Benutzerprofil

pinsel66

25.08.2014, 13:19 Uhr Thema: Gewässerschutz: Professor schwimmt von der Rheinquelle bis zum Meer Respekt vor dieser tollen Leistung! mehr

23.08.2014, 12:51 Uhr Thema: Blockhütte als Bachelorarbeit: Ein Sommerhaustraum Der akademische Mehrwert eines Bausatzhauses in der Pampa erschließt sich mir auch nicht so direkt. Über den Betreuer der Beiden kann ich aber sagen das er in unserem Semester einer der wenigen war [...] mehr

21.08.2014, 09:09 Uhr Thema: Schwarze in Amerika: Das Fanal von Ferguson Das war kein "schwarzer Junge" sondern ein großer, muskulöser, ausgewachsener Mann von geschätzten 250 Pfund Lebendgewicht. Journalistische Neutralität sieht anders aus. mehr

18.08.2014, 13:10 Uhr Thema: Karl-May-Museum gegen Ureinwohner: Der Streit um die Skalpe von Radebeul Der Stamm hat den Skalp doch, vertreten durch seinen damaligen Häuütling, verkauft. Damit ist für mich klar wem er jetzt gehört. mehr

13.08.2014, 15:28 Uhr Thema: Klauen von Obst und Gemüse : Bauern jagen Mundräuber Hier scheint das Problem wie so oft zu sein, das es Menschen gibt die nicht maßhalten können. Es wird nicht der eine Apfel, erreichbar vom Wegesrand, genommen und gegessen, sondern es wird ein Vorrat mitgenommen. Diese [...] mehr

12.08.2014, 20:43 Uhr Thema: Strategien des Pazifismus: Margot Käßmann und das Böse Moralische Frage Wenn man Frau Käßmann mal beiseite lässt: Es geht eigentlich nicht tatenlos danebenzzustehen wenn ein Starker einen Schwachen massakriert. Wenn man es hätte verhindern können ist man an den Toten [...] mehr

06.08.2014, 11:38 Uhr Thema: Flug MH370: Australien beauftragt Privatfirma mit weiterer Suche Hatten die nicht mal gemeldet das Wrack gefunden zu haben? mehr

06.08.2014, 08:44 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: Du sollst nicht heucheln Kann ich aus eigener Anschauung aus dem Münsterland bestätigen. Gehemmte und verklemmte Gestalten die unter Alkoholeinfluß locker werden. Merke: Freude ohne Schnaps ist ein rein künstlicher Zustand. mehr

05.08.2014, 17:13 Uhr Thema: Warteschleife: Nicht komisch, Max Maulwurf Nun ja, Verspätungen sind ärgerlich. Als ich noch Auto gefahren bin habe ich so manche Stunde im Stau verbracht, Berufspendler wissen was ich meine.. Im Zug lese ich einfach ein Buch und entspanne mich. Den [...] mehr

05.08.2014, 17:06 Uhr Thema: Neue Abhörtechnik: Belauscht mit einer Chipstüte Weiterentwicklung eines alten Verfahrens. Früher wurden die Vibrationen von z.B. Fensterscheiben mittels Laserstarhl detektiert und in Schallwellen umgewandelt. Trotzdem spannend. mehr

29.07.2014, 12:01 Uhr Thema: Frust im Technikstudium: "90 Minuten nichts als Steine" Durchfallquoten von im Schnitt 60 % waren bei uns normal, bei einigen leichteren Klausuren im Hauptstudiu waren es dann auch mal nur 30 %, Knallerfächer wie technische Mechanik konnten auch mal 90 % Durchfallerquote [...] mehr

07.07.2014, 12:04 Uhr Thema: Pop-up-Restaurant in Weimar: Ufo in der Lücke Tolles Projekt! Gefällt mir gut, mein erster Eindruck, ohne den Artikel gelesen zu haben, war: gut gestaltete Fassade. Der Artikel zeigt aber auch warum es kaum möglich ist sowas unter realwirtschaftlichen [...] mehr

30.06.2014, 18:21 Uhr Thema: Bachelor mit Ende 40: Die Spätzünderin Klasse! Möglicherweise findet sie keinen Job..na und? Sie bildet sich erst mal für sich weil es Ihr Spaß macht. Lernen tut man auch um des Lernen willens, und dafür ist man nie zu alt. (ich hab mit Mitte 40 [...] mehr

20.06.2014, 20:08 Uhr Thema: Heuschnupfenmittel-Check: Was Apotheker Allergikern empfehlen cetirizin Ich nehme das auch und werde davon nicht müde, Bekannte allerdings schon. Scheint individuell unterschiedlich zu sein..also ausprobieren. mehr

15.06.2014, 17:26 Uhr Thema: Textilindustrie: Hugo Boss soll in der Türkei und in Kroatien Armutslöhne zahlen Wieder ein Indiz dafür das hohe Erlöse beim Konsumenten nicht beim Erzeuger ankommen. Da stimmt was im System nicht. Und solange das so ist verzichte ich auf hochpreisige Markenartikel. mehr

14.06.2014, 16:20 Uhr Thema: Wettkampf in Luhmühlen: Deutscher Reiter verunglückt tödlich Kopfschutz? Der Mann trägt eine Uniform mit Dienstmütze und keinen Helm. Wenn er tatsächlich in dieser Montur geritten sein sollte ist das grob fahrlässig. Dann gilt für mich, bedauerlich aber selbst schuld. mehr

21.05.2014, 13:13 Uhr Thema: Unfälle beim Grillen: "Der Mensch verfällt ins Archaische" Der beste Grillanzünder ist eine ordinäre Plastiktüte. Die sind aus Polyethylen, brennen sehr gut, und bis die Kohle durchgeglüht ist ist das Dingens rückstandsfrei weg. mehr

20.05.2014, 08:26 Uhr Thema: Nach Unruhen: Thailands Armee verhängt das Kriegsrecht @ Beitrag 1. Das glaube ich nicht. Sicher kann Suthep nur so schalten wie er will weil er Protektion geniesst. Wenn man gewollt hätte, hätte man ihn einfach nur weitermachen lassen müssen. Hier [...] mehr

13.05.2014, 17:31 Uhr Thema: Erschossener Gastschüler: Verstörende Details aus der letzten Nacht von Diren D. In den USA-bei dem dortigen Schußwaffenaufkommen- ist die Befürchtung das ein Einbrecher bewaffnet istund schießt wohl nicht von der Hand zu weisen. Die US Polizisten gehen ja mit den Bürgern auch [...] mehr

28.04.2014, 12:55 Uhr Thema: Protzbau für die Uni Lüneburg: Millionengrab in der Heide Bashing ist einfach, für eine ernsthafte Analyse der Kosten (Vergleich mit einem anderen Entwurf), Kosten/m² gibt der Artikel nicht genug her. Das in einem öffentlichen Gebäude Einrichtungsgegenstände anders beansprucht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0