Benutzerprofil

curiosus_

06.05.2016, 22:27 Uhr Thema: Sorge vor AfD: Sparkassen planen Kampagne gegen europäische Einlagensicherung Mit wem ich ... ... solidarisch sein will oder nicht, das entscheide ich immer noch selbst. Und für außerdeutsche Banken will ich nicht. Und zum Thema "Der Euro ist ein Segen" und [...] mehr

06.05.2016, 22:23 Uhr Thema: Sorge vor AfD: Sparkassen planen Kampagne gegen europäische Einlagensicherung Mit wem ich ... ... solidarisch sein will oder nicht, das entscheide ich immer noch selbst. Und für außerdeutsche Banken will ich nicht. Und zum Thema "Der Euro ist ein Segen" und [...] mehr

04.05.2016, 14:09 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Wie in meinem Link .... .... (_*schon 2012*_ (http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/griechenland-der-krise-winter-der-unzufriedenheit-thread-78698-14.html#postbit_11617697)) beschrieben wurde das Risiko als [...] mehr

04.05.2016, 12:45 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Da war nichts mit saftigen Zinssätzen, einfach mal ... ... _die historischen Zinssätze der €-Zone_ (http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/griechenland-der-krise-winter-der-unzufriedenheit-thread-78698-14.html#postbit_11617697) betrachten. Spätestens [...] mehr

04.05.2016, 10:15 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Na ja. Griechenland bekommt auf viele Jahre hinaus sowieso nur Geld um umschulden zu können. Eine Erhöhung der gesamten Schuldensumme ist auch nicht nötig solange die Primärüberschüsse die Zinszahlungen [...] mehr

04.05.2016, 10:07 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Echt jetzt? Für wie blöd werden hier eigentlich die Leser gehalten? Es war und ist doch völlig klar, dass die Rettung eines Schuldners vor der Insolvenz darin besteht, seine Umschuldungen zu finanzieren. Was [...] mehr

04.05.2016, 09:29 Uhr Thema: Webcomics von Randall Munroe: Der Dinge-Erklärer Abgebildet ist sicher kein ... ... "Schauglas" (das dient z.B. dazu irgendwelche Füllstände sichtbar zu machen) sondern ein Fernrohr, genauer ein Refraktor. mehr

03.05.2016, 22:41 Uhr Thema: Webcomics von Randall Munroe: Der Dinge-Erklärer Jetzt habe ich's ... ... kapiert. Auch ich bin anhand des Artikels davon ausgegangen, dass die Bilder witzig sein sollen ("Comics"). Jetzt habe ich mir den "machine gun jetpack" - Link [...] mehr

03.05.2016, 20:50 Uhr Thema: Die AfD und der Islam: Das Muslim-Problem Das alte Testament ... ... heißt so, weil es im christlichen Verständnis den alten Bund Gottes mit den Menschen beschreibt. Dieser wurde mittels Jesus Christus durch den neuen Bund (= neues Testament) ersetzt. Der [...] mehr

03.05.2016, 12:45 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik Das ist einfache ... ... lineare Fortschreibung der Vergangenheit in die Zukunft. Ohne Ansehen des zugrundeliegenden Systems. Wenn Sie allerdings den (sicher noch weit entfernten Zustand) betrachten, dass [...] mehr

03.05.2016, 12:34 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik Womit sich dann verschärft die Frage der .... ... Verteilungsgerechtigkeit stellt. Und wenn man sich unvoreingenommen die aktuelle Tendenz (prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Niedriglohnsektor, Aufgehen der Schere zw. den oberen Zehntausend [...] mehr

03.05.2016, 11:30 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik Falsch gefragt Es geht nicht um Arbeit ja oder nein. Es geht rein um die Verteilung. Das ist auch heute schon so. Weltweit wird eine bestimmte Gütermenge produziert, teils durch menschliche Arbeitskraft, [...] mehr

02.05.2016, 21:39 Uhr Thema: Umfrage des Bayerischen Rundfunks: Mehrheit der Deutschen hält Medien für gelenkt Nachdem Politiker das im Ansatz ... .... ebenso sehen: Quelle: Frankfurter Allgemeine (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alternative-fuer-deutschland-schaeuble-sieht-gemeinsamkeiten-mit-republikanern-13177335.html) [...] mehr

02.05.2016, 15:03 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: Zu spät Es ist völlig egal ... ... was die in ihrer aktiven Zeit eingezahlt haben. Die staatliche Rente ist ein Umlagesystem, wichtig ist was eingezahlt wird wenn die "Gemüsehändler und Zeitunsgverkäufer" in Rente [...] mehr

02.05.2016, 14:37 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: Zu spät Ihr Erachten in allen Ehren, aber ... ... da gibt es harte Fakten. Z.B. _hier_ (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-2016-wie-die-gruenen-volkspartei-wurden-a-1081493.html) für BW (die [...] mehr

02.05.2016, 10:48 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Würde des Menschen ist kein Beauty Contest sapereaude!, das Thema ... ... _*hatten wir doch schon gestern*_ (http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-programm-74-seiten-ausgrenzung-thread-452467-43.html#postbit_43261303): Wer entscheidet denn, was das Richtige ist? [...] mehr

01.05.2016, 14:36 Uhr Thema: Extreme Niedrigzinsen: Wer spart, ist der Dumme Ich hab' es vor einem Jahr versucht ... ... *_hier_* (http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/exportueberschuss-warum-deutschlands-investitionen-so-schwach-sind-thread-272231-13.html#postbit_27539674) mal einfach zu erklären. Und wenn [...] mehr

01.05.2016, 14:04 Uhr Thema: Extreme Niedrigzinsen: Wer spart, ist der Dumme Falsch Die Löhne sind dort am höchsten wo die höchsten Exportquoten vorliegen. Komisch, nicht? Wo wir doch in den Exportbereichen Lohnzurückhaltung üben sollten um unsere [...] mehr

01.05.2016, 12:50 Uhr Thema: AfD-Programm: 74 Seiten Ausgrenzung Das Problem liegt doch darin, wer ... ... definiert was "vernünftiges Handeln" ist? Wer sorgt dafür, dass "vernünftiges Handeln" nicht nur vorgeschoben ist und es eigentlich um pure Eigeninteressen geht? Sobald [...] mehr

01.05.2016, 11:16 Uhr Thema: Extreme Niedrigzinsen: Wer spart, ist der Dumme Herr Müller, ... ... wie Ihnen bekannt sein dürfte ist ein Leistungsbilanzüberschuss zwangsweise mit ähnlich hohem Kapitalexport verknüpft. Falls nicht, können Sie das bei Wikipedia (Zahlungsbilanz) nachlesen. Das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0