Benutzerprofil

dschmi

19.08.2014, 12:54 Uhr Thema: Länder-Ranking der Wirtschaftslobby: Sachsen ist Bildungssieger Naja wen wundert es? In NRW wird einem das Abi regelrecht hinterhergeworfen... Nicht ohne Grund bietet die Uni aus meiner Stadt für Studienanfänger aus NRW etc ein Mathetrainingscamp an. Da in der Regel bei [...] mehr

18.08.2014, 19:02 Uhr Thema: Fachkräfte-Initiative: Ihr Klempner der Welt, kommt in dieses Land Das Handwerk als auch Industrie Sind doch selbst Schuld an der Misere... Zu meiner zeit war es sehr schwer einen Ausbildungsplatz zu bekommen selbst mit Abi... Ja es gab Handwerker die Abi von ihren Lehrlingen verlangt haben und [...] mehr

16.08.2014, 12:56 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: BND überwacht seit Jahren Nato-Partner Türkei Ich wette das ist nur die Spitze vom Eisberg... Wer schonmal in der nähe vom Capitol war etc, sah auch bestimmt die Kolonnen von mobilen Übertargungswagen der TV Sender... Ihr glaubt doch net wohl im ernst alle davon seien vom Fernsehen... Oder die [...] mehr

06.08.2014, 19:41 Uhr Thema: Globaler Ausstieg aus der Kernkraft: Der schleichende Atomtod Ja die Atomkraft ist die teuerste Art der Energiegewinnung... Bislang wurde die Kernernergie mit 210 Mrd Euro an Steuergeld subventioniert... Das allein in Deutschland Der Atommüll wird mindestens genausoviel kosten... Wer das verneint hat keine Ahnung von [...] mehr

06.08.2014, 01:01 Uhr Thema: Warteschleife: Nicht komisch, Max Maulwurf Alle meckern über die Bahn... Ist ja auch meistens zurecht!!! Aaaaabeeeer man muss dazu noch sagen das die DB vom Staat chronisch Unterfinanziert ist... Denn das Schienennetz ist eine Sache der Bundesnetzagentur, DB Netze [...] mehr

05.08.2014, 13:57 Uhr Thema: Ausstieg aus der Kernkraft: Deutsche befürworten umstrittene Atomstiftung Wie dumm kann man sein.... Wenn die deutschen das echt wollen dann kann man ihnen wirklich nicht mehr helfen und man muss sie dringend aufklären!!!! Ich hatte während meines Studiums ein Praktikum im AKW grundremmingen... [...] mehr

04.08.2014, 18:15 Uhr Thema: Harte Strafen gegen Raser in der Schweiz: "Es soll schmerzen" Die Schweizer sind Klasse :-) Kein Wunder das ich so gern in der Schweiz lebe... Sollte man in Deutschland auch einführen... Erst vor paar Tagen, als ich auf heimaturlaub war mussten wir einem Raser aus dem Gräben helfen... Am [...] mehr

03.08.2014, 21:23 Uhr Thema: Deutscher Raser im Aargau: Schweizer Polizei zieht Mercedes ein Kenne ich zu gut Hatte ich gestern auf der A96 nach Obergünzburg in der 120 Zone... Der BMW fuhr mir fast den Arsch weg und ich fuhr schon 140 in der 120 Zone... Naja wenig später nach Wörishofen lag er im Graben... [...] mehr

01.08.2014, 11:44 Uhr Thema: Studentenumfrage zur Studienbelastung: Uns ist das alles ein bisschen viel @postmaterialist... Ich habe keine Ahnung wo sie studiert haben aber bestimmt an keiner Uni und kein MINT zu Diplomzeiten... Erstes Semester Diplom sah in der Regel so aus, 6 stunden Vorlesung höhere Mathematik 1, 2 [...] mehr

01.08.2014, 11:09 Uhr Thema: Studentenumfrage zur Studienbelastung: Uns ist das alles ein bisschen viel Habe Bachelor und Diplom... Hatte die Chance auf einen Master gehabt... Konnte aber noch ins Diplom wechseln! Mein Bachelor galt dann als Vordiplom... Und mehr ist der Bachelor auch nicht!!! Jedenfalls bei den MINT fächern, man [...] mehr

