mal ein Fahrzeug von innen ... mehr

12.07.2014, 16:57 Uhr Thema: Kriminalität: Brasilien greift zur Selbstjustiz Erschreckend finde ich, daß hier offensichtlich viele die Todesstrafe für Diebstahl angemessen finden. Auf den ersten Blick scheint es ja wunderschön verständlich: Wenn der Staat versagt, greifen [...] mehr

02.07.2014, 21:29 Uhr Thema: Experten-Interview: Zugluft ist gesundheitsschädlich Ist das ernst gemeint, was diese Expertin da in dem Interview sagt, oder ist das Satire? Da wird ja geradezu der Eindruck erweckt, Zugluft wäre lebensgefährlich, das ist doch absurd. Das Zimmer [...] mehr

19.06.2014, 17:47 Uhr Thema: Umstrittenes Kältemittel: VW legt gefährliche Kehrtwende hin Haben Sie die Videos angesehen? Spontanes Googeln ergibt z.B. folgendes: [...] mehr

19.06.2014, 16:54 Uhr Thema: Umstrittenes Kältemittel: VW legt gefährliche Kehrtwende hin Das ist leider vollkommen falsch. Bei einem Batteriebrand reagieren die Komponenten der Batterie miteinander. Ausgelöst wird diese chemische Reaktion durch Überhitzung der Batterie. Sauerstoff [...] mehr

17.06.2014, 18:48 Uhr Thema: Suche nach Flug MH370: Wahrscheinlichste Absturzstelle wurde offenbar ausgelassen Wer die Macht und Expertise hat, "so was" durchzusetzen, hat auch wesentlich einfachere und unauffälligere Methoden, seine Ziele zu erreichen, als ein Flugzeug mit über 200 Menschen an [...] mehr

10.06.2014, 17:02 Uhr Thema: Riesending-Einsatz: Rettung aus Deutschlands tiefster Höhle Es gibt mittlerweile vier Artikel zu der Rettungsaktion in der Höhle, und zu jedem Artikel gibt es eine eigene Forumsdiskussion. Warum? Es ist doch viermal dasselbe Thema. Könnte man das nicht zu [...] mehr

09.06.2014, 17:46 Uhr Thema: Unglück im "Riesending"-Schacht: Retter erreichen schwerverletzten Höhlenforscher Hat bei all dem Gejammer hier im Forum eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, daß nicht nur die Höhlenforschung, sondern auch der in diesem Fall erforderliche Rettungseinsatz einen [...] mehr

31.05.2014, 10:51 Uhr Thema: Sonntagsdienste: Diese Rechte haben Arbeitnehmer Eben. Unter der Woche kann man mit einem freien Tag doch viel mehr anfangen als am Wochenende, wenn alles geschlossen ist. Man hat einfach viel mehr von seiner Freizeit, wenn man an einem Tag [...] mehr

27.05.2014, 20:50 Uhr Thema: Karte vom Meeresboden: Hier soll das verschollene Flugzeug MH370 liegen Ein "Gebiet von der Größe Syriens" ... hab ich mir doch gedacht, daß das Verschwinden des Flugzeugs etwas mit Syrien zu tun hat ... mehr

12.04.2014, 18:15 Uhr Thema: Luftsicherheit: Wirbelwarner soll Fliegen sicherer machen Wirbelschleppen sinken nach unten, Rauch steigt nach oben. Deswegen wird der Rauch eines durch ein abgestürztes Flugzeug ausgelösten Feuers durch die Wirbelschleppen nicht beeinträchtigt. Das ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0