Benutzerprofil

skroete

19.07.2015, 18:43 Uhr Thema: Ernährung: Vegan für Kinder - was Eltern beachten müssen Bevor ich schwanger wurde habe ich mich seit ca. 2 Jahren vegan ernährt. Mir ging es sehr gut dabei. Ich hatte mein Leben lang Probleme mit Eisenmangel, seitdem ich vegetarische bzw. vegan mich [...] mehr

10.07.2015, 10:58 Uhr Thema: Leben am Mittelmeer: Am Strand die Nackte, auf See die Not Vielmehr muss er etwas verkaufen als dass er es will, wählerisch zu sein kann er sich nicht leisten. Meine Erfahrung zeigt, dass solche Verkäufer einen in Ruhe lassen wenn man schon von weitem [...] mehr

09.07.2015, 16:47 Uhr Thema: Leben am Mittelmeer: Am Strand die Nackte, auf See die Not Das einzige bizzarre Bild ist für mich das mit der Nackigen und dem Strandverkäufer. Auch selbst schon so beobachtet... Manche scheinen wirklich kein Schamgefühl/Respekt anderen gegenüber zu haben. [...] mehr

06.07.2015, 19:35 Uhr Thema: #hotpantsverbot: Schülerinnen werden zwangsbekleidet Hotpants und bauchfrei war schonmal "in", als ich in den 90ern zur Schule ging. Hat sich damals keiner aufgeregt. War allerdings auch nicht im prüden Süden ;-) mehr

05.07.2015, 18:21 Uhr Thema: Restaurantkette: Vapiano soll Arbeitszeitkonten manipuliert haben Wirklich schlimm zu lesen, vor allem auch die Forenbeiträge denen ich entnehme, dass das Frisieren der Arbeitzeiten anscheinend branchenweit üblich sind. Ich war nur einmal vor einigen Jahren im [...] mehr

25.05.2015, 13:32 Uhr Thema: Teilzeitarbeit: Dauerpräsenz war gestern Kann ich leider nicht bestätigen. Wenn unser Chef nicht da ist (was häufig der Fall ist, aufgrund von Dienstreisen oder Home Office) wird definitiv weniger gearbeitet, vor allem die Pausen werden [...] mehr

08.05.2015, 21:25 Uhr Thema: Kita-Streik: "Einen wertvolleren Job gibt es gar nicht" Anscheinend schon. In den letzten "Jahrtausenden", wie Sie sagen sind Kinder in Großfamilien mit vielen Kindern und gemeinsam mit dem ganzen Dorf aufgewachsen. Heute sind die Strukturen [...] mehr

08.05.2015, 20:55 Uhr Thema: Kita-Streik: "Einen wertvolleren Job gibt es gar nicht" Und wo lernen die Kinder soziale Kompetenz, das sich Einordnen in Gruppen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind? Allein zuhause ganz sicher nicht! mehr

08.05.2015, 20:50 Uhr Thema: Kita-Streik: "Einen wertvolleren Job gibt es gar nicht" 10 Stunden kommen schnell zusammen. Bei einem normalen Vollzeitjob (8 Stunden) kommen mindestens 30 Minuten Pause hinzu. Bleiben also 2x 45 Minuten Pendelstrecke übrig. Ist in einer Großstadt wie [...] mehr

27.04.2015, 13:01 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" Dialekt manchmal unhöflich Ich stamme aus Sachsen und entgegen der üblichen Meinung sprechen beiweiten nicht alle Sachsen sächsisch. Meine Eltern haben kaum Dialekt und ich somit auch nicht. Ich habe nach meiner Ausbildlung [...] mehr

01.12.2014, 10:57 Uhr Thema: Sexismus im Alltag: All die unerwünschten Penisse Übertrieben Ich halte den Artikel für arg übertrieben, jedenfalls hierzulande, was anderswo passiert kann ich nicht beurteilen. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich würde mich schon als recht [...] mehr

09.08.2014, 12:04 Uhr Thema: Tricks bei der Kennzeichnung: Wie die Lebensmittelindustrie Zusatzstoffe tarnt Zusammenhang fehlt Wie kommen Sie auf diesen Unsinn? Wer zwingt denn H4-Empfänger diesen Dreck zu kaufen? Der Fertigfraß ist doch deutlich teurer als selbst gekochtes Essen. Und Zeit zum sorgfältigen Auswählen der [...] mehr

08.07.2014, 20:18 Uhr Thema: Gerichtsurteil zu RTL-Sendung: "Super Nanny" verletzt sehr wohl die Menschenwürde Hilfe von Fachleuten Die Hürde, sich Hilfe zu suchen, dürfte bei den meisten Familien recht hoch sein. Es gab ja nicht nur so krasse Fälle wie der von 2011 um den es in dem Gerichtsverfahren ging. In vielen Fällen [...] mehr

29.06.2014, 12:50 Uhr Thema: Männer-Domäne Hochschulprofessur: Frauen in die erste Reihe 1. Oft arbeiten beide Partner in der Wissenschaft. 2. Zum Abpumpen: Sie stellen es sich ersthaft so vor, dass die Mutter auf der Arbeit die Gelegenheit hat in regelmäßigen Abständen abzupumpen [...] mehr

29.06.2014, 11:48 Uhr Thema: Männer-Domäne Hochschulprofessur: Frauen in die erste Reihe Stimmt erstens nicht, da der Mutterschutz erst 6 Wochen vor dem Entbindungstermin beginnt. Aber viel wichtiger: Auch schon vorher ist die werdende Mutter oft nicht voll einsatzbereit, da wie [...] mehr

29.06.2014, 11:35 Uhr Thema: Männer-Domäne Hochschulprofessur: Frauen in die erste Reihe Theorie und Praxis Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Nur weil in Stellenausschreibungen steht, dass Frauen und Behinderte bei gleicher Eignung bevozugt werden, heißt es nicht, dass dies in der Realität auch der [...] mehr

20.02.2014, 09:44 Uhr Thema: Fäkalientransplantation: Mediziner streiten um heilsamen Stuhl Zum Teil weiß man ja schon welche die "guten" Darmbakterien sind. Warum setzt man diese nicht gezielt ein? Im Regelfall sind Darmbakterien sehr leicht außerhalb vom Körper zu vermehren und [...] mehr

19.02.2014, 15:15 Uhr Thema: Home Office: Immer weniger Deutsche arbeiten zu Hause Teilzeit Viele Frauen arbeiten ja Teilzeit GERADE WEIL der Vollzeitjob am Arbeitsplatz aus organisatorischen Gründen nicht machbar ist. Mit homeoffice-Reglung würden viele auch Vollzeit schaffen. [...] mehr

19.02.2014, 14:45 Uhr Thema: Home Office: Immer weniger Deutsche arbeiten zu Hause Öffentlicher Dienst Wie kommen Sie darauf? Ich haben schon bei verschiedenen Arbeitgebern des Öffentlichen Dienstes gearbeit und bei keinem gab es Homeoffice oder betriebliche Kinderbetreuung. Flexible Arbeitszeiten [...] mehr

19.02.2014, 13:59 Uhr Thema: Home Office: Immer weniger Deutsche arbeiten zu Hause Organisation Dann ist die Telearbeit leider falsch organisiert. Man kann trotzdem individuell feste Anwesenheitszeiten vereinbaren, die für beide Seiten realisierbar sind. Außerdem: Wenn ein Telearbeiter mal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0