Benutzerprofil

betasheet

21.05.2015, 12:54 Uhr Thema: Schwäbischer Jurist in Asien: Bloß nicht in Deutschland arbeiten Sagt der Artikel aus, dass es jeder deutsche Jurist ihm gleichtun soll? Wer Jura studiert hat, sollte sehr wohl selber abschätzen können, wo und wie er mit seinen Fertigkeiten Erfolg haben kann. [...] mehr

19.05.2015, 14:12 Uhr Thema: AfD-Auftritt in Straßburg: Im Keller mit Professor Lucke Linkes Wunschdenken und Realität Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre könnte die FDP laut Umfragen bereits mit 4-5% rechnen. Ich bin mir sicher, dass die FDP 2017 gute Chancen hat die 5% Hürde zu packen. mehr

16.05.2015, 15:00 Uhr Thema: Ägyptens Ex-Staatschef: Mohamed Morsi zum Tode verurteilt Die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützten den Putsch (ja das war einer, aber er war dringend notwendig und richtig) von al-Sissi und seiner Militärs, Katar hingegen die Muslimbruderschaft. mehr

15.05.2015, 12:06 Uhr Thema: US-Präsidentschaftsanwärter: Jeb Bush hält Irak-Einmarsch aus heutiger Sicht für fals Lieber Jeb als Hillary. Amerika braucht einen starken Präsidenten, der Amerikas wichtige Rolle als führende Weltmacht ernst nimmt und mit Entschlossenheit fortführt. Was man in Deutschland von ihm [...] mehr

14.05.2015, 19:00 Uhr Thema: Persischer Golf: Iranische Schiffe beschießen Öltanker Bei der Aufrüstung der Golfstaaten dürfte innerhalb der nächsten Jahre ein Krieg gegen den Iran wahrscheinlich werden (da reicht ein kleiner Zwischenfall und besonders die Saudis sind da dann ganz [...] mehr

14.05.2015, 10:46 Uhr Thema: Gegen massenhafte Datensammlung: Repräsentantenhaus stimmt für Geheimdienstreform NSA darf nicht geschwächt werden Der NSA muss generell die massenhafte Sammlung von Metadaten innerhalb der USA erlaubt bleiben. Gerade jetzt da die Gefahr durch islamistischen Terrorismus so groß ist, muss man alle Möglichkeiten [...] mehr

13.05.2015, 10:17 Uhr Thema: US-Geheimdienst: Streit um NSA-Reform - Amerikanern läuft die Zeit davon Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst Snowden kein Problem darin sieht, wenn die NSA den Rest der Welt ausspioniert, innerhalb der eigenen Grenzen aber sehr in ihrer Macht beschnitten ist. [...] mehr

11.05.2015, 12:20 Uhr Thema: Kommentar zur BND-Affäre: Enttarnt - die Methode Merkel Klar, die USA wollen einen Krieg gegen einen Staat, der mehr Atomwaffen hat als sie selbst. Inwiefern das den USA insgesamt finanziell etwas nützen soll, können sie mir ja dann sicher auch [...] mehr

10.05.2015, 13:02 Uhr Thema: Wegen Russlandgeschäften: BND sollte Siemens für die NSA ausspionieren BRD isoliert sich selbst Amerika sitzt am längeren Hebel. Der BND profitiert mehr von der NSA (weit überlegene Technik und Informationsfülle) als umgekehrt, das sagt jeder Geheimdienstexperte. Ohne NSA, auch keine Kooperation [...] mehr

08.05.2015, 07:38 Uhr Thema: Abstimmung in Großbritannien: Wahlsieg für Cameron, Debakel für Miliband Da haben die Briten wohl nicht so abgestimmt wie die Medien - auch in Deutschland - das gerne hätten. Hauptgrund für das starke abschneiden der Konservativen dürfte die Idee des Referendum 2017 über [...] mehr

05.05.2015, 22:06 Uhr Thema: Gabriel zu BND-Affäre: "Die sind seit zehn Jahren verantwortlich" Gabriel tritt 2017 an? Dann kann man Angela Merkel ja schon mal zum zukünftigen Wahlsieg gratulieren. mehr

01.05.2015, 00:52 Uhr Thema: BND-Affäre: Schutzgeld für den Großen Bruder Deutsche öffentlichkeit= naiv und uninformiert "Eine Fußnote erklärt, was erfasst und analysiert werden soll: "die gesamte Kommunikation der Regierung und der militärischen Streitkräfte eines fremden Landes, einschließlich Luftwaffe [...] mehr

01.05.2015, 00:36 Uhr Thema: Neues Skandalbuch: Propaganda-Feuer auf die Clintons Ja und er ist eher auf Seite der Republikaner und hat Geld von den Kochs bekommen. So what? Solange er in dem Buch keine Lügen verbreitet oder seine persönliche politische Weltanschauung in den [...] mehr

30.04.2015, 17:39 Uhr Thema: BND-Affäre: Schutzgeld für den Großen Bruder Der BND war schon immer auf die amerikanischen Geheimdienste angewiesen und ist über all die Jahrzehnte so eng mit der NSA vernetzt worden - er nutzt durch die Snowden Dokumente bekannt ja selbst [...] mehr

29.04.2015, 21:29 Uhr Thema: Nachrichtendienst-Affäre: BND half NSA beim Ausspionieren der französischen Regierung "Frankreichs Handelsministerin Bricq redet Klartext. Ihr Land müsse bei der Wirtschaftsspionage "besser werden als Deutsche, Briten und Amerikaner". Tatsächlich gibt es Hinweise, [...] mehr

29.04.2015, 16:55 Uhr Thema: BDI-Chef über BND-Affäre: "Das Verhältnis zwischen Staat und Industrie ist erheblich Uninformierte, naive Öffentlichkeit Wie sich alle immer über die USA aufregen und so tun als sei Wirtschaftsspionage etwas besonderes...Nur mal so zur Info, auch andere enge Verbündete wie Frankreich und Großbritannien (und mit [...] mehr

24.04.2015, 09:34 Uhr Thema: BND-Skandal: Linke fordert Ermittlungen wegen Landesverrats Deutsche Naivität Wenn es nach anderen Foristen hier ginge, sollte man den BND einfach auflösen und die Zusammenarbeit mit den USA und somit auch mit Großbritannien etc. einstellen. Man muss kein Hellseher sein, um [...] mehr

21.04.2015, 18:03 Uhr Thema: Protest gegen Disney-Preispolitik: Kleinstadtkinos boykottieren "Avengers"-Film Meine Güte dann sollen sie halt in Zukunft für Disney Filme 50 Cent mehr verlangen. Wenn juckt das bitte? Ich freu mich auf den Film, der sehr wahrscheinlich so oder so alle Rekorde beim [...] mehr

21.04.2015, 17:52 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Australien bietet Europa Nachhilfe an Australien vertritt nicht dieses übertriebene moralische Getue und den Standpunkt, Flüchtlinge müssten mit offenen Armen empfangen und mit Vergnügen durch den Steuerzahler ausgehalten werden, mit dem [...] mehr

20.04.2015, 17:56 Uhr Thema: Flüchtlingssterben im Mittelmeer: Menschen schützen - nicht nur Grenzen Ja klar, die steigern das BIP...selten so gelacht. Die Mehrheit dieser Menschen hat keine Bildung und keine Abschlüsse die in Europa anerkannt wären. Im Gegenteil, die Kosten sind langfristig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0