Benutzerprofil

stedefreud

01.11.2013, 16:09 Uhr Thema: Treffen mit Grünen-Politiker Ströbele: Snowden ist zur Aussage in Deutschland bereit Naja - den Job vom Gauck eben! Oder können Sie sich nen besseren Bundespräsidenten vorstellen? Ist mir völlig unbegreiflich, wie man mit so viel Rückgrat immer noch Politiker sein kann... mehr

13.10.2013, 18:14 Uhr Thema: Geheimdiplomatie: Merkel schmiedet europäische Allianz gegen CO2-Grenzwerte Aha Hm. Wenn ich sowas lese, muss ich zwangsläufig daran denken, dass Deutschland sich nach wie vor weigert, die UN-Vereinbarung zur Bekämpfung der Korruption zu unterzeichnen. Woran das nur liegt? Los [...] mehr

03.09.2013, 07:52 Uhr Thema: Trittin gegen Gysi gegen Brüderle: Drei plus Zwei, wir sind dabei! Falscher Grüner Und hätten die Grünen statt Hernn Trittin Frau Roth da hingestellt, gäbe es demnächst ne Grün-Rote Bundesregierung. Wieso haben die eigentlich keine Kanzlerkandidatin ins Rennen geschickt. Für eine [...] mehr

28.01.2013, 15:30 Uhr Thema: Mali: Islamisten zerstören wertvolle Bibliothek in Timbuktu O mein Gott Jeder hatte das befürchtet, aber mir kommen die Tränen (und zwar nicht im übertragenen Sinne), wenn ich daran denke, was für ein Kulturschatz dort vernichtet wurde. Seit einigen Jahren erst haben [...] mehr

26.01.2013, 17:45 Uhr Thema: Klimaschutz: Schweden wollen europaweite Steuer auf Fleisch Super Idee. Die Idee einer Fleischsteuer ist super, meiner Ansicht nach längt überfällig. (Genauso wie eine Fett-und Zuckersteuer) Selbst mit dieser Steuer wäre Fleisch noch viel zu billig. Es gibt allerdings [...] mehr

26.01.2013, 16:57 Uhr Thema: Dschungelcamp-Finale: Aus der Wildnis, hin zur Vernunft Joey! JOEY! JOEY! (Vielleicht ruft ja jemand für ihn an. Soweit, dass ich Geld dafür ausgebe, geht meine Liebe zur Sendung nun nicht.) Der Autor hat allerdings recht, das Dschungelcamp hat wirklich an [...] mehr

16.01.2013, 16:13 Uhr Thema: Lebensmittel-Pranger: Geflügelwurst mit Schweinefleisch Erzählen Sie das doch mal... ... Ihrem jüdischen oder muslimischen Nachbarn, der guten Gewissens extra die Wurst "ohne Schwein" kauft. Und jetzt kommen Sie mir nicht mit "aber das steht doch im Kleingedruckten [...] mehr

11.01.2013, 08:27 Uhr Thema: Report: Menschen vertilgen 300 Millionen Tonnen Fleisch pro Jahr Großartig! nur weiter so, dann sind wir Sie ja demnächst wenigstens schonmal los... Zweifelsohne: Fleisch ist lecker. Aber zuviel Fleisch und vor allem zuviel Billigfleisch ist schädlich für [...] mehr

04.01.2013, 21:55 Uhr Thema: Protest gegen Ausbeutung: Hiermit bewerbe ich mich nicht Ja! Mein Gott, wie Sie mir aus der Seele sprechen. Nach meinem Studium der Geisteswissenschaften (Magisterabschluß mit 1,2) leite ich nun Haushaltsauflösungen in einem kleinen Umzugsunternehmen. [...] mehr

15.10.2012, 13:22 Uhr Thema: Umstrittene Doktorarbeit: Letzte Chance für Schavan gut. Ein weitgehend differenzierter Artikel als viele, die ich bislang auf SPON über dieses Thema las. So sehr ich mir auch wünschen würde, diese Dame schnellstmöglich loszuwerden, ein angemessener Umgang [...] mehr

14.10.2012, 20:59 Uhr Thema: Rekordversuch: Extremsportler Baumgartner kurz vor dem Start Also... ... ich fands geil. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, einen Menschen live durch ein Vakuum fallen zu sehen? Das waren drei Stunden, die mein Leben bereichert haben. Red Bull werd ich trotzdem [...] mehr

26.07.2012, 21:16 Uhr Thema: Gehälter in Deutschland: Elf Prozent bekommen nicht einmal Mindestlohn Ganz doofe Frage Reden wir hier von 8,50€ netto oder brutto? Und noch was ganz ketzerisches meinerseits: ich verdiene 9,-€ brutto die Stunde (voll sozial-, renten und sonstwasversichert), hab im Endeffekt 839,-€ [...] mehr

25.07.2012, 21:42 Uhr Thema: WG-Lexikon: Sorry, aber ich darf nix Schweres heben Ach Du meine Güte Wie armselig. Muß man uns jetzt auch noch das Wohnen erklären? Ohne Regeln und Anleitungen sind wir wohl wirklich zu nichts mehr in der Lage... Will mich ja nicht beweihräuchern, aber ich lebe seit [...] mehr

20.07.2012, 14:51 Uhr Thema: Liveticker: Auch Syriens Geheimdienstchef stirbt bei Anschlag Happening Bürgerkrieg Habe ich schon einmal erwähnt, wie zutiefst geschmacklos ich es finde, einen ausgewachsenen Bürgerkrieg mit einem "Liveticker" zu begleiten? Ein Liveticker ist doch eher aus dem Sport und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0