Benutzerprofil

NeroC

30.06.2014, 11:44 Uhr Thema: Unter-25-Jährige: Schuldenfalle Smartphone Handy auf Kredit Ich gehöre noch der Generation an, die gelernt hat, dass Autos nicht auf Raten sondern auf Rädern laufen. Und auch beim Handy findet ein Abwägen statt. Als ich letztens im Elektronikmarkt ein Handy [...] mehr

05.03.2014, 17:06 Uhr Thema: Billigwagen auf dem Auto-Salon: Die Sparbüchse von Genf ... soll mal einer aus der Forddynastie gesagt haben. Ich als Geschiedener mit 2 studierenden Kindern werde mur sicherlich mal den Kleinstwagen von Suzuki ansehen. Ein Volkswagen hat für mich nur [...] mehr

20.02.2014, 20:01 Uhr Thema: WhatsApp: Erfolgsgeschichte mit Sicherheitslücken Threema nicht für WP8- und Symbian-Handys Was nutzt mir ein sicherer Messenger, wenn es keine Version für mein WP8-Handy gibt oder keiner meiner Kontakte im Telefonbuch auf hike & Co. umsteigt. Und dann gibt es da noch die Kontakte, die [...] mehr

03.01.2014, 15:54 Uhr Thema: Schwächelnder Automarkt: Deutsche kaufen 2013 weniger als drei Millionen Neuwagen Wovon soll ich ... ... als Vater von zwei studierenden Kindern und einem noch nicht abbezahlten Haus einen Neuwagen bezahlen? Mein Gehalt ist durch Wegfall von Sondervergütungen wie "Weihnachtsgeld" weniger [...] mehr

01.12.2013, 20:05 Uhr Thema: Handy-Vertrag: Wie mich Mobilcom zum Hochrisiko-Kunden kürte Meine (Mobilcom-) Debitelgeschäftsbeziehung ... ... ist schon lange vorbei. Warum den Provider nehmen, wenn es das Original gibt. Und Alditalk ist das Original von Eplus mit Tarifen, die maßgeschneidert für mein Nutzungsverhalten sind. Was das [...] mehr

12.09.2013, 13:20 Uhr Thema: Ex-Deutsche-Bank-Chef: Ackermann verlässt Siemens-Aufsichtsrat Sozialkompetenz Ich frage mich so langsam, wie es um die Sozialkompetenz des Herrn Ackermann bestellt ist. Oder gefällt er sich gar in der Rolle des Stressfaktors? mehr

12.08.2013, 11:42 Uhr Thema: Warteschleife: Visa, die Freiheit nehm' ich Dir Sparcard der Postbank Sowohl in der EU als auch in den USA habe ich ein Postsparbuch in Form einer Bankcard dabei. Das Guthaben hat bisher gereicht. Für Notfälle ist die Kreditkarte noch im Brustbeutel für den Notfall. Bei [...] mehr

17.07.2013, 13:34 Uhr Thema: Abi - und dann?: Es gibt ein Leben ohne Uni Der Mensch ... ... fängt erst beim Akademiker an. So meine Erfahrung aus knapp 38 Dienstjahren im gehobenen Dienst einer Landesfinanzverwaltung mehr

10.07.2013, 19:32 Uhr Thema: Graph Search: So schützen Sie sich vor Facebooks Rasterfahndung Big Arbeitgeber is watching you Schon vor mehr 3 Jahren wurde mir von einer Mitarbeiterin einer Haftanstalt erklärt, dass sie ihre bei FB registrierten Mitarbeiter beobachten, um Erpressungsmöglichkeiten vorzubeugen. Mit der [...] mehr

23.06.2013, 19:59 Uhr Thema: Programm von CDU und CSU: Union beschließt milliardenschwere Wahlversprechen Die FDP ... ... soll bitte ganz ruhig sein. Da war doch ein Geschenk für Hoteliers. Und hatte da nicht jemand vorher an die FDP gespendet gehabt? Alles vergessen? mehr

