Benutzerprofil

spon-facebook-1293013983

15.05.2015, 08:56 Uhr Thema: Schlag gegen Google & Co.: Mobilfunk-Firmen wollen Werbung auf Smartphones blockieren Ich würde blocken Wenn Google einfach seinen Dienst komplett für diese Provider sperrt (inkl. aller Android-Dienste), bin ich mal gespannt, wer zuerst zuckt. Bei Google News hat sich ja schon gezeigt, wer wen mehr [...] mehr

15.05.2015, 08:45 Uhr Thema: Bundesparteitag der Liberalen: Die neue FDP ist ganz die alte Mitte? Wenn die in der Mitte stehen, warum wählt die dann keiner? mehr

20.04.2015, 15:51 Uhr Thema: IWF-Tagung Washington: Die Griechen haben keinen Plan B - und keinen Plan A Ukraine vs. Griechenland Der Vergleich soll lediglich zeigen, wie unterschiedlich man mit einem ähnlichen Problem umgehen kann. Die einen Jammern und hoffen, die anderen tun was. Naja, Syriza ist demokratisch gewählt, [...] mehr

17.04.2015, 13:26 Uhr Thema: Transatlantisches Freihandelsabkommen: Viel motzen, wenig lesen Hauptsache die richtigen Leute lesen Sich als Nicht-Jurist durch das Fachenglisch zu wühlen, ist auch nicht wirklich einfach. Wichtig ist daher, dass die Leute die Dokumente lesen und aufbereiten, die auch das nötige Hintergrundwissen [...] mehr

13.04.2015, 14:20 Uhr Thema: Debatte um #regrettingmotherhood: Mütter, die keine sein wollen Der Mensch schafft sich ab ... Natürlich kann man diese Frauen verstehen. Kinder sind anstrengend, insbesondere wenn man nicht der Familienmensch ist. Aber wenn das jetzt wieder mal ein Trendthema wird, ist das auch wieder ein [...] mehr

05.04.2015, 21:09 Uhr Thema: Middelhoff-Beschwerde: Schlafentzug in deutscher Haft - gibt es das wirklich? Technik Für um die 100 Euro gibt es brauchbare und einfach zu installierende Pan/Tilt-Kameras mit Infrarot-Leuchten. Vielleicht wären in diesem Fall teurere Modelle angebracht, aber soviel wie durch einen [...] mehr

04.04.2015, 20:02 Uhr Thema: Gag in Vorlesung: Mathe-Prof begeistert mit Jux-Video Letzter Satz "aber er hat mich dazu gebracht, das Fach zu schätzen" - Interesse ist mit die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Lernen und in der Hinsicht macht er anscheinend einen guten Job. [...] mehr

24.03.2015, 08:44 Uhr Thema: Todesstrafe: Utah führt wieder Erschießungskommandos ein Grausam? Mal abgesehen davon, dass die Todesstrafe in sich "grausam" ist, würde ich bei Wahl jederzeit das Erschießungskommando nehmen. Klick und weg, während die letzten Exekutionen mit der [...] mehr

21.03.2015, 14:36 Uhr Thema: Extra-Einnahmen nach Anschlag: "Charlie Hebdo"-Mitarbeiter streiten über Geld Stiftung Die Spenden gehen and die Angehörigen, die zusätzlichen Einnahmen an eine Stiftung für Meinungsfreiheit. Der Streit geht rein um die Kontrolle, damit das Geld nicht zweckentfremdet wird. Da kann ich [...] mehr

20.03.2015, 14:12 Uhr Thema: Betreuer im Jobcenter: "Karl Marx würde hier ausrasten" @Weltfinanzexperte Und was soll man da vorher gemacht haben? Doktor in Arbeitsvermittlung? Was mit Weltfinanzen? Die Möglichkeiten eines pAps sind arg beschränkt und im Wesentlich kommt es da nicht auf Können an, [...] mehr

17.03.2015, 17:57 Uhr Thema: Amnesty-Bericht: Assads Luftwaffe tötete mehr als hundert Zivilisten in Rakka Selektive Berichterstattung? Könnte das Gelaber über "Selektive Berichterstattung" bitte mal verstummen? Das hier ist zunächst einfach nur ein Bericht und es macht keinen Sinn, jede Untat von Assad mit einen kurzen [...] mehr

16.03.2015, 16:54 Uhr Thema: Juso-Chefin zur Vorratsdatenspeicherung: "Wir brauchen keinen Alleingang von Sigmar G Richtige Partei? TTIP, Vorratsdatenspeicherung bei Gabriel, Mindestlohn, Herdprämie, Familienbundeswehr in der CDU - vielleicht haben sich da einige Personen in der Partei vertan und sollten mal über einen Wechsel [...] mehr

04.03.2015, 07:41 Uhr Thema: Atomsubventionen: Britisches AKW könnte deutschen Öko-Strom verteuern 22mrd? Sehe ich das richtig, dass das mehr ist, als bis 2014 an EEG geflossen sind, wobei hier zumindest Großverbraucher von den gesunkenen Börsenpreisen profitiert haben? Steuergelder nimmt man halt nicht [...] mehr

02.03.2015, 09:37 Uhr Thema: "Solar Impulse 2": Ohne einen Tropfen Treibstoff um die Welt 150x weniger 1 - 1 * 150 = -149. Heißt das, dass der Flieger eine negative Masse von 149 A380 hat oder einfach nur ein 150stel des A380 auf die Waage bringt? :) mehr

01.03.2015, 01:14 Uhr Thema: Lohnunterschiede von Männern und Frauen: Schwesig plant Gesetz für transparente Gehäl Schweden In Schweden kann man sich meines Wissens schon immer recht leicht Einsicht in die Einkommenssituation von jeder beliebigen Person verschaffen. Problematisch scheint das dort nicht wirklich zu sein. mehr

28.02.2015, 08:15 Uhr Thema: Finanznot in Athen: Tsipras schließt neues Hilfspaket für Griechenland aus Theoretisch machbar Aktuell sind die Griechen bei einer Quote von 180% BIP, stünde deren BIP noch auf dem Wert von 2008, lägen sie eher bei knapp 100%, was im internationalen Verhältnis nicht allzu viel ist. Wenn die [...] mehr

20.02.2015, 09:54 Uhr Thema: Vergewaltigungen an US-Unis: Die Waffen den Frauen Maximal Elektroschocker oder Pfefferspray. Sollte im Wesentlichen auch die Lust verderben und selbst wenn man mal versehentlich abdrückt, ist der Gegenüber wenigstens nicht gleich tot. mehr

17.02.2015, 17:46 Uhr Thema: Krieg in der Ukraine: Waffen-Experten dokumentieren Artilleriebeschuss aus Russland Putin Pudel Lügenpresse ... Putin nie ... Westen selbst schuld ... CIA ... und überhaupt ... mehr

17.02.2015, 13:42 Uhr Thema: Geplante Übernahme von Kaiser's Tengelmann: Kartellamt droht Edeka mit Veto Tja Ursprünglich wollte Kaiser's Tengelmann "nur" mit der Edeka zusammen einkaufen. Möglicherweise hätte das gereicht, die Eigenständigkeit von KT zu bewahren, allerdings gab es damals ein Veto [...] mehr

15.02.2015, 00:19 Uhr Thema: Landhebung: Es geht aufwärts mit Island Alles abgeklärte Geologen hier Dass Flugzeuge abstürzen können, ist bekannt - Den ersten Kommentatoren nach, kann sich SPON also künftig die Berichterstattung zu solchen Ereignissen schenken. Ist ja alles nichts neues ... (Ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0