24.07.2014, 13:18 Uhr Thema: Halbjahresbilanz: Fernbusse machen Deutscher Bahn zu schaffen Die hochgelobten Busse... Sind auch nicht das wahre... WLAN funktioniert seltenst. Die Preise sind deutlich billiger als die Bahn aber man ist teilweise dreimal solang unterwegs Beispiel Augsburg- Bonn = 7 Stunden... Mit der [...] mehr

09.07.2014, 15:48 Uhr Thema: Neuer Spionageverdacht: Merkel verweigert Bewertung Frau Merkel... Sie haben einen Eid geschworen... Würde ich als Privatperson eine eidesstattliche Erklärung notorisch brechen ich wäre längst im Gefängnis... Aber das schlimmste ist... Es gibt Leute die sie [...] mehr

09.07.2014, 15:46 Uhr Thema: Neuer Spionageverdacht: Merkel verweigert Bewertung Bei den Clowns an der macht... Können wir lange warten... Mamaclown wird weiterhin das machen was sie am besten kann, nämlich GAR NICHTS!!!! Und sie wird dennoch gewählt... Ich fass es bis heute net... Das kommt dabei raus wenn [...] mehr

04.07.2014, 15:02 Uhr Thema: Ausnahmen für Unternehmer: Staat entgehen Milliarden bei der Erbschaftsteuer Naja der Geldadel... Ist seit dem Ende des kalten Krieges immer dekadender geworden... Bis eben die ersten Unternehmer wieder auf der Straße abgeknallt werden... Dann gib's eine zeit lang wieder höhere Löhne wie in den [...] mehr

02.07.2014, 12:30 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Auf Deutschlands Straßen kracht es immer häufiger Muss dem ersten Kommentator recht geben Ich fuhr als ich noch in Augsburg studiert habe für das BRK Medis und Blutkonserven aus etc... Jeden fast Tag locker 100 km und mehr... Was man da teils erlebt hat von unseren scheintoten [...] mehr

01.07.2014, 12:49 Uhr Thema: Deutschland: Zahl der HIV-Diagnosen steigt um zehn Prozent Man kann sich nicht immer schützen... Klar beim Sex schon... Aber erst letztes Jahr wurden 11 Leute bei Gelsenkirchen durch einen Arzt mit HIV angesteckt weil er die Nadeln öfters nutzte... Oder ein bei Schaffhausen durch eine infizierte [...] mehr

01.07.2014, 11:52 Uhr Thema: Teures Wohnen: Steigende Nebenkosten treiben Mieten in die Höhe Nur mal so... Ich wohn in nem Vorort von Zürich und Zahl weniger Miete 960 franken warm.... In münchen Würde ich dasselbe zahlen aber 30 brutto weniger verdienen... Und hätte 10% mehr Abzüge an steuern... Ich [...] mehr

30.06.2014, 21:56 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen BER: Aufsichtsrat billigt Finanzspritze für Berliner Pannen-Airpo Würde ich als Privatperson... So handeln, und so mit öffentlichen Geldern oder den Einlagen eines Unternehmens umgehen ich wäre längst vor Gericht... Wieso macht man es nicht so wie in der Antike jeder haftet für seine Fehler mit [...] mehr

29.06.2014, 15:05 Uhr Thema: Archiv des Altkanzlers: Streit über Helmut Kohls politischen Nachlass Dieser Mann gehört längst vor Gericht... Nicht nur wegen der spendenaffäre... Die meisten haben wohl seine lügen vergessen... 1990 ich zitiere aus seiner Fernsehansprache "die Wiedervereinigung wird dem Westen NICHTS kosten". [...] mehr

26.06.2014, 16:00 Uhr Thema: Reisen mit dem Fernbus: Gute Preise, harter Kampf Einmal Fernbus und nie wieder... Bin mit dem fernbus von Augsburg nach Köln gefahren... Selbst ohne Stau wäre das regulär 7 stunden Fahrt gewesen dank Stau auf A8 und später A5 wurden es 10 stunden.... Klar der Preis war billig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0