Benutzerprofil

newzorker

03.12.2014, 14:02 Uhr Thema: Lastenrad als Leichenwagen: Wer sein Rad liebt, liegt hier richtig technisch noch Raum für Verbsserungen Auch wenn die Bilder wenig von der Technik zeigen, sieht es so aus, als ob das Leichenbike nur mit dem Hinterrad bremsen kann. Das wird knapp! Der Passagier im Erdmöbel wiegt vllt. 100kg, das bike 80, [...] mehr

25.09.2014, 17:00 Uhr Thema: Shellshock: Schwere Sicherheitslücke bedroht Macs und Linuxrechner Raspberry Pi: Schon gefixed Für Raspbian gibt es schon ein Update, welches das Problem beseitigt: sudo apt-get update && sudo apt-get -y dist-upgrade ersetzt das Bash Paket. Wenn der Pi aus dem Internet erreichbar [...] mehr

05.09.2014, 18:53 Uhr Thema: Geplante Kometenlandung: "Rosettas" Ziel ist tiefschwarz der Form halber als ich die ersten sehr merkwürdigen Bilder des Kometen gesehen hatte, habe ich lange gegrübelt, woran mich das erinnert... jetzt weiß ich es: Das sind KLÖTEN! Weiß der Geier wie die da hin gekommen [...] mehr

31.05.2014, 16:48 Uhr Thema: Nachnamen-Psychologie: Krüger oder Kaiser - Karriere geht immer 7 von 10 Deutschen haben keine Ahnung vin Statistk. Das ist fast die Hälfte! mehr

22.05.2014, 16:23 Uhr Thema: Hacker-Angriff: Ebay-Nutzer sollen dringend ihre Passwörter ändern Kettenreaktion Habe gerade bei ebay versucht, mein Password zu ändern. Fehlanzeige, es kommt zu einem Systemfehler. Wollte dann einen launigen Kommentar bei SPON loswerden, Passwort dafür vergessen. Der Passwort [...] mehr

25.03.2014, 17:15 Uhr Thema: Grüne Opposition: Die Null-Komma-Null-Ideen-Partei Schade eigentlich... ...die Grünen waren das Salz in der politischen Suppe. Ohne deren Impulse würde heute manches anders und schlechter laufen. Umweltbewusstsein war von 20-30 Jahren noch ein Fremdwort. Versienst der [...] mehr

28.01.2014, 11:21 Uhr Thema: Staatliche Überwachung: Die Stunde der Sicherheitsesoteriker Sehr gut geschrieben... zusammenfassend könnte man sagen, sind die Überwachungstotalisten nicht nur Scharlatane sondern eine Art gesellschaftlicher Autoimmunerkrankung. Wenn der Körper keine echten äußeren Feinde mehr hat, [...] mehr

24.01.2014, 10:06 Uhr Thema: Markus Lanz in Not: Der Christian Wulff des Showgeschäfts Symptomatisch diese Petition lässt diesem Nullinger doch ein mehrfaches der Aufmerksamkeit zukommen, als ihm eigentlich zusteht. Der Mann existiert weit unter meiner Wahrnehmungsschwelle weshalb ich die Petition [...] mehr

20.01.2014, 16:04 Uhr Thema: Affäre um "Gelber Engel": ADAC entschuldigt sich für Manipulationsskandal Parallelen drängen sich auf. Ob die alte DDR, das IOC, die FIFA, FIA, UEFA... eine Bande alter Männer sorgt primär fürs eigene Wohl und hat den Kontakt zur Realität verloren. Dudenhöfer hat Recht: den Laden aufspalten in einen [...] mehr

04.12.2013, 13:31 Uhr Thema: Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag : Die Salami-Taktik der Öffentlich-Rechtlichen wie das IOC eine bande alter männer spielt sich auf und will uns die sauer verdiente kohle aus der tasche mogeln. die öffentlich rechtlichen sind (wie das ioc) ein relikt aus alten zeiten und im grunde [...] mehr

08.10.2013, 10:19 Uhr Thema: Panne im Überwachungszentrum: Stromschwankungen bringen NSA-Technik zum Schmelzen nur konsequent Nach der völlig überhitzten Psychose der Amis läuft jetzt auch noch die Hadware heiß. Die Ursache dürfte in der völlig unzureichenden Energie-Infrastruktur liegen, die jedem Drittwelt Land zur Ehre [...] mehr

01.08.2013, 09:21 Uhr Thema: NSA-Kritik: Geheimdienst versucht PR-Offensive ein Omen? Östlich vom Baltimore-Washington Parkway ganz in der Nähe von der NSA ist bei Google Maps der "Snowden Cemetery" zu finden. Hat da jemand vorauseilenden Gehorsam bewiesen? mehr

29.04.2013, 15:05 Uhr Thema: Grünes Wahlprogramm: Endlich Steuererhöhungen! Grenzsteuer Insofern kann ich Sie beruhigen. es geht hier um den Grenzsteuersatz, also 45% auf jeden Euro über 60.000 Euro. Und dann 49% auf jeden Euro über 80.000. Im durchschnitt zahlt man zwar weniger [...] mehr

29.04.2013, 15:01 Uhr Thema: Grünes Wahlprogramm: Endlich Steuererhöhungen! Wie der Vater so der sohn Ich kann mich gut an ein Graffitti aus den 80ern erinnern: "Selbst Augstein kifft...". Damit war Papa Augstein, der Spiegel Gründer gemeint. Ich habe den Verdacht, dass Augstein Junior sich [...] mehr

25.04.2013, 08:12 Uhr Thema: Umfrage in Europa: Vertrauen in die EU sinkt rapide Geisel der Lobbies Die derzeitigen Probleme werden nur gemeinsam gelöst werden können. Der Rückfall in nationale Kleinstaaterei nützt niemandem. Auch wenn populistsche Stammtischbrüder auf allen Ebenen von einem [...] mehr

23.04.2013, 19:03 Uhr Thema: Steueraffäre: Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß Uff! Ist sicher auch besser so... mehr

12.04.2013, 22:07 Uhr Thema: Ab 1. Mai: Vier Privatkassen erhöhen die Beiträge die BBKK heißt bei mir sowieso nur noch "Bayerische Betrüger Krankenkasse". Kleinlich bei der Abrechnung, teuer im Tarif, miserabel im Service. mehr

11.04.2013, 17:14 Uhr Thema: Ex-BMW-Gestalter Chris Bangle: "Wir müssen das Auto-Design völlig neu denken" Bangles esoterisches Designer Gesülze hat es tatsächlich geschafft, den Technokratenhaufen im BMW Vorstand davon zu überzeugen, dass Hängebauchschweine und miteinander kämpfende Linien gepaart mit dicken Hintern das neue Schönheitsideal [...] mehr

11.04.2013, 11:17 Uhr Thema: PC-Markt-Einbruch: "Windows 8 hat versagt" Wenn Microsoft endlich... einmal in sich gegangen ist, und das für klassische PCs mit Keyboard und Maus sinnlose Bedienkonzept überarbeitet hat, kaufe ich mir sofort einen neuen PC bzw. Laptop. Alternativ wäre eine kostenlose [...] mehr

05.04.2013, 14:45 Uhr Thema: Krise in Fernost: Nordkorea empfiehlt Evakuierung ausländischer Botschaften es gab da mal einen lustigen Film namens "die Maus, die brüllte" , wo das fiktive Großherzogtum "Grand Fennik" die US A erobern wollte. Der Grund war damals wie heute, dass der Machthaber von [...] mehr

Kartenbeiträge: 0