Benutzerprofil

jan07

Seite 1 von 78
16.07.2018, 13:28 Uhr

Selbstironie Ich würde sagen: vor allem mal Selbstironie lernen. Denn genau das war der Sinn dieses Artikels. mehr

10.07.2018, 08:57 Uhr

Stimmungsmache Der Plan ist in seinen Einzelheiten noch nicht bekannt. Auch SPON kennt ihn offensichtlich nicht, belässt es nur bei ein paar vagen Andeutungen. Dabei reden wir insgesamt über 63 Punkte. Es ist SPON [...] mehr

09.07.2018, 20:14 Uhr

Pro Deutsche Nation Soso, der Herr Augstein erfindet mal schnell im Vorbeigehen eine neue Nation, da ihm die alte nicht gefällt. Dazu mische man einfach ganz beliebig Leute aus allen gescheiterten Staaten dieser Welt. [...] mehr

09.07.2018, 15:44 Uhr

Zu simpel Formaljuristisch haben Sie natürlich völlig Recht. Aber so einfach ist das Leben nicht. Die WM ist einer der größten Sportevents der Welt. Und da geht es eben um 'National'mannschaften und um viel [...] mehr

09.07.2018, 15:39 Uhr

Ganz einfach Der Artikel fragt, welche Menschen Deutschland in der Deutschen Nationalmannschaft repräsentieren sollen. Die Antwort ist einfach: sie brauchen die entsprechende fußballerische Qualifikation, müssen [...] mehr

06.07.2018, 14:43 Uhr

Ganz so einfach ist das nicht. Natürlich ist es vordergründig 'nur' Sport, 'nur' Fußball. Und natürlich geht es primär erst einmal um sportliche Leistungen, die bei Özil während dieser WM nicht [...] mehr

06.07.2018, 11:39 Uhr

Stimmt, wobei man der Fairness halber sagen sollte, dass Özil und Gündogan wohl keine Doppelpass-Bürger sind. mehr

06.07.2018, 11:01 Uhr

Es stimmt: an Özil hat es nicht allein gelegen. Aber an Özil hat es auch gelegen. Betrachten Sie rückblickend seine Leistungen und seine Körpersprache im Turnier: so sehen einfach keine [...] mehr

04.07.2018, 16:17 Uhr

Sie haben Recht! Sie haben vollkommen recht: wir müssen jeden Menschen auf der Welt aufnehmen, der bei uns Versorgung beantragt. Es ist natürlich nicht hinnehmbar, dass nur die Menschen zu uns kommen können, die [...] mehr

04.07.2018, 09:40 Uhr

Widerspruch Mein Vertrauen in die Demokratie hat nicht gelitten, Herr Oppermann. Ganz im Gegenteil, jetzt ist der verschnarchte Bundestag der letzten Legislaturperiode endlich aufgewacht. Jetzt wird wieder um [...] mehr

02.07.2018, 11:01 Uhr

Kaffeesatzleserei Kann sein, kann aber auch nicht sein! Das ist reine Kaffeesatzleserei. Jeder baut es sich eben so zusammen, wie es einem passt. Dabei wäre eine Trennung von CDU und CSU eine fundamentale [...] mehr

02.07.2018, 10:32 Uhr

Falsche Alternative Natürlich kann man illegale Grenzübertritte nie ganz verhindern. Aber man kann sie drastisch reduzieren - und genau darum geht es. Oder würden sie den Arztberuf deshalb abschaffen, weil Ärzte [...] mehr

02.07.2018, 09:39 Uhr

Wenn die Praxis nicht wäre... Klingt in der Theorie gut, wenn da nur nicht die Praxis wäre. Denn damit würde die Kanzlerin die CDU endgültig zu einem Mitglied der rotgrünen Parteien machen. Ich bin sicher, dass viele [...] mehr

02.07.2018, 09:36 Uhr

Die wahre Gewinnerin Seehofer hat in der Sache recht. Und mit dieser richtigen Politik hat er die Kanzlerin vor sich hergetrieben. Letztlich musste sich Merkel bewegen, denn auch die 'europäischen Lösungen' der Frau [...] mehr

01.07.2018, 10:23 Uhr

Widerspruch Ich stelle mal die Gegenfrage: warum soll jemand mehrere Pässe gleichzeitig besitzen? Seine alte Heimat kann man auch ohne Pass lieben und im Herzen behalten. Administrative Probleme kann man mit [...] mehr

30.06.2018, 11:52 Uhr

Hausaufgaben machen Kurz hat vollkommen Recht. Es wird höchste Zeit, dass die EU (nicht 'Europa, das ist ein Unterschied) endlich ihre Hausaufgaben macht. Denn Schengen bedeutet eben nicht nur Wegfall der Binnengrenzen, [...] mehr

27.06.2018, 13:14 Uhr

Ich rede nicht von einer zwanghaften FKK-Kultur, sondern von einem ungezwungenen Leben am Strand, wo es jedem frei gestellt ist, so baden wie er will. Übrigens: was ist am nackten Körper [...] mehr

27.06.2018, 11:31 Uhr

Eine Lnze für FKK Ich kann nur empfehlen, komplett 'ohne' zu baden. Nichts ist normaler und in gewisser Weise auch unerotischer als ein komplett nackter Körper. Erst die Verhüllung provoziert solche Debatten. mehr

26.06.2018, 10:49 Uhr

Nationale Alleingänge auf deutsch Natürlich verfolgt der französische Präsident zunächst einmal französische Interessen. Was denn sonst - dafür wurde er schließlich vom französischen Volk gewählt. Und das gilt auch für nahezu alle [...] mehr

20.06.2018, 11:13 Uhr

Zustimmung Frau Stokowski, es passiert selten: aber diesem Artikel kann ich voll und ganz zustimmen. Eine kleine Bitte hätte ich noch: schreiben Sie doch auch mal Ihre Einschätzungen über den Islam. Und keine [...] mehr

Seite 1 von 78