Benutzerprofil

LK1

23.01.2015, 18:51 Uhr Thema: Jetzt exklusiv im neuen SPIEGEL: Merkel will Mega-U-Boot-Deal mit Australien Keine Ahnung, aber im Falle von Australien stellt sich die Frage irgendwie nicht. Ein Blick in den Diercke Weltatlas hilft hier weiter. ;-) An diesem "Deal" kann ich soweit nichts [...] mehr

19.01.2015, 19:20 Uhr Thema: Internationaler Vergleich: OECD rügt Deutschland für geringe Akademiker-Rate Der "Bachelor" ist doch sowieso nur ins Leben gerufen worden, damit jene, denen man schon das Abi geschenkt hat, auch eine Chance auf einen Uniabschluß haben. Das Niveau ist schon seit [...] mehr

19.01.2015, 19:03 Uhr Thema: Afrikanische Union: Merkel will geplante Truppe gegen Boko Haram unterstützen Und Opa hat doch Recht... ..."Für fünf Minuten dumm gestellt spart eine Menge Arbeit". Oder anders gesagt, man muss nur lange genug den überforderten Staat geben und schon lässt sich prima von anderen Geld abstauben. [...] mehr

11.01.2015, 10:43 Uhr Thema: Vogelgrippe im Rostocker Zoo: Weitere 18 Tiere mussten getötet werden Bei Tieren ist man mit der Tötungsmachinerie immer... ...schnell zugange. Beim nächsten Ebola-Ausbruch bitte gleiche Vorgehensweise zur Anwendung bringen. Wie wir wissen, gibt es keine andere Möglichkeit Seuchen einzudämmen. mehr

09.01.2015, 19:40 Uhr Thema: Streitgespräch: Hilft die Vorratsdatenspeicherung gegen Terror? Warum entschäft man die Bomben nicht ...vor der Detonation? Sprich, warum schickt man jene, die zumindest keine deutsche Staatbürgerschaft besitzen und als gemeingefährlich eingestuft wurden nicht zurück in ihre Heimatländer? Ich finde [...] mehr

08.01.2015, 17:37 Uhr Thema: Airdog ausprobiert: Diese Drohne folgt ihrem Herrchen "Chippen" reicht auch hier sicher vollkommen aus. Der örtliche Veterinärmediziner Ihres Vertrauens kann da sicherlich schon weiterhelfen. ;-) mehr

29.12.2014, 18:40 Uhr Thema: Umfrage zur Geldanlange: Mini-Zinsen bringen Sparer nicht zum Umdenken Sicher kein schlechter Tipp, aber als Empfehlung für deutsche Aktienmuffel würde ich einen ETF auf den MSCI World Index bevorzugen. Das Risiko, und da sitzt wohl das Hauptproblem bei den deutschen [...] mehr

23.12.2014, 18:57 Uhr Thema: Protestkultur und Pegida: Aufmarsch der Netzverschwörer Paßt doch. Genauso wie damals vor der Machtergreifung der Nazis, trifft auch bei Pegida das Benennen von Problemen und nicht gewollten Zuständen nicht den Kern der Realität. Tumbes Bashing geht [...] mehr

21.12.2014, 13:48 Uhr Thema: Neuer Nationalismus: Deutsch, deutscher, überdeutsch Protest der Simplifizierer Zugegeben, ich war auch nicht demonstrieren, aber wo sind all die Leute gewesen, als die Hypothekenkrise damals losbrach oder als Bear Stearns Pleite ging, als die ersten dicken Staatsverschuldungs- [...] mehr

20.12.2014, 10:11 Uhr Thema: Neue Regeln für Bundespolizei: Piercing erlaubt, Dreitagebart verboten Die Dimpfelmosers müssen immer den seriösen Schein wahren, analog zu Politikern in Anzügen. Dreitagebart ist das Stilmittel der Räuber. Lernt man doch schon in Kindertagen. ;-) mehr

12.12.2014, 19:39 Uhr Thema: Umfrage zu Qualitäts-Spielzeug: "Blink, Kreisch, Glitzer" Schlimm wird die nächste Woche... ...wenn all die vom Weihnachtsfest überraschten noch ganz schnell ein Geschenk bestellen und auch sofort erhalten möchten. Das hat die letzten zwei Tage schon hysterische Züge angenommen. Ich mache [...] mehr

05.12.2014, 07:30 Uhr Thema: Aus für das Opel-Werk: Bochum, ich kam aus dir Die Autobranche hat mit Marktsättigung zu kämpfen. Es gibt einfach zu viele Hersteller, zu viele Autos, zu wenig Kunden. Denke, dass in Zukunft auch noch andere Marken Probleme bekommen werden. [...] mehr

28.11.2014, 17:46 Uhr Thema: "Bilanz"-Liste: Das sind die reichsten Deutschen in der Schweiz Immer die gleichen Reflexe. Wir haben hier keine Mauer. Jeder kann dort wohnen wo es Ihm beliebt. Die Schuld liegt nicht bei den Vettels dieser Welt, sondern bei der Politik, die diese Zustände [...] mehr

27.11.2014, 18:05 Uhr Thema: Ceta-Abkommen: Gabriel kanzelt Freihandels-Kritiker ab Nichts Neues soweit... Wobei es in den letzten 10 Jahren genug Beispiele dafür gab, dass die SPD dank Aufgabe sämtlicher sozialdemokratischen Prinzipien, genauso überflüssig ist wie die FDP. Es wird höchste Zeit für neue [...] mehr

25.11.2014, 18:28 Uhr Thema: Spionage-Software: Super-Trojaner Regin ist eine NSA-Geheimwaffe Will ich gar nicht so genau wissen. Mir reicht eine Kanzlerin, die wie ferngesteuert auf einen schnellen Abschluss in Sachen TTIP drängt. mehr

24.11.2014, 19:33 Uhr Thema: Verschwundenes Mädchen: Was wurde aus ... der Suche nach Maddie McCann? Auf der anderen Seite stirbt alle sieben Sekunden irgendwo ein Kind auf dieser Welt. Das ist aber nicht so schlimm, da keine hübschen Kindergesichter und emotional rührende Stories dazu weltweit [...] mehr

21.11.2014, 18:55 Uhr Thema: Senioren am Steuer: Mit dem Alter steigt die Selbstüberschätzung Mir würde schon reichen, wenn Abbiegen ohne zu blinken mit einem Bußgeld von mindestens 100 Euro geahndet werden würde. Gleiches für die Handynutzung am Steuer. mehr

16.11.2014, 12:39 Uhr Thema: Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus" Inshallah... ...kann Herr Erdogan das mit Erik dem Roten später im Jenseits ausdiskutieren. Der gute Erik wird sicherlich auch noch ein paar gute Argumente auf Tasche haben, die der modernen Geschichtsforschung [...] mehr

12.11.2014, 18:43 Uhr Thema: Buchrechte des Ex-Kanzlers: Schröder soll von Maschmeyer rund zwei Millionen Euro kas Bei Fussballern und Politikern vergißt man schon mal gern, dass es sich dabei auch nur um Berufsgruppen handelt. Nicht selten ist die Zugehörigkeit - im Fussball wenigstens nicht in der Sache [...] mehr

10.11.2014, 19:28 Uhr Thema: Nationalmannschaft bei Gauck: Der Weltmeister-Präsident und seine Jungs Vermutlich weil es mehr als ausreichend ist, wenn der "Chef" sich dort blicken lässt und in den nächsten Tagen eine aktuelle "Denkrichtungleitlinie" und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0