17.05.2013, 11:30 Uhr Thema: Fiktive Zinsen: VW und BASF nutzen belgisches Steuerschlupfloch Steuerumgehung versus Steueroptimierung Aufgabe des Beraters ist es, die Steuerlast der Unternehmen zu optimieren und derartige Gestaltungsmöglichkeiten wie mit Belgien zu erkennen. Die an der Gesetzgebung beteiligten Personen können [...] mehr

27.04.2013, 10:11 Uhr Thema: Steueraffäre: Seehofer verlangt Fairness im Umgang mit Hoeneß Herr Seehofer soll ... ... bitte den Mund halten und nicht den Eindruck erwecken, dass er sich als Landesvater für einen der Steuerhinterziehung beschuldigten einsetzt. mehr

23.04.2013, 19:14 Uhr Thema: Steueraffäre: Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß Vollständige, allumfassende Selbstanzeige? Wie denn? Wie will denn der Uli eine vollständige Selbstanzeige abgeben? Dann müsste ersich ja noch dran erinnern, womit er wann spekuliert hat, was er wann wieder verkauft hat, wie Erträge er erzielt hat. [...] mehr

04.04.2013, 08:18 Uhr Thema: Offshore-Leaks: Gigantisches Netzwerk der Steuerhinterzieher enthüllt Früher ... ... haben sie (manchmal aus purer Not) den Zehnten vorenthalten. Steuerhinterziehung ist kein Phänomen der heutigen Zeit. Niemand wird es ausrotten können. Selbst in Italien, wo selbst der mobile [...] mehr

29.03.2013, 18:12 Uhr Thema: Stiller Karfreitag: Kampf dem Tanzverbot Karfreitag als Feiertag abschaffen Wer am Karfreitag tanzen will, soll auch arbeiten gehen. Wozu brauchen wir kirchliche Feiertage. Das schafft nur Bedürfnis. Irgendwann haben wir auch noch an Mohammeds Geburtstag frei. Forderungen der [...] mehr

26.03.2013, 18:27 Uhr Thema: Highway 101: Adrenalinkick am Pazifik Ich war im September 2006 die Strecke von Seattle bis San Francisco mit dem Rad gefahren. War beeindruckend. mehr

30.01.2013, 18:30 Uhr Thema: Mursi bei Merkel: Kein Geld, aber strenge Worte Gut gemacht! Angie, das haste gut gemacht! Diesem intolleranten Zurück-ins-Mittelalter-Islamisten müssen Grenzen aufgezeigt werden. Worin die beste Seite des Herrn Mursi, von der er sich gezeigt haben soll, [...] mehr

30.12.2012, 17:12 Uhr Thema: SPIEGEL-Umfrage: Kraft hängt Steinbrück locker ab Mutti unterbezahlt? Hat der Peer Angst, dass Mutti unterbezahlt ist und ihre Repräsentationskleidung 2x tragen muss? Der wird doch sowieso nicht Bundeskanzler nach den derzeitigen Umfrageergebnissen. Somit hätte er [...] mehr

27.12.2012, 20:46 Uhr Thema: Finanzgeflecht der Machtelite: Chinas roter Adel scheffelt Milliarden George Orwell, Animal Farm (Farm der Tiere) "Die anderen Tiere, welche die befremdliche Situation durch ein Fenster von draußen betrachten, können nicht mehr unterscheiden, wer Mensch und wer Schwein ist." mehr

26.12.2012, 17:34 Uhr Thema: FDP in der Krise: Röslers Mini-Offensive verpufft im Frust Kettenarbeitsverträge ... Supi Rösler soll sich mal in der Arbeitswelt herum hören, wie Arbeitnehmer Kettenarbeitsverträge über 4x 6 Monate empfinden. Welche gibt einem derartigen Arbeitnehmer einen Kredit für ein Auto, mit dem er [...] mehr

Kartenbeiträge: 0