Benutzerprofil

minando

01.09.2015, 08:25 Uhr Thema: Flüchtlingstalk bei "Hart aber fair": Das helle Deutschland lässt grüßen Neues vom Elfenbeinturm... ...frage mich wie viele der Diskutanden schon vor Ort waren um ihre Visionen life in der Realität zu sehen. Mag ja sein dass da wertvolles Potential in manchem Zugezogenem steck, bitte aber zu [...] mehr

27.08.2015, 08:49 Uhr Thema: Gabriel gegen Ausländerhasser: Das "Pack"-Problem Ich bin für eine genauere Unterteilung. Da wären 1. die Pack- oder Rudelführer: das sind die Profis, die Berufsgröler und -schläger. Dann 2. das Nebenpack, das sind die Mitläufer, die einfach mal gucken wollen was passiert und die kein [...] mehr

12.08.2015, 10:41 Uhr Thema: Flüchtlinge in Sachsen: CDU und AfD fordern Grenzkontrollen Man sollte für die Grünen... ...ein soziales Pflichtjahr einführen- Schwerpunkt Asyl-und Flüchtlingsbetreuung. Vielleicht würde das die eine oder andere Illusion zum Thema "Erst mal alle reinlassen" zerplatzen lassen. mehr

07.08.2015, 09:33 Uhr Thema: EU-Kommission: Bundestagsabgeordnete wollen Dokumente auf Deutsch Genau! Sagt den Briten schon mal... ...dass sie endlich gescheites Deutsch lernen sollen. Werden die sich freuen. Im Ernst: wenn wir Englisch als EU-Amtssprache etablieren wollen sollte der Sprachunterricht in Zukunft früher anfangen [...] mehr

07.08.2015, 09:23 Uhr Thema: TV-Debatte der Republikaner: Dieser Schreihals will US-Präsident werden Mir fallen da... ...so einige Politiker ein, die zunächst keiner ernstgenommen hat. Ihnen nicht ? Dieser Trump wird noch eine Menge Ärger machen. mehr

06.08.2015, 10:28 Uhr Thema: Studie: Putins Russland verliert weltweit an Ansehen Zum Glück... ...ist es Russland piepe wie andere über das Land denken, anders wären die Aktionen in letzter Zeit auch nicht zu erklären. Russland ist sich selbst genug. Wahrscheinlich bewegt sich auch deshalb nie [...] mehr

25.07.2015, 08:22 Uhr Thema: Luftschläge: Türkei bombardiert IS-Stellungen - und Lager der PKK Es ist schwer.. ...über den eigenen Schatten zu springen. So legt sich Ankara nun mit allen an: mit den ehemaligen Quasi-Verbündeten vom IS und mit dem guten alten Lieblingsfeind PKK. Im Augenblick erscheint es [...] mehr

24.07.2015, 17:38 Uhr Thema: Mitgliedervotum: Berliner CDU stimmt gegen die Ehe für alle Nur keine Sorge... ...das kann sich schnell ändern. Schliesslich regiert Frau Merkel vor allem deswegen so lange, weil sie sich hervorragend darauf versteht die Stimmungslage im Wahlvolk einzuschätzen. Das heisst im [...] mehr

24.07.2015, 10:56 Uhr Thema: Schlag gegen IS-Sympathisanten: Türkei meldet Festnahme Hunderter Terrorverdächtiger Eine schöne Gelegenheit... ...sich ein paar unliebsame politische Gegner vom Halse zu schaffen. Wenn man dabei tatsächlich ein paar IS-Freunde erwischt, umso besser. Letztere kennt man vermutlich sowieso schon seit Jahren... mehr

24.07.2015, 08:21 Uhr Thema: BBC-Interview: Obama warnt Großbritannien vor EU-Austritt Es spricht Bände... ...wenn das einzige europäische Land mit einer halbwegs schlagkräftigen Armee darüber nachdenkt die EU zu verlassen. Schön zu sehen dass die Briten sich nicht einlullen lassen und wachsam bleiben. mehr

23.07.2015, 12:08 Uhr Thema: Debatte über Cannabis-Legalisierung: Die Politik entdeckt das Kiffen Und was unsere ...mat hat z.B. in Sachen Energiepolitik gesehen wie schnell sich das ändern kann. mehr

23.07.2015, 10:54 Uhr Thema: Debatte über Cannabis-Legalisierung: Die Politik entdeckt das Kiffen Alkohol und Tabak sind etabliert,... ...definitiv gesundheitsschädlich, aber gesellschaftlich akzeptiert. Es wäre sinnvoll, beides zu verbieten, aber auch politischer Selbstmord. Das Cannabis-Verbot macht in Puncto Volksgesundheit [...] mehr

21.07.2015, 10:28 Uhr Thema: Salmans Urlaub: Frankreich sperrt Strand für saudischen König Bwahaha ! Ausgerechnet Frankreich ! Eure revolutionären Vorfahren werden sich so schnell im Grabe umdrehen dass man damit Turbinen antreiben könnte. mehr

21.07.2015, 08:12 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei Die Türkei lernt gerade die amerikanische Lektion. Benutzt man das Böse gegen das Böse, bleibt am Ende Böses übrig. Am Ende ist der Unterschied zwischen dem selbst herangezüchteten Übel und demjenigen das es bekämpfen soll minimal. Vielleicht sollten [...] mehr

18.07.2015, 08:48 Uhr Thema: Kanzlerkandidatur 2017: Merkel soll's richten Glaube ich nicht... ...vor Griechenland vielleicht, aber jetzt ? Noch ein paar Monate Negativ-Schlagzeilen aus dem Süden, noch ein paar weitere versenkte Milliarden, und das unmögliche wird möglich. Wer weiss ? [...] mehr

18.07.2015, 08:41 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Schäuble spielt mit Rücktritt Kann man nachvollziehen. Herr Schäuble hat vermutlich keine Lust jetzt als Buhmann herzuhalten, nur damit vielleicht in fünf sechs Jahren irgendein Linker etwas in Richtung "Na schön, vielleicht hatte der Schäuble doch [...] mehr

17.07.2015, 09:28 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Genug vom Grexit-Gerede Scheinbar hat man in Griechenland eine panische Angst davor... ...den Euro zu "verlieren". Beinahe schon ein wenig irrational, scheint mir. Als wäre der Euro so eine Art heiliger Gral, den anzutasten absolut undenkbar ist. Wenn das so weiter geht kann [...] mehr

14.07.2015, 08:25 Uhr Thema: Beteiligung an Hilfsprogramm: Großbritannien lehnt Finanzhilfen für Griechenland ab Kann ich den Briten nicht verdenken, denn ein Rohrkrepierer wird das allemal. Im Ernst, warum sollte es ausgerechnet diesmal anders sein ? Griechenland ist in wirtschaftlich noch schlechteren Zustand als zu Beginn der [...] mehr

10.07.2015, 14:23 Uhr Thema: Griechische Reformvorschläge: Reicht das jetzt? Wenn ich das richtig verstehe... ...war da keine einziger eigener Vorschlag dabei. Auf einmal soll alles nach dem Willen der Gläubiger gehen ? Was sollte dann das Referendum ?! mehr

08.07.2015, 08:09 Uhr Thema: Schönheitsdebatte im Netz: "Du siehst widerlich aus" - "Du bist so hübsch" Iiiehhh... ...seltsam. Ich finde, mit all dem Kleister im Gesicht sieht sie eher zum fürchten aus. Ohne das Zeug finde ich sie hübscher. Und Akne heilt irgendwann :-) mehr

Kartenbeiträge: 0