Benutzerprofil

theo_rie

06.03.2013, 18:48 Uhr Thema: Preisanpassung: Schweiz erhöht ab 2015 Gebühren für Autobahn-Vignette Was ich davon habe? Das habe ich davon: 1. Ein Gefühl das (ausgleichende) Gerechtigkeit herrscht. 2. Eine Beteiligung der Kosten am Unterhalt der Bundesautobahnen durch diejenigen die sie nutzen. 3. [...] mehr

06.03.2013, 16:16 Uhr Thema: Preisanpassung: Schweiz erhöht ab 2015 Gebühren für Autobahn-Vignette Find' ich gut... Aber nur wenn im Gegenzug ENDLICH die deutsche PKW-Vignette eingeführt wird! mehr

05.03.2013, 16:52 Uhr Thema: Krieg in Mali: Bundeswehr betankt erstmals französische Kampfjets Wo denn? Interessant wäre mal zu wissen WO betankt wird. Eigentlich kann es nur knapp vor der nordafrikanischen Küste (oder im Lybischen/Algerischem/Tunesischem usw. Luftraum sein), da die Reichweite von [...] mehr

02.03.2013, 09:07 Uhr Thema: Bundeswehr-Einsatz in der Türkei: Gerangel in der "Patriot"-Kaserne Abzug Bei dem Feingefühl das unsere südlichen Natopartner an den Tag legen, bleibt nur noch der Abzug der kompletten Truppe. Herr Erdogan hat seine Armee leider nicht im Griff, da macht halt jeder was er [...] mehr

07.02.2013, 15:52 Uhr Thema: GEZ-Gebührenreform: Bürger, auf die Barrikaden ...warum die Richter eisern an der Vorstellung festhalten... Frag' ich mich auch. Nachrichten im TV sehe ich fast keine mehr, ich informiere mich meist über SPON usw. Da zudem die Qualität der Beiträge im TV in den letzten Jahren stark gesunken ist (Moderation [...] mehr

01.02.2013, 13:26 Uhr Thema: Strategische Krise bei Gazprom: Der Gas-Goliath geht in die Knie Soweit es möglich ist den Gasanbieter zu wechseln, stimme ich Ihnen zu. Vielen Mitmenschen ist dies nicht möglich. Im Zweifelsfall ist es dem Vermieter/Verwalter egal wieviel die Mieter für die [...] mehr

01.02.2013, 13:23 Uhr Thema: Strategische Krise bei Gazprom: Der Gas-Goliath geht in die Knie Das der Staat seine Steuern erhält, kein Problem. Aber das die großen Gasversorger ein Rekordgewinn nach dem anderen einfahren kann ja bei sinkenden Gaspreisen eigentlich nicht sein. Ergo: Die [...] mehr

01.02.2013, 11:56 Uhr Thema: Strategische Krise bei Gazprom: Der Gas-Goliath geht in die Knie Ich lese nicht zum ersten Mal... das der Gaspreis immer weiter sinkt. Bloß beim Endverbraucher steigt der Preis von Jahr zu Jahr. Freie Marktwirtschaft funktioniert nicht wenn der Markt von wenigen Monopolisten beherrscht wird. Es [...] mehr

17.01.2013, 16:24 Uhr Thema: Geheime BND-Studie: Amerikas Öl verändert die Welt Größter Verlierer Japan und Südkorea Die größter Verlierer werden Japan und Südkorea sein, nicht China. Die Chinesen werden sich notfalls auf dem Landweg mit dem arabischen Öl eindecken. Japan und Südkorea werden dann (in die nicht [...] mehr

11.01.2013, 12:10 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Bitte auch gleich den Titel ändern Wer kennt den noch den Begriff "Räuber"? Bitte dem aktuellen Zeitgeist anpassen! Das Buch sollte in "Politiker Hotzenplotz" umbenannt werden... mehr

