Benutzerprofil

santacatalina

09.09.2014, 13:34 Uhr Thema: Kritik von Rechtsmedizinern: Ärzte machen zu viele Fehler bei Leichenschauen Ärzte machen Fehler bei Leichenschau? Ja klar. Und solange die Leichenschau notgedrungen in Gegenwart der Angehörigen durchgeführt werden muß, wird sich daran auch nichts ändern. Erst wenn jemand das Geld bereitstellt, um die Leichenschau [...] mehr

18.08.2014, 18:56 Uhr Thema: Taxi-App: Fahrdienst Uber darf in Berlin vorerst weitermachen gewerbe? soweit ich weiß, kassiert uber einen prozentsatz vom fahrpreis. mit anderen worten, die betreiben ein gewerbe. ist das als solches angemeldet? zahlen die auch brav gewerbesteuer? möchte ich [...] mehr

16.08.2014, 23:51 Uhr Thema: Drohung gegen Staatsanwältin: Gouverneur von Texas wegen Amtsmissbrauch angeklagt Es ist vom Übel, wenn die Judikative keine unabhängige Kraft im Staat ist, sondern von der Wählergunst abhängig. Somit sind in Gottes eigenem Land Richter und Staatsanwälte nicht etwa der Wahrheitsfindung [...] mehr

30.06.2014, 12:15 Uhr Thema: Abfall-Problem: Wohin mit abgelaufenen Medikamenten? verfallsdatum? wenn chinolone über jahre im grundwasser stabil sind, dann braucht man die ja wohl bei erreichen des verfallsdatums nicht wegzuwerfen. dann sind die in der packung erst recht stabil. die verfallsdaten [...] mehr

19.06.2014, 10:27 Uhr Thema: Nach Hedgefonds-Urteil: Argentinien verweigert Schuldenrückzahlung ...der GLÄUBIGEN? nicht veröffentlichen, sondern verbessern! mehr

11.06.2014, 16:42 Uhr Thema: Taxi-Streik in Europa: "Wir sind keine Dinosaurier" betrug, unter anderem wenn uber geld dafür nimmt, daß sie fahrten vermitteln, üben sie ein gewerbe aus. damit wird gewerbesteuer fällig - die bisher nicht gezahlt wird. außerdem haben diese fahrer keinen [...] mehr

24.05.2014, 06:28 Uhr Thema: Henri-Nannen-Preis 2014: Preisträger Appelbaum will Skulptur aus Protest einschmelzen dann hätte er den preis ablehnen sollen. im nachhinein nachzukarten und sich auf "sozialen druck" herauszureden - bei einer preisverleihung! - ist sowas von dämlich. mehr

12.05.2014, 09:20 Uhr Thema: Streikrecht: Zerbrochene Allianz tarifeinheit ist quatsch welcher arzt will schon, daß krankenschwestern über sein gehalt entscheiden? mit der geplanten tarifeinheit werden entscheidungen kommen, die nicht sachgerecht sind, sondern mit denen man es kleinen [...] mehr

06.03.2014, 21:06 Uhr Thema: Untersuchung: Frankreichs Beamte fehlen rund einen Monat im Jahr zu laxe Krankschreibungspraxis der Ärzte? wenn mir ein patient sagt, er fühlt sich nicht arbeitsfähig, schreibe ich ihn krank. es ist mir egal, ob der wirklich krank ist oder nicht, ich bin nicht der büttel der arbeitgeber. wenn die zweifel [...] mehr

26.02.2014, 12:31 Uhr Thema: Fotografin Inge Feltrinelli: Die Fachfrau fürs Frivole und Freche und das buch kostet 38 euro, nicht 28. mehr

19.02.2014, 19:09 Uhr Thema: Ausweitung des Sperrgebiets: Saarbrücken sagt Straßenprostitution den Kampf an Erotiksteuer soll Prostitution zurückdrängen? Daran hat doch nun wirklich niemand Interesse. Das spült doch schließlich Geld in die Kassen. Ich hoffe, daß Trier - pleite wie die Stadt ist - dabei so richtig absahnt. Und dann zum Beispiel mal [...] mehr

12.02.2014, 14:26 Uhr Thema: Bundestagsabgeordnete: Die Berliner Diäten-Trickser groko - alles klar? noch jede große koalition hat so ziemlich als erstes jeweils die diäten erhöht. wer das kreuz hat, gibt sich nun mal selbst den segen. mehr

03.02.2014, 16:16 Uhr Thema: ADAC-Skandal: 15.000 Mitglieder haben genug vom Pannen-Verein unverständliche diskussion die fraglichen wahlen des adac gehen mir an einem bestimmten körperteil vorbei. was interessiert mich das auto des jahres, was interessiert mich die pannenstatistik? mich interessiert, daß der adac [...] mehr

28.01.2014, 12:27 Uhr Thema: Online-Petition: Eine Million Menschen fordern Asyl für Snowden in Brasilien Asyl für Snowden in Deutschland ist eine ganz schlechte Idee. Da besteht ein Auslieferungsabkommen mit den USA, und es ist schnell so hingedreht, daß er eben nicht politisch verfolgt wird. Und dann müßte Deutschland ihn ausliefern, [...] mehr

26.01.2014, 11:28 Uhr Thema: Umfrage im Auftrag des Vatikan: Katholiken ignorieren Sexualmoral der Kirche Die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit steht - von Natur aus! - im Einklang mit einer Säuglingssterblichkeit von weit über 50 Prozent. Daß die Säuglingssterblichkeit in Deutschland weit unter einem Prozent liegt, ist erstens unnatürlich, [...] mehr

12.12.2013, 11:49 Uhr Thema: Rückenschmerzen: Bandscheibenvorfälle werden zu häufig operiert eine geldfrage, in der tat. nicht nur für den hausarzt, auch für den patienten. der zahlt die erforderliche krankengymnastik nämlich selbst. wenn ein niedergelassener arzt, sei es hausarzt oder orthopäde, [...] mehr

11.11.2013, 14:27 Uhr Thema: Buch über Priesterausbildung: Hölle auf Erden wen wunderts ich habe mal einen ordenspriester in einer gruppe von studenten die vorzüge des armutsideals preisen hören. der war völlig verblüfft, als ich ihm entgegenhielt, er habe gut reden, er müsse sich weder [...] mehr

26.10.2013, 09:27 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! mittelalterlich Wir arbeiten mehrheitlich nicht mehr in der Landwirtschaft, wo es auf Tageslicht ankommt. Wir gehen zur Arbeit, wenn es dunkel und kalt ist, arbeiten bei künstlichem Licht und kommen - zur Zeit noch - [...] mehr

24.09.2013, 22:04 Uhr Thema: Meuterei auf der "Hermelin": Prozess um Demütigung bei Marine eingestellt Schnur macht einsam Nach meiner Erfahrung kriegt man - so man willig ist - bei der Bundeswehr in kleinen, verkraftbaren Stufen beigebracht, Verantwortung zu übernehmen. Dabei kommt irgendwann der Punkt, an dem man lernen [...] mehr

09.09.2013, 13:22 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Brauchen Wunden Luft oder Pflaster? es geht nicht darum, ob luft oder pflaster BESSER ist für die wunde. es geht um die frage, ob bei einer oberflächlichen und nicht sehr verschmutzten schürfwunde wirklich der aufwand nötig ist, sie mehrfach zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0