Benutzerprofil

tropfstein

Seite 1 von 16
12.10.2017, 11:31 Uhr

Österreich hat es vor 20 Jahren vorgemacht Das ist schon mehr als dreist: vor 20 Jahren hat Österreich die Maut für alle eingeführt und die eigenen Steuerzahler entlastet. Jetzt machen wir es (endlich!) nach, und das soll nun plötzlich unfair [...] mehr

09.10.2017, 23:36 Uhr

Danke, Wolfgang Schäuble!! Wir Deutschen sind Wolfgang Schäuble zu sehr, sehr großem Dank verpflichtet. Und nicht nur wir Deutschen, auch diejenigen Nationen - "reiche" (wie die Niederlande) und "arme" (wie [...] mehr

07.10.2017, 10:36 Uhr

C’est la France Leider, leider gibt rs in Frankreich die lange Tradition und “Kultur”, jede Geld auszugeben, das man nicht hat und das nicht erwirtschaftet wurde - und nicht für die Zukunft, wie es dann immer heißt [...] mehr

26.09.2017, 11:40 Uhr

Guter Journalismus trennt Fakten und eigene Meinung Viele Medien haben es nicht fertig gebracht, Faktenberichterstattung und eigene Agitation zu trennen - SPON leider auch nicht. Da wird mal schnell die Nazikeule geschwungen, Skeptiker der Grenzöffnung [...] mehr

25.09.2017, 17:17 Uhr

Es gab lange überhaupt keine Migrationsdebatte Ich gebe der Autorin soooo recht: die Migrationsdebatte muss mit allen geführt werden. Nicht nur unter "Biodeutschen". Aber die gute Nachricht ist: es gibt endlich eine Debatte! Das war [...] mehr

22.09.2017, 11:08 Uhr

Pflege hat keine Lobby Es ist wie immer: Geld ist genug da, wenn auch nicht für alles. Und da setzt die Politik halt Prioritäten: Frührenten für die, die lange eingezahlt haben; Subventionen für klimaschonende Energien; [...] mehr

21.09.2017, 17:55 Uhr

Konsequente Maßnahmen - dazu gehört auch konsequentes Abschieben Wovor sich gerade rot-rot-grün drückt ist das konsquente Abschieben von denen, die hier eindeutig nicht erwünscht sind - das gilt für Sexualstreaftäter genauso wie für Eingereiste, die nichts mit [...] mehr

20.09.2017, 23:33 Uhr

Welche "Diskussion mit Rechten und Rechtsextremen" Ich frage micht, wer sich hier der Diskussion verweigert mit der Haltung "Wir sind die einzig Vernünftigen". IMHO sind es sehr oft gerade die "Linken", die alles was irgendwie [...] mehr

20.09.2017, 21:40 Uhr

Klimaschutzpartei? Soll das ein Witz sein? Klimaschutz propagieren inzwischen alle, auch die Klimakanzlerin. Übrigens immer mit dem Unterton, dass Deutschland die Welt retten kann. Aber was liegt den Bürgern dieses Landes am Herzen? Was [...] mehr

16.09.2017, 11:52 Uhr

Splitting ist keine Subvention Wer Ehegattensplitting als Subvention oder Förderung bezeichnet, hat das Steuersustemnicht begriffen. Die Steuer errechnet sich nach Leistungsfähigkeit (Einkommen) und Belastung (Zahl der zu [...] mehr

13.09.2017, 07:35 Uhr

Die Briten werden sich durchsetzen Die Britische Regierung hat ein Ass im Ärmel: wenn es zum harten Brexit käme, mit bitteren Konsequenzen für UK, kann man das alles auf die böse EU schieben - mit entsprechender Entfremdung von Europa [...] mehr

12.09.2017, 18:13 Uhr

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit heißt weniger bei Teilzeit für alle Tja , was soll denn nun gelten: gleicher Lohn bei gleicher Arbeit? Wenn ja, dann ist der Gender Pay Gap quasi weg. Oder so: weil Frauen häufiger Teilzeit arbeiten, sollen für 20 Stunden so viel [...] mehr

04.09.2017, 18:46 Uhr

Ist die Luft plötzlich wirklich schlechter geworden? Wieso tritt das Problem jetzt so plötzlich auf? Es heißt immer, der Diesel sei in den letzten 25 um mehr als zwei Drittel suberer geworden (korrekt gemessen). Ich habe den Eindruck, da hat einfach [...] mehr

03.09.2017, 13:39 Uhr

Draghi muss Farbe bekennen War dieses gigantisches Anleihekaufen plus Nullzinsen als Mittel der Konjunkturpolitik (die übrigens keine Aufgabe der EZB ist)? Oder sollte Schudelstaaten wie Italien und Frankreich ermöglicht [...] mehr

02.09.2017, 05:52 Uhr

Soll das eine Satire sein? Leute, seid ihr durchgeknallt? Das Wählen ist eine ganz ernste Sache. Damit entscheidet man über seine eigene Zukunft und die seiner Mitbürger. Und das soll jemand tun, den man (zum eigenen Schutz!) [...] mehr

30.08.2017, 16:46 Uhr

Mir gefällt es, schöne Frauen zu sehe (mehr noch als schöne Männer) Ich mag es, schöne Blumen anzuschauen, schöne Landschaften, und - ja ich gestehe es, oh Asche auf mein Sexistenhaupt - schöne Frauen. (Ja, mehr noch als schöne Männer anzuschaeun, ich muss wohl mit [...] mehr

18.08.2017, 12:46 Uhr

Es muss sich lohnen, Wohnraum zu schaffen Wer als Bauherr Wohnraum schafft, möchte auch etwas bekommen für sein Geld, seinen Aufwand und das eingegangene Risiko - zum Beispiel Mieteinnahmen, die die Kosten und das Risiko decken und auch [...] mehr

15.08.2017, 12:00 Uhr

Zur Ankurbelung der Konjunktur? Quatsch! Die Anleihenkäufe dienen nicht der Konjunktur, auch wenn es Herr Draghi 10x wiederholt. Zinsen sind historisch niedrig, Kreditvergabe ist überhaupt kein Problem. Die Anleihenkäufe dienen einzig und [...] mehr

07.08.2017, 14:47 Uhr

An den Realitäten vorbei Seien wir ehrlich: die Mietpreisbremse versucht die Marktmechanismen auszuhebeln, aber sozialistische Planwirtschaft hat noch nie funktioniert. Im Gegenteil: wenn man die Vermieter in [...] mehr

02.08.2017, 20:46 Uhr

Hysterie ist ein schlechter Ratgeber Gut so! Dass wichtigste ist, kühlen Kopf zu bewahren. Für mich ist unbegreiflich, warum der Diesel jetzt ganz plötzlich weg muss. Betrug hin, Betrug her - über Jahrzehnte hinweg sah keiner ein [...] mehr

Seite 1 von 16