Benutzerprofil

dumovic

21.04.2016, 10:12 Uhr Thema: Matheprüfung an der Uni Saarbrücken: 94 Prozent fallen durch voll normal auch im BWL Studium vor mehr als 20 Jahren war Mathe mit mehr als 80% Durchfallquote eine erste Hürde. Wenn jeder Vollpfosten die Scheine aus dem Ärmel schütteln kann, ist so ein akademischer Grad [...] mehr

10.04.2016, 17:59 Uhr Thema: Nach Schmähgedicht: Türkei fordert Strafverfahren gegen Böhmermann lasst Mohamed Karikaturen plakatieren damit wir ein für alle mal klar stellen, welches Recht hier herrscht. mehr

04.04.2016, 13:35 Uhr Thema: Kritik an Schmähgedicht: Merkel nennt Böhmermann-Verse "bewusst verletzend" es spricht Da hart sich Merkel aber schnell zu Wort gemeldet. Nach Erdogan Ausfall gegenüber dem Botschafter war sie noch recht schweigsam. Nach der Silvesternacht übrigens auch. Merkel bestärkt mich in meiner [...] mehr

19.03.2016, 11:58 Uhr Thema: Hasnain Kazim über die Türkei: Ein schmerzlicher Abschied wie schade ich schätze die Artikel des Herrn Kasim sehr und hoffe, dass er aus der Ferne ähnlich gute Analysen über diesen Kulturraum geben kann. Die Türkei darf unter keinen Umständen Teil der EU werden. Wir [...] mehr

24.02.2016, 12:32 Uhr Thema: Umstrittene Zuteilung: So tricksen Eltern ihre Kinder auf die Wunschgrundschule Scheiß Schule Das Schulsystem ist nun mal beknackt, egal ob Mitbürger das System betrügen oder nicht. Natürlich versuchen Eltern, für Ihre Kinder eine möglichst geeignete Schule zu finden. Wenn die Schulen [...] mehr

09.02.2016, 15:07 Uhr Thema: Elektronische Patientenakte: Techniker Krankenkasse will auf Fitnessdaten zugreifen Big Data Desaster Um ein komplettes Bild eines Versicherten zu erhalten, braucht es viel mehr Daten. Wer soll eigentlich incentiviert werden? Sportler allgemein oder nur diejenigen, die wenig Verletzungen davon tragen? [...] mehr

10.01.2016, 18:31 Uhr Thema: Terror-Ermittlungen: Pariser Attentäter saß schon in drei NRW-Gefängnissen doch Na klar, jeder sollte nach Hause geschickt werden, wenn er sich hier nicht benimmt. Egal wie lange man im Knast war, für jede Straftat, auch nach Bewährungsstrafen. Wir müssen uns doch keine [...] mehr

31.12.2015, 14:15 Uhr Thema: Blick der Weltpresse: Deutschland 2015 - gefürchtet, gehasst und bewundert Ja, ich stehe zur Verfügung. Ob die EU in 10 Jahren noch existiert, weiß ich nicht, aber Deutschland ...? mehr

25.12.2015, 16:25 Uhr Thema: Tödliche Messerattacke in Herborn: Polizei beklagt hemmungslose Gewalt gegen Beamte Gewalt nicht verwunderlich wenn die Täter nicht belangt werden. Gewaltverbrechen gehören definitiv härter bestraft. Bewährungsstrafen sind ein falsches Signal, wenn man bedenkt, wie lange die Opfer zu leiden haben. Darf die [...] mehr

16.09.2015, 14:09 Uhr Thema: Pesic-Kritik an Dennis Schröder: "Ich, ich, ich!" gute Diskussion, in der Tat Hallo Themistokles, ich stimme Ihnen in vielen Punkten zu. So sind 48 % FG ordentlich und auch 6 Assists lassen sich sehen. Darüber hinaus führt Schröder aber leider auch die Statistiken an in [...] mehr

