Benutzerprofil

onkel-ollo

Seite 1 von 6
18.02.2019, 14:51 Uhr

Die FDP präsentiert doch sonst auch zu allem ihre kritische Meinung! Herr Lindner, wenn Sie das nächste Mal ansetzen wollen sich über jemanden oder etwas öffentlich zu echauffieren, wenn Sie sich empört geben möchten oder Arbeitslosen (die vielleicht sagen "es ist [...] mehr

08.02.2019, 19:17 Uhr

Deutschland: Rücksichtslos quer durch 'ohne Tempolimit' Es ist bezeichnend und auch beschämend, wie deutsche Regierungen über die Sicht, Meinung und Befürchtungen der Nachbarn hinweg gehen. Wo sie doch sonst immer eine europäische Solidarität in allen [...] mehr

01.02.2019, 20:19 Uhr

Der Bundestag muß erst die Richtung bestimmen Welche Weichen soll die Bahn stellen, wo soll sie ihre hin fahren lassen? Weiter nur auf den Hauptrennstrecken oder mit dem InterCity auch die Städte abseits bedienen? Soll das Unternehmensziel die [...] mehr

30.01.2019, 09:49 Uhr

"Verlierer des Tages..." Was Sie hier zur Bundeswehr schreiben, das kann man 1:1 auf die Zustände bei der Bahn, in vielen Schulen oder Behördenbauten, auf den Mietwohnungsmarkt, auf den ländlichen Internetanschluss, auf die [...] mehr

06.01.2019, 18:43 Uhr

Sich über Umweltprobleme belustigen Ich habe mir die Veranstaltung im Fernsehen gänzlich anschauen wollen. Aber als sich Lindner gleich zu Beginn über das erwiesene Plastikmüllproblem unseres Planeten lustig machte, da hatte ich schon [...] mehr

09.12.2018, 18:09 Uhr

Wieso Eklat? Eher Charakterstärke. Der Sportlerin zolle ich meinen Respekt. Wenn Doping nachgewiesen wurde, dann ist das ok. Ich bin viel mehr verwundert über so manche Verwunderung, daß jemand konsequent handelt. Muß ja nicht jeder [...] mehr

05.12.2018, 13:34 Uhr

Jobverluste interessieren im Einzelhandel doch auch nicht Hunderttausende kleine Geschäfte und Einkaufsläden sind geschlossen worden. Standortschließungen + Jobverluste bei Filialbanken. Dank Amazon, Discountermärkten und Internetbanking. Oder ferngesteuerte [...] mehr

03.12.2018, 07:54 Uhr

Putin ./. Poroschenko Putin sagte "Solange die Poroschenko-Regierung im Amt sei könne es keinen Frieden geben." Ich stelle mal die These auf, daß es keinen Frieden geben kann wie das Putin-System in Moskau an den [...] mehr

28.11.2018, 00:20 Uhr

Wenn CDU und SPD nicht zu unterscheiden sind In einem Punkt hat Merz recht: Wenn beide Parteien immer nur in die berühmte Mitte der Gesellschaft drängen und die Mikrofonsprechs tausendfach beliebig austauschbar sind, dann braucht man sich bei [...] mehr

03.11.2018, 22:41 Uhr

es droht süß-sauer-bitteres Politikergerede Lieber SPIEGEL, mir fällt seit etwa einer Woche auf, daß Sie fast schon anwaltlich vertretend für Herrn Merz schreiben. Kann man machen. Siemens macht Milliardengewinne und entlässt Angestellte. [...] mehr

02.11.2018, 20:21 Uhr

1 Lehrer oder verschiedene Lehrer? Wie kann denn ein einziger Lehrer 'quasi omnipotent' die Fächer Deutsch, Mathe, Kunst, Bio, Musik, Werken, Chemie, Physik, Geschichte, Erdkunde etc etc unterrichten und 1000 Fragen beantworten? mehr

30.10.2018, 17:16 Uhr

Unser deutsches Brasilien heisst China Weil es uns gefällt unseren Wegwerf-Konsum schön billig konsumieren zu können, lassen auch wir Deutschen massenweise in China, Bangladesch, Vietnam, Indien... produzieren. Billig wird es für uns auch [...] mehr

30.10.2018, 16:33 Uhr

Deutschland ist auch kein Musterknabe "Mehr Straßen und Holzschlag im Amazonas, Schluss mit Schutzgebieten." Wir haben in Deutschland eine ganz elend zersiedelte Landschaft, kaum noch zusammenhängende größere Rückzugsgebiete für [...] mehr

23.10.2018, 02:38 Uhr

Find ich so weit ganz gut Aber wie lange hält das an und wie nachhaltig zieht man das durch? Wo ist der politische Druck auf das EU-Mitglied Malta, wo die Journalistin Daphne Caruana Galizia ermordet wurde, die Polizei aber [...] mehr

18.10.2018, 19:09 Uhr

Das gibt es schon seit Jahrzehnten Zitat: "In Rostock werden die Fahrkarten nicht nur für den Schulweg gelten, sondern auch für sämtliche Strecken, die Schüler in ihrer Freizeit zurücklegen." In Göttingen haben wir Schüler in [...] mehr

16.10.2018, 18:13 Uhr

Muß die britische Krone sich auch erklären? Zitat 1: "Sollte es Hajiyeva nicht gelingen, zu belegen, dass das Geld aus legalen Quellen stammt, könnte sie ihre Luxusimmobilien verlieren." Muß die britische Krone sich auch erklären? Der [...] mehr

10.10.2018, 17:52 Uhr

Um noch mehr Banker buhlen??? Frankfurt ist heute schon teuer. Sollen die Immobilien- und Mietpreise dort noch weiter steigen und Normalverdiener noch weiter nach außen ins Umland gedrückt werden? mehr

09.10.2018, 15:46 Uhr

Berliner S-/U-Bahnverkehr schon heute oft an der Belastungsgrenze Man erinnere sich an die vielen Zugausfälle zurück, ist noch nicht lange her. Auch die aus dem Umland auf die Berliner City zulaufenden Regionalexpress-Linien sind zu Berufspendlerzeiten schon heute [...] mehr

27.09.2018, 16:55 Uhr

Nur beteiligen? Und relativ neue Wagen etwa auf den Müll? Zitat: "sich an Nachrüstungen von älteren Dieselautos finanziell zu beteiligen. Außerdem will Diess ein großes Umtauschprogramm für Autos der Schadstoffklassen Euro 4 und 5 auflegen." Was [...] mehr

24.09.2018, 14:59 Uhr

Und wenn das Wahlergebnis vom vorherigen nur marginal abweicht? Dann müssen die wieder Groko spielen, wenn die FDP weiter einen auf Diva macht wie eine 'Zick am Strick'. Und nebenbei kostet so eine Veranstaltung ja auch nur rund 70 - 90 Mio Euro. Zeitgleich werden [...] mehr

Seite 1 von 6