Benutzerprofil

gerchla63

Seite 1 von 25
10.10.2017, 23:09 Uhr

hochgebockte SUVs Sie vergessen den wichtigsten Punkt: SUV bauen höher als ein normaler Pkw/Kombi und brauchen daher in der Praxis immer weit mehr Sprit (das sind die unumstößlichen Gesetze der Physik). Nachzulesen [...] mehr

21.09.2017, 00:28 Uhr

Eine Frage bleibt Ein sehr guter Artikel, aber eine Frage bleibt: Der Autor Michail Hengstenberg schreibt zurecht: "Die Hersteller bringen immer mehr SUV-Varianten auf den Markt. Die sportlichen Geländewagen sind [...] mehr

14.09.2017, 19:37 Uhr

Angebot und Nachfrage... Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So lange es viele, viele Menschen gibt, die diese hohen Preise bezahlen, ist doch alles in Butter. Wem es zu teuer ist, der bleibt daheim. Wer sich abzocken [...] mehr

13.09.2017, 20:17 Uhr

Sorry, das stimmt hinten und vorne nicht Ich vermute, Sie haben das mal so ins Blaue hinein vermutet, oder?? Nur leider stimmt Ihre Aussage überhaupt nicht. Ein W3-Professor liegt durchschnittlich bei gut 7000 € im Schnitt [...] mehr

13.09.2017, 20:12 Uhr

Gehälter bei Pro7Sat1, RTL, Springer und Co. Nach Medienberichten bekommt ProSiebenSat.1-Boss Thomas Ebeling rund 4 Millionen Euro pro Jahr und RTL-Chefin Anke Schäferkordt rund 5 Millionen Euro pro Jahr. (Siehe [...] mehr

15.08.2017, 22:59 Uhr

Und der Praxisverbrauch?? Der Autor schreibt von "einem freilich ziemlich wirklichkeitsfremden Normverbrauch von 2,5 Litern". Dann interessiert mich doch der REAL-Verbrauch in der Praxis. Warum fehlt der, werter Herr [...] mehr

15.08.2017, 10:06 Uhr

SUV verderben CO2-Bilanz SUV verderben die CO2-Bilanz. So nachzulesen auf Spiegel.de: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kraftstoffverbrauch-suv-verhindern-sinkende-co2-bilanz-a-1038278.html Hat der Autor Tom Grünweg diesen [...] mehr

14.08.2017, 23:28 Uhr

Praxis-Verbrauch?? Der Autor schreibt von "einem freilich ziemlich wirklichkeitsfremden Normverbrauch von 2,5 Litern". Dann interessiert mich doch der REAL-Verbrauch in der Praxis. Warum fehlt der, werter Herr [...] mehr

12.08.2017, 14:21 Uhr

Kein Wunder... Es ist kein Wunder, dass Dobrindt, der Handlanger und Erfüllungsgehilfe der Autoindustrie, für seine "Arbeit" abgestraft wird. Was er tut, bzw. was er alles nicht tut, grenzt an [...] mehr

11.08.2017, 21:05 Uhr

Kernaufgabe des Journalismus Was Sie schreiben stimmt nicht. Es ist die Kernaufgabe von Journalismus über Neuigkeiten objektiv zu berichten und auf Missstände hinzuweisen. Dazu gehört zwingend auch kritische [...] mehr

11.08.2017, 18:44 Uhr

Ständiger Widerspruch auf Spiegel.de In diesem Artikel steht treffenderweise: "Auch der Verkehr kommt nicht mit bei der Energiewende: Zwar wurden Abgasgrenzwerte für Autos eingeführt und Motoren effizienter gemacht, zugleich aber [...] mehr

11.08.2017, 16:55 Uhr

Wenn Sie schon sooo ein Vorzeige-Öko sind (" Ich fahre mti dem Auto noch nicht einmal Kurzstrecken. Die laufe ich oder nutze das Fahrrad. Also: mitdenken, bevor man auf andere [...] mehr

10.08.2017, 12:17 Uhr

Ist das Ihr Ernst? Ihre Verbräuche, die Sie als vertretbar benennen, liegen beim fast 3-fachen dessen, was die EU als Ziel zum Schutz der Umwelt vorgibt. Sind Sie mit Ihrer Einstellung im Jahr 1970 stehen [...] mehr

10.08.2017, 10:38 Uhr

SPON-Artikel gestern und heute Erst gestern steht auf SPON ein Artikel, der unter "Flottenverbrauch steigt wieder an: SUV - Fluch und Segen" den unnötigen Mehrverbrauch dieser Fahrzeugkategorie treffend beschreibt: [...] mehr

03.08.2017, 22:13 Uhr

Wo ist das Problem? Wo ist das Problem: Na klar haben SUV in Innenstädten nix zu suchen. In der Tat: Sie sind zumeist dick und fett und blasen wesentlich mehr Abgase in die Luft als "normale" Autos. Wer [...] mehr

03.08.2017, 21:07 Uhr

Ich stimme Ihnen zu Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist in der Tat nur unwesentlich besser als die umweltpolitischen Totalversager wie Dobrindt. Schämt sich Herr Dobrindt nicht selbst in Grund und [...] mehr

03.08.2017, 20:41 Uhr

Da haben Sie Recht Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist in der Tat nur unwesentlich besser als die umweltpolitischen Totalversager wie Dobrindt. Schämt sich Herr Dobrindt nicht selbst in Grund und [...] mehr

03.08.2017, 19:43 Uhr

Einknicken vor der Autoindustrie Dieses Einknicken vor der Autoindustrie (schon wieder einmal!) durch die Regierung (CDU/CSU und SPD) ist die beste Wahlempfehlung für die Grünen bei der bevorstehenden Bundestagswahl. Ich schäme mich [...] mehr

31.07.2017, 20:26 Uhr

Stimmt nicht! Schon seit vielen Jahren sind Dieselabgase ein Thema (Feinstaub, Ruß, Stickoxide etc.). Vielleicht haben SIE es erst 2015 mitbekommen, aber das ist kein Maßstab. Ihr Kommentar macht keinen Sinn. [...] mehr

31.07.2017, 18:36 Uhr

Was ist wichtiger? Was ist wichtiger? Wirtschaftliche Interessen (auch wenn diese noch so begründet sein mögen) oder das Leben und die Gesundheit vieler, vieler Bürger? Ich bin sicher: Letzteres! Übrigens: Warum [...] mehr

Seite 1 von 25