16.09.2015, 11:20 Uhr Thema: Pesic-Kritik an Dennis Schröder: "Ich, ich, ich!" Hallo Themistokles ich habe mir die Stats angesehen und denke, 6 Assists zu 4,2 Turnover ist keine gute Quote. Genauso wenig beeindruckend sind 31,6 % 3P FG. Wenn ich selber kein guter Shooter bin, versuche ich [...] mehr

16.09.2015, 10:38 Uhr Thema: Pesic-Kritik an Dennis Schröder: "Ich, ich, ich!" Marko hat recht Wenn ein Point Guard nicht in der Lage ist, seine Mitspieler in Szene zu setzen, hat er seinen Job nicht gut gemacht. Es zähen nicht die Punkte und die Assists allein, sondern die Quote von Fehlwürfen [...] mehr

16.09.2015, 10:36 Uhr Thema: Pesic-Kritik an Dennis Schröder: "Ich, ich, ich!" Marko hat recht Wenn ein Point Guard nicht in der Lage ist, seine Mitspieler in Szene zu setzen, hat er seinen Job nicht gut gemacht. Es zähen nicht die Punkte und die Assists allein, sondern die Quote von Fehlwürfen [...] mehr

08.09.2015, 22:41 Uhr Thema: Basketball-Nationalspieler Paul Zipser: "Ich will mehr attackieren" das sehe ich nicht so denn das einzige, was man Zipser in den bisherigen Partien der EM vorwerfen könnte, ist zu wenig Selbstvertrauen in seine Offensive. Genau dieses Phänomen war bei manchem in der Mannschaft heute [...] mehr

20.04.2015, 11:12 Uhr Thema: Glauben und Wirklichkeit: Windows-Mythen erklärt Meinungen zur Windows, OSX und Linux sind religiös verblended. Wenn Sie wüssten, wie viele Controlling Abteilungen Excel "professionell" einsetzen... Das dürfte sich knapp unter 100% bewegen. Es gibt natürlich Alternativen zu XLS in der Welt der [...] mehr

27.03.2015, 21:40 Uhr Thema: Absturz: Die letzten Minuten von Germanwings-Flug 9525 man muss priorisieren Man muss vorab die Entscheidung treffen, wer der Master ist. Sinnvoller Weise ist das der Mensch, damit nicht ein irre geleiteter Computer den Flieger in Gefahr bringt. Das ist schon ok so. mehr

25.03.2015, 14:12 Uhr Thema: Gehaltsunterschiede der Geschlechter: Sind die Frauen selbst schuld? Verschiedene Tarifverträge für Frauen und Männer? Ich bin von der Diskussion genervt. Wenn ich erfahre, dass Kollegen mehr bekommen als ich, dann ärgere ich mich nur über mich selbst. Ich habe mein Gehalt ja schließlich verhandelt, und wenn jemand [...] mehr

18.09.2014, 09:51 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 2: Sollten Schulen auf Noten verzichten? Liebes Nordschaf, guter Beitrag! Sie haben sich ganz offensichtlich mit dem Thema beschäftigt. Auch über das Thema der Noten hinaus ist das Schulsystem reformbedürftig. Ich lese mit Freude, dass [...] mehr

18.09.2014, 09:41 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 2: Sollten Schulen auf Noten verzichten? non scolae sed certificatae discimus Wenn es nur um Noten und Abschlüsse geht, läuft etwas falsch. Unternehmen führen zur Bewertung ihrer Angestellten Ampelfunktionen und KPI ein. Ein Manager muss sich nicht mehr mit den Menschen in [...] mehr

27.08.2014, 09:25 Uhr Thema: Kriminalität im Netz: Nur keine Online-Panik! Cloud Hysterie Keine Cloud ist sicher. Das ist korrekt. Aber auch kein Rechner ist im Internet sicher. Meine Daten in der Cloud werden zumindest von Profi Administratoren verwaltet und nicht so schnell verloren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0