Benutzerprofil

mcpoel

Seite 1 von 74
13.07.2018, 09:20 Uhr

Genau! Allerdings berücksichtigt diese Rechnung zwei Dinge nicht: CO2 Neutralität des Kraftstoffes und die Tatsache, daß man in der Stadt schlicht eine Strecke/Testlauf durchführen konnte. Statt dessen [...] mehr

13.07.2018, 01:18 Uhr

Welch ein technischer Unsinn! Es wird nur soviel CO2 emittiert, wie der Kraftstoff CO2 freisetzt. Nicht die Fahrzeuge sind CO2 neutral, sondern der Energieträger! Daher machen auch CO2 gr/km Angaben keinen Sinn. Warum werden [...] mehr

30.06.2018, 00:45 Uhr

Statt flächendeckend... .. sowas hört sich in der Tat unausgegoren an. Warum nicht lokal angepaßte Begrenzungen? Es macht wirklich keinen Sinn auf z.B. einer geraden, zweispurigen Landstraße. Interessanter Nebeneffekt: es [...] mehr

28.06.2018, 14:54 Uhr

GEgenprovokation „"Auch wenn ich mir die Hausarbeit mit meiner Frau 50/50 teile, habe ich doch gemerkt, dass ich mir immer die Arbeiten ausgesucht habe, die mich aufwerten,“ Wenn ich das schon lese... [...] mehr

27.06.2018, 16:54 Uhr

Die Wirtschaft Ich bin immer wieder erstaunt, wen SPON für „die Wirtschaft“ hält. Der Artikel spricht von der Auto-, und Luftfahrtgroßindustrie. Aha, die sind also „die Wirtschaft“. Von Klein-, und Jleinstbetrieben [...] mehr

23.06.2018, 01:20 Uhr

CO2 Ausstoß hat nichts mit dem Spritverbrauch zu tun Der CO2 Ausstoß hängt von der Art des Energieträgers ab. Ein Elektroauto kann mehr CO2 emittieren, als ein CO2 neutral betankter Verbrenner (nachhaltig produziertes Biogas oder Pflanzenöl z.B.). [...] mehr

30.05.2018, 23:11 Uhr

Ausrede: Neukauf! „bald gibt es kaum noch Ausreden, kein Elektrofahrzeug zu kaufen.“. Dich: ich würde gerne mein bisheriges Fahrzeug umbauen zum E-Auto. Ich möchte nicht für eine hohe Anfangsinvestition ein neues [...] mehr

26.05.2018, 12:08 Uhr

Wie beim KFZ Das ist wie beim KFZ. Leider greifen Gesetzgeber oft ein, und fördern komplexe Elektronik. Warum ist“alt“ denn immer schlecht, wie die Überschrift suggeriert? Altes ist oft zuverlässiger, weil es sich [...] mehr

21.05.2018, 13:08 Uhr

Moment mal... ... daß die Unternehmen ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind heißt nichts anderes, als daß sie Probleme hatten, die immensen Lizenzgebühren zu zahlen. Es war im Grunde die [...] mehr

18.05.2018, 21:29 Uhr

Alter und Emissionen „können einzelne Straßen für ältere Modelle gesperrt werden“... was hat das Alter eines Fahrzeugs mit den Emissionen zu tun?? Es kommt auf den Motor und die Abgasnachbehandlung an. Und da kann man [...] mehr

18.05.2018, 11:17 Uhr

Einfachere Antwort: Feindbild Mr Kimchi braucht ein Feindbild. Mit dem Ende des kalten Krieges sind die Ostdiktaturen reihenweise zusammengebrochen. Daher braucht Nordkoreas Regime ein Feinbild und das kann man so schnell nicht [...] mehr

07.05.2018, 13:55 Uhr

So ist das halt... ... wenn der Energie/Elektrizitätsmarkt in der Hand von wenige Großunternehmen ist. Mit erneuerbaren Rohstoffen, kann jeder Energieproduzent werden. Der Energiemarkt muß dezentralisiert werden, damit [...] mehr

06.05.2018, 01:29 Uhr

Dünne Berguhr Mit zunehmendem Durchschnittsgewicht unserer Bevölkerung ist die Verwendung einer dünnen Berguhr eher unpassend. 'Ne dicke Taluhr paßt da schon besser zum allgemeinen Gesundheitszustand insbesondere [...] mehr

05.05.2018, 11:43 Uhr

Geschäftemacherei Zitat: „Ja, es geht aber auch um Verkehrssicherheit. Uns wird oft vorgeworfen, Geschäftemacherei zu betreiben, auch wenn Fahrlehrer nochmal eine zusätzliche Fahrstunde vor der praktischen Prüfung [...] mehr

02.05.2018, 16:29 Uhr

Wie kann man nur... ... in so eine Show etwas Ernsthaftes hineinlesen? Macron hat Trump gut ausgespielt, auf seine Eitelkeit angespielt und ihm eine große Show geboten, in der er ihn zum Hauptdarsteller machte. Mit den [...] mehr

28.04.2018, 19:16 Uhr

Car Sharing an sich Ich halte mir lieber ein eigenes Fahrzeug. Das kann man anpassen, wie man möchte, ohne auf Nutzungsbedingungen anderer achten zu müssen. Zudem hat man Reparaturkosten, Versuicherung und Teilekosten [...] mehr

28.04.2018, 12:33 Uhr

Warum ohne VPN? „der anhand meiner IP-Adresse vermutete Standort als auch der zu dem Zeitpunkt genutzte Telefon- oder Internetanbieter“. VPN/Tor sind doch Standard. Wohl immer noch nicht aufgewacht...? Wer geht den [...] mehr

22.03.2018, 20:39 Uhr

Gut! Danke für diesen nachdenklichen Beitrag. Es ist gut, wenn wir darüber endlich anfangen zu reden, daß Abtreibungen nicht der Normalfall sind, und was Kinder im Bauch ab welcher Woche schon können. Ein [...] mehr

22.03.2018, 00:33 Uhr

Kosten tragen die Taxifahrer! Es geht um Konsum im Namen der Umwelt Dumm nur, daß Taxifahrer in London zu diesen enormen Ausgaben gezwungen werden, denn die Stadt hat eine Altersbegrenzubg festgelegt- als ob das Alter etwas mit dem Antrieb oder den Abgasen zu tun hat! [...] mehr

07.03.2018, 12:46 Uhr

Herrschaftsstruckturen in der (Mutter?)Sprache Ich vermute, dieser Beitrag war Satire. Interessanterweise wird sich oft gerne mit Banalitäten in der Sprache befaßt, statt einfach und ohne viel Getöse Gleichberechtigung vorzuleben. Statt [...] mehr

Seite 1 von 74