Benutzerprofil

Rainer Girbig

Seite 1 von 98
03.03.2011, 11:35 Uhr

Wie wärs ... ... mit einer Sternfahrt? mehr

03.03.2011, 11:33 Uhr

Schneller ankommen Wenn es ohne TL Staus gibt und mit TL auch, warum dann *für* ein TL sein? Auf schönen leeren Autobahnen kann man ja (ohne TL) schön schnell fahren und schön früh ankommen. Wobei ich unter [...] mehr

03.03.2011, 10:30 Uhr

Zweitaktöl: Hat jemand einen Tipp? In einigen speziellen Autoforen kursiert der Hinweis, man solle zur Vermeidung von Schäden speziell bei alten Autos etwas Zweitaktöl in den Tank geben. Ist allerdings umstritten. Weiß jemand, ob [...] mehr

03.03.2011, 10:28 Uhr

Wegwerf Haben Siem 'ne Ahnung wieviele Lebensmittel täglich auf der Welt weggeworfen werden, weil sie verordnungstechnisch oder tatsächlich verdorben sind? mehr

03.03.2011, 09:44 Uhr

Gezielte Desinformation In den Tageszeitungen nimmt das Thema einen breiter werdenden Raum ein. Nun sind es die bösen (oder dummen) Autofahrer, die sich nicht trauen und deshalb dafür sorgen, dass herkömmlich Superbenzin [...] mehr

03.03.2011, 09:23 Uhr

Schon wieder Sie haben schon wieder Recht. Tatsächlich ist die Wahl des Beförderungsmittels auch eine persönliche Entscheidung, in die mehrere Aspekte einfließen. Ein vielleicht irrationaler Aspekt ist der: [...] mehr

03.03.2011, 09:20 Uhr

Ich will nicht widersprechen Ich will Ihnen gar nicht widersprechen. Aber das Gehetze zum und vom Hauptbahnhof mit Gepäck kommt auch noch dazu. Das kostet gut eine Stunde, von dem Stress mal ganz abgesehen. Und mit der [...] mehr

02.03.2011, 16:04 Uhr

Ende im Gelände Die "Gelassenheit" ist Ihren Beiträgen deutlich anzumerken. Aber wenn es so ist, dann können wir die Diskussion ja beenden und den Zeitpunkt des Kommens beruhigt abwarten. mehr

02.03.2011, 15:41 Uhr

Möglich Berlin - Mannheim ist laut Routenplaner in 5:28 möglich. Von Haustür zu Haustür. Mit dem ICE sind es 5:36. Von Hbf zu Hbf. Es gibt natürlich auch schnellere ICE-Verbindungen, ich will das gar nicht [...] mehr

02.03.2011, 14:02 Uhr

Keine Lesekompetenz Wenn Sie den Beitrag nicht vollständig gelesen und verstanden haben, kann ich Ihnen das gerne nochmal erklären. Ich habe ja extra geschrieben "unter strenger Beachtung geltender Tempolimits [...] mehr

02.03.2011, 12:32 Uhr

Sich den Frust von der Seele schreiben? Wobei es dann um einen Promillebereich weit oberhalb der hier diskutierten Werte geht. Darum geht es nicht. Obwohl Sie sich konsequent dieser Erkenntnis verweigern. Ja, es ist schon [...] mehr

02.03.2011, 11:55 Uhr

Eisenbahn Als die erste Eisenbahn erfunden war, wurde behauptet dass der menschliche Organismus eine Geschwindigkeit von 30 km/h nicht verkraften könne. Heute kann man bei strenger Beachtung aller [...] mehr

02.03.2011, 08:59 Uhr

Erhöhte Wachsamkeit Nachdem sich das Thema nun verschärft durch die Medien zieht und sogar schon die Super-Plus Tanksäule an einzelnen Tankstellen dichtegmacht werden musste, prophezeie ich erneut: Sie werden uns das [...] mehr

01.03.2011, 15:32 Uhr

Freifahrtschein Das ist nun leider ein Freifahrtschein für alle Tröten, die ohne in den Rückspiegel zu schauen, nach links ziehen. Egal ob aus Schlafmützigkeit oder mit der Absicht, einen vermeintlichen Raser zu [...] mehr

01.03.2011, 15:27 Uhr

Binsenweisheit Abgesehen davon, dass Naturvölker und Tiere kein Auto fahren (allenfalls als Ladung), ist das eine Binsenweisheit. Don’t drink and drive ist allgemein eine Selbstverständlichkeit. Die Frage ist [...] mehr

01.03.2011, 11:56 Uhr

Druck Das war'n Scherz. Sie drücken sich um eine klare Auskunft, setzen aber Alkohol und Drogen gleich. Immerhin ist auf jedem alkoholhaltigen Getränk angegeben, wieviel Prozent Alkohol es enthält. Es [...] mehr

01.03.2011, 10:29 Uhr

Genuss Sie sind also ein Genießer. Wo gibt es denn Haschplätzchen und wieviele darf man davon essen ohne Einschränkungen der Fahrtüchtigkeit hinnehmen zu müssen. Oder anders gefragt. Gibt es auch bei [...] mehr

01.03.2011, 10:23 Uhr

Brauchtum Ich brauch' Sie! Dialog ohne Disput oder zumindest Austausch unterschiedlicher Meinungen wäre langweilig. Falsch. Anders als Frankreich ist Deutschland ein Transitland gerade auch für [...] mehr

01.03.2011, 09:55 Uhr

Ernst Ein "ernstzunehmendes Boulevardblatt" ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Meinungsbildend ist die Zeitung auf jeden Fall. Das trifft auch auf andere Blätter zu. In Berlin ist zum [...] mehr

01.03.2011, 09:41 Uhr

Prämisse Ich habe mich nur an Ihre Prämisse gehalten: Alkohol auch in der minimalsten Konzentration ist schädlich beim Fahren. mehr

Seite 1 von 98