Benutzerprofil

p.u. baer

25.09.2014, 14:38 Uhr Thema: Umstrittene Abkommen: Gabriel wirbt energisch für Freihandel TTIP: Artikel 20 des Grundgesetzes wird angegriffen. Nur mal so zum Nachlesen der Artikel 20 unseres Grundgesetzes, ich verweise mal auf Absatz 2 und 4. (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle [...] mehr

25.09.2014, 12:33 Uhr Thema: Umstrittene Abkommen: Gabriel wirbt energisch für Freihandel Nur 0,05% Wachstum durch TTIP. Gabriel ist schon eine Marionette der Wirtschaft. Die Kommissionsexperten selbst, schätzen das potentielle Mehrwachstum durch TTIP auf 0,05% der Wirtschaft, das steht in deren eigenen Dokumenten. Wenn man bedenkt, daß sich solche Abschätzungen bei [...] mehr

20.03.2014, 11:56 Uhr Thema: Unnötiges Risiko: "Ich würde Deos ohne Aluminium empfehlen" Was ist denn nun das wissenschaftlich gesichert gefährliche an Aluminium? Es kursieren ja jede Menge Gerüchte zum Thema Aluminium, vor allem in der esoterisch angehauchten Gerüchteküche . Aber in diesem Bereich wird soviel interessantes und anerkennenswertes wie auch [...] mehr

11.02.2014, 22:13 Uhr Thema: Gefahr durch Genmais: Beweise? Fehlanzeige Hallo Politiker: Die Mehrheit in Europa will KEINE grüne Gentechnik! PUNKT! Im Forum gibt es bereits jede Menge gute Gründe, warum es nicht unbedingt nötig ist und kaum einschätzbare Risiken gibt. Ein wichtiger Punkt ist doch aber: Die Mehrheit der BÜRGER will diese [...] mehr

05.02.2014, 13:21 Uhr Thema: "Suedlink": Betreiber präsentieren Pläne für längste Stromtrasse Deutschlands Früher sind die Firmen dahin gezogen, wo die Energie und die Ressourcen waren Schon merkwürdig: Früher sind Firmen möglichst dahin gezogen, wo auch die Ressourcen waren. Sprich: Die Stahlindustrie dorthin, wo es Kohle und Erz gab; Energieintensive Betriebe z.B. in [...] mehr

17.01.2014, 13:02 Uhr Thema: Fahndungssystem: Hacker knackten Schengen-Datenbank und das Zentralregister der "Gesundheits"karte ... und die Pläne rund um die Totalerfassung sämtlicher Krankenbefunde unbescholtener deutscher Patienten im Zuge der Einführung der E-Card , der elektronischen Gesundheitskarte. mehr

17.01.2014, 13:00 Uhr Thema: Fahndungssystem: Hacker knackten Schengen-Datenbank Daher: Gesundheitskarte sofort stoppen Vielleicht gibt das den Ausschlag, die elektronische Gesundheitskarte doch noch zu stoppen. Sehr viele Menschen haben deren Einführung schon alleine wegen des Fotos abgelehnt. - Und es sind eine [...] mehr

13.01.2014, 22:29 Uhr Thema: Lauschangriff auf deutsche Regierung: USA verweigern Zusage über Abhör-Stopp Freihandelsabkommen stoppen und Gesundheitskarte abschaffen! Eigentlich ist es ganz schön, daß die Bundesregierung auf die gleichen Rechte verzichten muß wie der Rest der Bevölkerung: Gleicheit des Unrechts halt. Und es ist auch interessant, daß Merkel und Co. [...] mehr

10.01.2014, 15:12 Uhr Thema: Besuch in den USA: EU-Experten durften Spähaffäre nicht ansprechen Kein Freihandelsabkommen mit den USA! EU-Wahlen nutzen! Die Wähler können eine ganz klare Reaktion bei den kommenden Europa-Wahlen zeigen: Keine Partei wählen, die sich für ein Freihandelsabkommen mit den USA ausspricht. Parteien wählen, die sich für den [...] mehr

04.12.2013, 17:15 Uhr Thema: Bewerberauswahl von Firmen: Ringe werfen und Kringel kritzeln Ich bewerbe mich nicht als Versuchskaninchen Vor vielen Jahren bewarb ich mich, sogar mit Empfehlung, auf eine Stelle und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Während des Gespräches wunderte ich mich sehr, über die merkwürdig [...] mehr

