Benutzerprofil

icethoem

31.08.2014, 15:04 Uhr Thema: Sachsen-Wahl: Wahlbeteiligung liegt bis zum Mittag bei nur 14,9 Prozent Die Demokratie in Deutschland hat mittlerweile etwas Fassadenhaftes. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Bürger dieses Schauspiel durch seine Stimme legitimieren möchte. mehr

31.07.2014, 10:28 Uhr Thema: Autogramm Audi A7: Gratwanderung mit gemischten Gefühlen Mir fällt es schwer, im Rückspiegel einen Audi A7 von einem 1,3,4,5,6 oder 8 zu unterscheiden. Wenn man schon ein so großartiges Auto fährt, sollte es der Vordermann doch würdigen dürfen. mehr

26.07.2014, 11:28 Uhr Thema: Familienpolitik: SPD und Grüne halten Betreuungsgeld für bildungsfeindlich Bildung Was genau ist denn diese frühkindliche Bildung? Oft doch bestenfalls dass Kinder satt und sauber mit einem zweifelhaften Personalschlüssel verwahrt werden. Warum erhalten die Eltern die keinen [...] mehr

22.06.2014, 20:02 Uhr Thema: Onkelz-Konzert in Hockenheim: Die Banalität der Böhsen Die Onkelz sind Deutschlands relevanteste Band. Keiner anderen gelingt eine solche Grössenordnung. Schon gar nicht den von der Bundeskulturkammer zugelassenen Staatsmusikanten Ärzte oder Hosen. mehr

19.06.2014, 18:20 Uhr Thema: Beruf und Familie: Eltern sind besonders fleißige Mitarbeiter Das habe ich schon anders gehört: Frauen und Elternzeit nehmende Väter kommen für den Aufstieg regelmäßig nicht mehr in Frage. An deren höhere Leistungsbereitschaft glaubt offenbar nicht jeder [...] mehr

30.03.2014, 21:29 Uhr Thema: Kalte Progression: Schäuble kassiert 770 Millionen Euro zusätzlich Ab einer auskömmlichen Einkommenshöhe sollte man ohnehin beginnen , nicht mehr über Geld, sondern über Zeit zu verhandeln. mehr

26.03.2014, 21:52 Uhr Thema: Pläne gegen Sozialmissbrauch: Die aufgeblasene Armutseinwanderung Ich war am Wochenende in München und hatte das Vergnügen, in einem Hotel in Bahnhofsnähe zu schlafen. Ich bin nicht mehr bereit, mir die selbst erlebte schlimme Zuwanderungsrealität von Politikern [...] mehr

20.02.2014, 18:03 Uhr Thema: Bascha Mika über Frauen und Älterwerden: "Jedes Jahr bedeutet einen Abzug in der Gesa Wie wäre es denn, wenn Frau Mika selbst dem Druck standhält und aufhört, die Haare zu färben und sich in schmeichelhaftes Licht zu setzen? mehr

27.10.2013, 18:18 Uhr Thema: Konsumverweigerer: Geschichten vom Loslassen Ein Weg sich zum Konsumverzicht zu motivieren kann sein, sich zu verdeutlichen, wieviel Umsatzsteuer man dem Finanzminister bei jedem Einkauf schenkt. Steuern sparen fängt bei der Umsatzsteuer an und [...] mehr

03.10.2013, 16:58 Uhr Thema: Juristenschwemme: Wohin nur mit all den Anwälten? Der Artikel spricht eine wichtige Überlegung für junge Juristen an- inhouse Jurist werden. Damit wird man zwar nicht reich, 70.000 Euro sind im Unternehmen aber allemal drin. mehr

23.08.2013, 17:49 Uhr Thema: Boston-Consulting-Studie: In Deutschland lebt es sich sehr gut Stadt vs Land Auf dem Land ist die Welt augenscheinlich in bester Ordung.Armut ist nicht erkennbar, Wohlstand verbreitet. Und ja: der Friseur lebt im eigenen Haus und fährt ein ordentliches Auto. mehr

23.08.2013, 14:50 Uhr Thema: Boston-Consulting-Studie: In Deutschland lebt es sich sehr gut Einfach nicht jammern Es ist wahr: in Deutschland kann man bestens leben. Schaue ich mich um, sehe ich zahlreiche Familien mit Haus, Autos, Urlaub, Gesundheit und guter Stimmung. So soll es bleiben. mehr

27.07.2013, 12:20 Uhr Thema: Immobilienkauf: Vergesst die Niedrigzinsen! da fehlt manches Der Artikel lässt manche Aspekte ausser Betracht. Es fallen Instandhaltungskosten an. Die familiäre oder berufliche Situation kann sich deutlich verändern. Das Umfeld verändert sich, siehe Bad [...] mehr

05.06.2013, 21:07 Uhr Thema: Sprachreform: Uni Leipzig verteidigt Herr Professorin Schade... für die Studenten (m/w). So kann man ein Studium natürlich auch vollständig entwerten. Wer hat schon Interesse an Absolventen (m/w) dieser Komik-Uni? mehr

28.05.2013, 19:46 Uhr Thema: Technologiewechsel: Opera stellt seinen Google-Browser vor schlecht Textumbruch funktioniert nicht mehr. mehr

07.05.2013, 13:38 Uhr Thema: Nigel Lawson: Ex-Finanzminister rät Briten zum EU-Austritt historisch Man sollte die Argumente der Briten sorgsam wägen. Historisch gesehen haben sie sich oftmals schlauer verhalten als die Deutschen. mehr

07.05.2013, 12:51 Uhr Thema: Bessere Umfragewerte: Grüne holen mit Steuerplänen auf Verhandlungssache Unter der grünen Fuchtel sollte man nicht über 10 Prozent mehr Lohn sondern über 10 Prozent mehr Urlaub feilschen. mehr

24.04.2013, 21:14 Uhr Thema: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van Sowas kommt von sowas Der Citan sieht übel aus. Ich fuhr von 2004 bis 2007 eine C Klasse. Ein schlechtes Auto. Er fuhr nicht geradeaus, war die Heck Heizung an funktionierte das Radio nicht, dir Navi-CD blieb hängen - [...] mehr

22.04.2013, 18:20 Uhr Thema: Tarifeinigung: Friseure bekommen Mindestlohn von 8,50 Euro Karg Das sind ja gerade mal rund 1600 Euro brutto im Monat. Ein karger Lohn. mehr

02.04.2013, 12:18 Uhr Thema: Fahrbericht Golf VII: Schlaf schön, Deutschland Klassenlos Auch in der neuen Variante behält der Golf eine wichtige Eigenschaft. Es ist ein klassenloses Auto. Krankenschwester und Chefarzt können ihn gleichermaßen fahren ohne sich zu blamieren. mehr

Kartenbeiträge: 0