05.01.2013, 15:42 Uhr Thema: CSU-Vorstoß: Kanzlerin lehnt Pkw-Maut strikt ab Versteh' ich nicht. (Fast) überall in Europa gibt es eine Maut/Vignette/Pickerl. Warum soll nicht auch in Deutschland eine Jahresvignette (100 Euro) für die Autobahn eingeführt werden? Im Gegenzug kann ja die Kfz-Steuer [...] mehr

29.11.2012, 23:15 Uhr Thema: Abstimmung über Beobachterstatus: Uno erkennt Palästina als Staat an Endlich! Ich gratuliere den Palästinensern zu diesem Wahlerfolg. Möge der Friedensprozess jetzt ernsthaft von BEIDEN Seiten betrieben werden! mehr

21.11.2012, 14:54 Uhr Thema: Elektroautos: Turbine für den Kleinwagen PKW mit Gasturbine? Gab es schon mal... 1992: Volvo ECC, siehe: http://www.hybrid-autos.info/Hybrid-Fahrzeuge/Volvo/ecc-hybrid-1992.html mehr

03.10.2012, 21:58 Uhr Thema: Syrien-Konflikt: Türkei greift Ziele in Syrien an Artillerieaufklärungsradar Erdogan hat auf die Stellungen feuern lassen, von denen der Beschuss ausging. Es wird schon die Richtigen getroffen haben... Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Artillerieaufklärungsradar bzw. [...] mehr

18.09.2012, 16:35 Uhr Thema: Kantiger Triebkopf: Bahn stellt IC-Nachfolger vor Koffer usw. Im IC gibt es für Koffer usw. pro Wagen und pro Seite je zwei entsprechende Ablagebereiche, also 4 pro Wagen. Im Standard ICE 3 gibt es einen Ablagebereich mittig pro Wagen. Ich bin häufig mit dem [...] mehr

18.09.2012, 15:53 Uhr Thema: Kantiger Triebkopf: Bahn stellt IC-Nachfolger vor Gepäckablagen? Wahrscheinlich sparen die neuen Züge 30% Energie weil dann kein Gepäck mehr mitgenommen werden kann. Ist ja jetzt schon kaum möglich mit Gepäck in einem vollem ICE zu reisen... mehr

07.09.2012, 16:06 Uhr Thema: Kampf der IT-Riesen: Apple entzieht Samsung Aufträge für iPhone Lieferstopp? Erinnert mich irgendwie an das Öl-Embargo der EU gegen den Iran... Was ist wenn Samsung nun vorzeitig gar nichts mehr an Apple liefert? Die evtl. fällige Konventionalstrafe zahlen die doch aus der [...] mehr

27.08.2012, 11:55 Uhr Thema: Sicherheit im Straßenverkehr: Gute Chancen für die Blackbox im Auto Spielzeug für Statistiker? Inwiefern eine Blackbox dabei hilft Unfälle zu vermeiden ist mir jetzt nicht ganz klar. Bei Flugzeugen sieht das meines Erachtens etwas anders aus, da läßt sich, mangels Überlebender häufig der [...] mehr

27.08.2012, 09:24 Uhr Thema: Teure Energie: RWE und Vattenfall prophezeien steigende Strompreise Ich prophezeie wachsende Gewinne Die Stromnetze wurden schon mal ausgebaut, vor 40 Jahren als die KKWs gebaut wurden. Wurde deshalb der Strom damals teurer weil neue Leitungen gebaut wurden? Der Gaspreis ist in den letzten 10 [...] mehr

24.08.2012, 12:30 Uhr Thema: Notfall-Netzwerk: Katastropheneinsatz für W-Lan-Router Strom ist im Notfall ein knappes Gut Weil die Infrastruktur dazwischen schon mit Strom weiterversorgt ist? Was ist mit den Verteilern in Mehrfamilienhäusern, die haben auch alle ein Netzteil das nicht getrennt vom Rest mit Strom [...] mehr

Kartenbeiträge: 0