29.11.2013, 23:55 Uhr Thema: Gabriel im "heute-journal": "Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden!" Harte Journalisten-Fragen sind gut - im Kreis drehen nicht. Es ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung, oftmals auch wünschenswert, wenn Journalisten auch mal und beharrlich nachfragen - aber Frau Slomka hat ziemlich kindisch immer wieder dieselbe Frage [...] mehr

14.11.2013, 19:42 Uhr Thema: Hartz IV in der Familie: Jobcenter setzt Schüler unter Druck Es wird Zeit für das bedingungslose Grundeinkommen Wenn man sich anschaut, wie in diesem Lande Einkommen und Wohlstand verteilt werden - und nach welchen Leistungen, dann ist hier die Gerechtigkeitsfrage äußerst dringend zu stellen: Da sind also [...] mehr

08.11.2013, 12:08 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen: Union rückt offenbar von Kindergeld-Erhöhung ab Dann können wir uns ein zweites Kind doch nicht leisten. Der einzig positive Aspekt, den ich dem CDU-Wahlsieg abgewinnen konnte, war eine mögliche Kindergelderhöhung. Tja, wie immer ist das ganze Wahlkampfgetöse bei solchen Parteien NICHTS, rein gar [...] mehr

06.11.2013, 18:30 Uhr Thema: Gutachten zu Knochenproben: Experten finden hohe Poloniumwerte in Arafats Leichnam Das Gegenteil hätte mich gewundert. Ich bin ja nur ein Bär von geringem Verstand, aber schon damals hatte ich allein aufgrund der geschilderten Umstände um Arafats Tod den dringenden Verdacht, daß er - von wem auch immer - per [...] mehr

12.09.2013, 15:43 Uhr Thema: Schauspieler: Otto Sander ist tot Unfassbar Traurig. Unvergesslich! Engel für Immer. Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Er war eines dieser Urgesteine Berlins. Es kam schon mal vor, daß man ihn nächtlich unterwegs irgendwo an einer Bar sitzen saß, im Gespräch mit irgendwem. Kein [...] mehr

15.08.2013, 19:02 Uhr Thema: Kritik am SPD-Wahlkampf: Steinbrück schließt sich Münteferings Parteischelte an Münte hatte mehr Glück mit Gasprom-Gerd. Ach, Münte! Er hat diesen Wahlkampf wohl auch schon verloren gegeben und beginnt schon jetzt Rache an der aktuellen SPD-Spitze. Münte war ein ordentlicher Wahlkämpfer, aber er hatte mit Gerd Schröder [...] mehr

18.07.2013, 15:22 Uhr Thema: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser Mehr Opfer durch Terrorstaaten als durch Einzelterroristen Historisch gibt es weit mehr Opfer durch Diktaturen und Terrorstaaten. Wie fragil Demokratie sein kann wissen wir hierzulande seit 1933 - und auch in Italien, Ungarn, Russland und den USA verwischen [...] mehr

30.06.2013, 13:51 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Ramsauer will Akku-Lichter am Fahrrad zulassen Aber Batterien, die man sofort nachkaufen kann gehen nicht.. Ein Gesetz, was zwar in die richtige Richtung weist, aber leider mal wieder im Detail an der Realität vorbeigeht: Eine Leuchte, in der der Akku fest verbaut ist, muss natürlich irgendwann mal [...] mehr

30.06.2013, 10:56 Uhr Thema: Geheimdokumente: NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland EU Bespitzelung ist der Washington Post keine Zeile wert. Wer mal auf der Seite der ehrwürdigen Washington Post nachschaut, wird feststellen, daß die E.U.-Diplomatenbespitzelung dort keine einzige Zeile wert ist. In den USA scheint die 4. Gewalt (die [...] mehr

21.04.2013, 18:55 Uhr Thema: Rot-grünes Wahlkampfthema: Fall Hoeneß befeuert Debatte um Steuermoral Hartz IV Kontrolleure in die Steuerfahndung! Wenn man sich erinnert, welcher Aufwand betrieben wird, um damit Hartz IV-Empfänger ihre geringsten Vermögenswerte in kürzester Zeit auf ein Minimum herunterzuschrumpfen (inklusive der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0