Benutzerprofil

ryumin

Seite 1 von 2
07.09.2018, 14:41 Uhr

Entspannter Umgang... ...schadet nicht. Ich halte mich immer an die wirklich unterhaltsame Lektüre eines Vaters von vier Kindern, drei davon Töchter. Da bleibt keine Zeit zum Helikoptern. Achso: "Vater! von Anselm [...] mehr

27.06.2018, 07:32 Uhr

Mein heißer Tipp für etwas Kurzweiliges: "Der Dackel aus Kloten - 100 halbwegs hylfreiche Limericks". Seit dem Klassiker Limerick Teutsch habe ich bei Lyrik nicht mehr so gelacht. Ein absolutes Muss für die Freunde der [...] mehr

10.03.2018, 08:31 Uhr

Unsere kleine Nichte ist auch eine Expertin für phantasievolle Wortkrationen. Da werden Cornflakes schnell mal zu Flornmakes, Youtube zu Yupyup oder die Taschenlampe zur Tantenschlampe. Wenn ich darf, [...] mehr

26.12.2017, 11:53 Uhr

Es geht auch anders, wie der Autor Anselm Maria Sellen in seinem Buch "Vater!" beschreibt. Sehr lustig, sehr böse, sehr wahr... mehr

14.12.2017, 10:41 Uhr

Mein Buchtipp für Weihnachten wäre: "Vater!" von Anselm Maria Sellen. Selten so sehr über so viel Wahrheit gelacht. Wirklich zu empfehlen... mehr

30.10.2017, 19:39 Uhr

Geht zum Glück auch anders... ...wie uns Anselm Maria Sellen in seinem Buch "Vater!" zeigt. Und da sind vier Kinder (drei davon Töchter) am Start. Nach der Lektüre sieht man in der Tat so manches lockerer... mehr

07.10.2017, 21:47 Uhr

Vater! ...von Anselm Maria Sellen. Nirgends auf dem Schirm, aber mein Lesehighlight des Jahres. mehr

28.09.2017, 07:13 Uhr

Schön geschrieben und großartig nachvollziehbar. Es gibt übrigens gerade ein schönes Buch, in dem, neben allerlei familiären Alltagskatastrophen auch ein herrlich eskalierender Kindergeburtstag [...] mehr

18.09.2017, 16:49 Uhr

Die AfD steht im Abseits... ist leider eine Behauptung, die sich nahtlos in die großen politischen Irrtümer der letzten Zeit einreiht und Seit' an Seite mit Aussagen, wie "Es wird niemals zum Brexit kommen" oder [...] mehr

10.09.2017, 09:13 Uhr

Da kann ich als Sekundärliteratur guten Gewissens "Vater!" von Anselm Maria Sellen empfehlen. Danach sieht man womöglich vieles entspannter, besonders in den Momenten, in denen man sich und [...] mehr

12.07.2016, 08:18 Uhr

Man tut halt alles... ...bei Mercedes, um Laudas Schätzchen Hamilton nach vorne zu wuchten. mehr

03.06.2016, 09:43 Uhr

Schade, ... ...dass es kaum Berichterstattung über die Beko BBL Playoffs gibt. Nicht zuletzt, weil ratiopharm ulm da Außergewöhnliches geleistet hat und überraschend im Finale gegen die Brose Baskets aus Bamberg [...] mehr

15.05.2016, 09:47 Uhr

Vielleicht... sollten die Programmverantwortlichen von ARD/NDR nach diesem Votum die richtigen Schlüsse aus der, schon seit Jahren stattfindenden, Abstimmungsfarce ziehen und einfach für ein, zwei Jahre nicht am [...] mehr

21.12.2015, 17:46 Uhr

Hallo? Star Wars ist ein Märchen. Und über große Strecken ein gut gemachtes sogar? Ein Märchen über Gut und Böse, über Heldinnen und Helden und Schurken. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist ein [...] mehr

13.08.2015, 17:45 Uhr

So tief... ...muß man jetzt auch nicht in den Systemeinstellungen wühlen, um dafür zu sorgen, dass Win10 nicht über die Maßen nach Hause telefoniert... mehr

07.08.2015, 15:21 Uhr

Es geht noch bekloppter, ... ...wie die Franzosen mit ihrem Revolutionskalender bewiesen haben. Da ist die halbe Stunde Zeitverschiebung, die der kleine Gernegroß aus Nordkorea jetzt einführt, direkt putzig dagegen. mehr

26.10.2014, 11:24 Uhr

Nicht umsonst... sollte man so manche Dinge Leuten überlassen, die eine Ahnung davon haben. Als es noch das Postministerium gab, hat sich ein Herr Boetsch als Postminister empfohlen, wie folgt: "Ich kann [...] mehr

15.07.2014, 14:50 Uhr

Also wirklich... Das haben wir schon gemacht, wenn wir beim Klassenkick gegen die Parallelklasse gewonnen haben. Vor 40 Jahren oder so. Aber vor lauter politischer Korrektheit und gutmenschigem Spaßgebremse ist sowas [...] mehr

23.02.2014, 13:45 Uhr

Christoph Langen ist nicht der richtige Mann an dieser Stelle und bestätigt zudem wieder einmal die Regel, dass ein Toppsportler zumeist kein Topptrainer sein kann. mehr

31.12.2013, 11:25 Uhr

Toi toi toi Michael, du schaffst das. Ich wünsche dir gute Besserung und für dich und deine Familie alles Gute und viel Glück im Neuen Jahr. mehr

Seite 1 von 2