Benutzerprofil

zeus47

08.04.2014, 14:14 Uhr Thema: Reform der Energiewende: Teure Ingenieursromantik Technologieverliebtheit ? ich lach mich tot. "typisch deutsche Technologieverliebtheit " wenn man Technologie von 1870 so bezeichnen mag, na ja Technologieromantik triffts dann doch. Die Betreiber und Vertreiber [...] mehr

19.03.2014, 12:55 Uhr Thema: Nockherberg 2014: Hier lacht der Chef! Hallo 2014 Irgendwie hat der Spiegel wohl übersehen, dass FJS schon tot ist und macht immer wieder eine Zeitreise zu Rudolf Augstein. Genauso wie die USA übersehen haben, dass der Kalte Krieg eigentlich nicht [...] mehr

04.12.2013, 13:38 Uhr Thema: Schlechtes Abschneiden beim Schulvergleich: Pisa-Absturz schockiert Schweden Pisa ist für mich ein Reizwort. Der einzige Zweck von Pisa ist, alle Schüler auf das niedrigst-gemeinsame Niveau zu bringen indem als wichtigstes Merkmal die "Durchlässigkeit" herangezogen wird. [...] mehr

26.07.2013, 17:22 Uhr Thema: Berlusconi-Prozess: Ein Kosmos aus Macht, Geld und Sex Vielleicht hats der Schreiber noch nicht mitgekriegt vor lauter Empörung: In Italien wird man ab einem bestimmten Alter nicht mehr inhaftiert. Du kannst zwar verurteilt werden, musst aber die Gefängnisstrafe [...] mehr

26.07.2013, 10:46 Uhr Thema: Umgangsformen von Schülern: Ihr könnt mir gar nichts Ganz einfach, es ist das Ergebnis unseres strafrechtsbewehrten links-grünen Erziehungskonzepts. Wenn ich als 14-jähriger mit einem Segeltörn auf Mallorca "bedroht" werde, wenn ich jemanden fast oder ganz [...] mehr

16.07.2013, 15:56 Uhr Thema: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser darum gehts nicht, es geht , zumindest jetzt im Wahlkampf, um die perfide Bigotterie der heutigen Oppositionsparteien, die als sie an der Regierung waren, genauso wie die heutige Regierung alles wusste und nicht dagegen [...] mehr

15.07.2013, 11:46 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Behauptung: "nachdem bekannt wurde, dass ein Politiker eine Journalistin sexistisch angebaggert hatte": Vielleicht sollte die Schreiberin dies nochmals objektiv hinterfragen, ich halte es nicht für [...] mehr

15.07.2013, 11:33 Uhr Thema: NSA-Spionage: Merkel lässt die Deutschen im Stich Alle ! ausnahmslos alle Bundeskanzler, natürlich auch Frau Merkel, haben in Bezug auf die Überwachung der eigenen Bürger durch fremde Mächte ihren Amtseid gebrochen. Herr Steinbrück hat in der Regierung [...] mehr

10.07.2013, 16:50 Uhr Thema: Größen-Rekord: Astronomen entdecken Sterngigant in der Milchstraße Sternmonster ? 500 Sonnenmassen machen noch kein Sternmonster. Am Himmel kann man in einer klaren Nacht (o.k. für Großstädter eher selten) einige Dutzend fertige Sterne sehen, die mehr als 500 Sonnenmassen haben. [...] mehr

25.06.2013, 17:08 Uhr Thema: Kuschel-Theologie: Scheidung leicht gemacht Herr Fleischhauer, sie sind ja gewohnt, dass ein Shitstorm abgeht, wenn sie irgendetwas unlinkes sagen. Ich muss Ihnen jetzt beispringen, muss allerdings sagen, dass ich nach wie vor katholisch bin. Selbst bei den [...] mehr

06.06.2013, 10:02 Uhr Thema: Sprachreform: Uni Leipzig verteidigt Herr Professorin Ich hoffe, dass es dann in den Strafrechtsvorlesungen auch konsequent "Mörderin" heisst. Aber Spas beiseite, wir sollten dem norwegischen Vorbild folgen (die sind ja eigentlich nicht im Verdacht, [...] mehr

27.05.2013, 11:57 Uhr Thema: Fußball-Talk: Glückwunsch, "Hart aber fair"-Redaktion! Von den Einwanderern lernen die "häufig" besser gebildet sind als (ungebildete) Deutsche: Ich empfehle hierzu Akif Pirincci, in der Türkei geboren, mit 9 Jahren eingewandert, Vater Lkw-Fahrer, Mutter Arbeiterin und [...] mehr

29.04.2013, 12:33 Uhr Thema: Informatiker: "Unser Wissen ist in 18 Monaten nichts mehr wert" Quatsch es geht wie immer ums drücken von Gehalt/Lohn/freiberuflichen Bezügen. Wer da schreibt, wie er sich "gegen" jüngere durchsetzt, geht an der Problematik völlig vorbei. Die besten Teams, und [...] mehr

25.04.2013, 15:51 Uhr Thema: Kinderpsychologie: Jungen sind verhaltensauffälliger als Mädchen Die Ursachenforschung wird deshalb vernachlässigt, weil sie zu nicht Gender-Mainstream-konformen Ergebnissen führen würde. mehr

22.04.2013, 13:05 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Da platzt doch der Kragen Zitat von gog-magog heute, 12:47 Uhr als ob Banken kaputt gehen lassen eine linke Position wäre. Die Linke will die Banken verstaatlichen. Und dann haben wir genau dieselbe geschlossene Gesellschaft [...] mehr

25.03.2013, 17:08 Uhr Thema: Gender-Politik: Mitleid mit Martenstein Da muss ich mich doch einmischen (wird wahrscheinlich wieder wegzensiert). Habe mein Volkswirtschaftsstudium mit einer Diplomarbeit im Fach Soziologie abgeschlossen, allerdings Wirtschafts- und Betriebssoziologie und nicht gar so [...] mehr

18.03.2013, 15:02 Uhr Thema: Aktion 18. März: Schlacht um den Feiertag An 122 Nach 1871 waren die Königreiche, die sie nennen, selbstverständlich Teile des Deutschen Kaiserreiches, leider unter preussischer Hegemonie, was den späteren Leidensweg des geeinten Deutschlands [...] mehr

18.03.2013, 14:30 Uhr Thema: Deutsche TV-Serien: "Das muss der Zuschauer aushalten" Mütter und Väter ich bin 1947 geboren, meine Eltern sind beide mit knapp 90 bzw. 93 Jahren gestorben, mein Vater war im Krieg und in Gefangenschaft. Ich kann auch nur sagen, dass ich mich wundere, wenn eine [...] mehr

14.03.2013, 11:00 Uhr Thema: Euro-Krise: Die vier Zeitbomben der Kanzlerin Deswegen werden ja auch all die Gender- und Gleichheits-Nebelkerzen aktiviert, um uns dumm und dödelig zu machen und blind für die wirklichen Probleme. mehr

14.03.2013, 10:55 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? Tjaja die Verwicklung in Aktionen mit der Militärdiktatur. Wenn man an exponierter Stelle steht, wie eben schon ein normaler Geistlicher oder eben erst recht ein Bischof, dann können sie in gar keiner Staatsform aus [...] mehr

Kartenbeiträge: 0