Benutzerprofil

spon-facebook-1378982335

10.06.2014, 09:03 Uhr Thema: Kreditklemme trotz EZB-Programmen: So viel Geld - und alles für die Katz Alternativen Probieren Sie doch mal alternative Portale wie z.B. Lendico.de - da leihen Ihnen Privatpersonen Geld. Ging bei mir ungefaehr so schnell wie bei der Bank, nur mit viel weniger Aufwand. Die [...] mehr

13.12.2013, 15:23 Uhr Thema: Studentensorgen: Das ist die neue German Angst Falscher Ansatz Ich tippe, dass ich als Student auch in diese Kategorie falle. Ich weiß, dass ich einen Job bekomme, darum geht es gar nicht. Den Ansatz, den das Arbeitsamt verfolgt, passt aber nicht auf unsere [...] mehr

26.11.2013, 18:19 Uhr Thema: Nicht entwertetes Ticket: Schaffnerin wirft Klasse aus dem Zug optional "Im Januar 2010". Wirklich? 2 Fälle in 3 Jahren? Skandal! Da arbeiten immer noch Menschen, die unter Umständen manchmal Situationen nicht einschätzen können. So ist das halt, da sehe ich [...] mehr

06.08.2013, 11:38 Uhr Thema: Niedrige Zinsen: Finanzinvestoren bürden Firmen Rekordschulden auf Nanana Also das ist jetzt nicht ganz wahr. Dividendenausschüttungen sind auf den Gewinn begrenzt. Es geht nur darum, den Return on Assets gleich zu halten und dabei die Bilanz aufzublähen. wenn Eigenkapital [...] mehr

21.06.2013, 11:49 Uhr Thema: Bundesweit vergleichbare Aufgaben: Kultusminister beschließen Abitur-Reform Geht doch! Die kriegen ja richtig was geschafft! Jetzt noch den Unterricht auf ein Niveau bringen (Bayern z.B., und das sage ich als Berliner) und dann kann das was werden! Bin positiv überrascht. mehr

06.06.2013, 15:44 Uhr Thema: Fernost-Konkurrenz: Deutsche Exporteure verlieren rasch Marktanteile an China Weiter blicken als Ich war im letzten Monat in China (Beijing, Shanghai, Hong Kong), um deutsche Unternehmen dort zu besichtigen. Das große Fazit: Deutschland, vor allem ungebildete Deutsche, müssen nicht auf ihre [...] mehr

22.04.2013, 11:35 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Nur die Reichen? Entschuldigung, aber es sind nun wirklich nicht nur die Reichen, die Steuern hinterziehen. Dass es verwerflich ist, keine Frage, aber nur die gierigen Reichen, das klilngt wirklich arg nach einem [...] mehr

09.04.2013, 14:36 Uhr Thema: Smartphone-App: Facebook definiert das Socialphone Zitat Herr Lobo wähnt sich, er sei der einzige, der die Präsentation von Herr Zuckerberg gesehen hätte! Socialphone hätte man mal in Anführungszeichen setzen können, genau wie "mobile social [...] mehr

05.04.2013, 14:49 Uhr Thema: Studenten im Anpassungswahn: Gebt uns mal Ruhe! Faulheit und Kreativität Bologna kann man schaffen. Bachelor System, Master System, das ist alles machbar. Ist es. Auch ich studiere momentan (in der Tat in 210 credits Bachelor, nicht nur 180) und aufgrund meiner Uniwahl [...] mehr

24.02.2013, 10:54 Uhr Thema: Mögliche Zusammenarbeit: Linke buhlt um SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück Brain-Drain Wenn Rot-Rot-Grün an die Macht kommt, werden so unglaublich viele High Potentials aus der Wirtschaft abwandern. Wenn ich mir anschaue, was schwarz rot gegenüber rot-rot für Verbesserungen in nur 2 [...] mehr

16.02.2013, 21:49 Uhr Thema: Privathochschule in der Krise: EBS-Chef tritt zurück wären sie mal Stiftung, nicht GmbH, dann würde sie auch nicht nur von der Wirtschaft abhängen. mehr

04.01.2013, 10:20 Uhr Thema: Fotoserie mit Jugendlichen: Ich bin Emo, was bist du so? Schlechte Fotostrecke "Wir haben in letzter Zeit eigentlich keine Anzeichen gesehen, dass sich eine neue, klar abgrenzbare Jugendkultur bildet." - Deswegen haben wir ausschließliche Bilder aus der Emo-, und 2/3 [...] mehr

25.12.2012, 02:19 Uhr Thema: Weihnachtsmette im Petersdom: Papst Benedikt fordert mehr Zeit für Gott optional Was ist denn eine Weihnachtsmette? mehr

19.12.2012, 10:40 Uhr Thema: Schuldenrückkauf: Hedgefonds verdient halbe Milliarde mit Griechenland Gute Nachricht Mann, Mann, Mann. Hedgefonds traden zu größten Teilen am Sekundärmarkt (das heißt, dass nix davon aus Steuergeldern kommt, sondern dass der Hebel der EU funktioniert hat!) Außerdem bedeutetdas, dass [...] mehr

28.11.2012, 01:17 Uhr Thema: Manager von Morgen: "Geld oder Titel ziehen kaum" Start Up Szene Der Blick in die Start Up Szene ist alles, was man meiner Meinung nach braucht, um Generation Y zu verstehen. DAS ist genau der Weg, in den es den Prototypen junge Arbeiter im Moment treibt. mehr

27.11.2012, 14:41 Uhr Thema: Gesundheitsstudie: Schon Grundschüler leiden unter Stress optional Es gibt keinen Stress, nur harte Arbeit. mehr

22.10.2012, 21:28 Uhr Thema: Investment-Banking: Enthüllungsbuch ärgert Goldman Sachs Was glauben Sie denn, wie viel ein Analyst so arbeitet? Ich kanns Ihnen ssagen: In den ersten 3 Jahren ca. 100 bis 110 Stunden pro Woche, d.h. häufig auch Samstags/Sonntags Office. Und zu glauben, [...] mehr

22.10.2012, 20:44 Uhr Thema: Investment-Banking: Enthüllungsbuch ärgert Goldman Sachs Kleinbürgerdurchblick @zynik die arte-Doku ist ein Armutszeugnis korrekter Recherche und Fernseharbeit. Was hier als "ausgezeichnete Doku" angepriesen wird ist eine einzige Sammlung an Verschwörungstheorien, die [...] mehr

18.07.2012, 11:16 Uhr Thema: Black-Metal-Trip für Touristen: Und dort links sehen Sie die Hölle Vikernes.. Man weiß nicht, warum Vikernes die Tat begangen hat? Wenn ich mich nicht täusche, hatte er doch in dem Mordprozess auf Notwehr gepocht, da Euronymus einem Freund gesagt habe, er wolle ihn in einen [...] mehr

17.07.2012, 10:04 Uhr Thema: Peter Jackson will mehr Mittelerde: "Der Hobbit" sogar als Dreiteiler denkbar was soll das denn? Ich erinnere mich noch allzu gut, dass nach HdR die ganze Leserschaft meinte: "Öööh, viel zu viel ausgelassen, zu viel Schlacht etc." Jetzt kommt endlich, hoffe ich, eine Buchverfilmung, die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0