Benutzerprofil

boblinger

18.10.2014, 19:36 Uhr Thema: Kunst in Paris: Riesiger Analstöpsel angegriffen Hand - Stirn Sie haben keine Kinder großgezogen oder? Wenn doch, schöne Grüße an den Familienanalysten. mehr

16.10.2014, 15:18 Uhr Thema: Kino-Offensive von Warner und DC: Drei "Harry Potter"-Spin-offs bis 2020 Marvel for the win Drastisch formuliert. Doch irgendwie teile ich diese Sicht der Dinge. Superman? The Flash? Aquaman? Green Lantern? Da will sich irgendwie nix rühren. mehr

06.10.2014, 15:56 Uhr Thema: Studenten auf Wohnungssuche: Mieter im Kellerloch Deutscher Systemfehler Es ist bereits seit Jahrzehnten ein Unding, dass der allgemeine Mietmarkt in deutschen Großstäten die Aufgabe der Studentenwerke übernimmt. Im übrigen einer der Hauptgründe für die eklatanten [...] mehr

03.10.2014, 18:26 Uhr Thema: Lausitz : Schweden will Vattenfalls Braunkohle-Expansion stoppen Irrtum http://www.rechnungshof.sachsen.de/jb2013/jb13-I-15.pdf Hinzu kommt die Befreiung von der EEG-Umlage, die politisch gewollte Untergrabung des europäischen CO2-Zertifikathandels durch eine [...] mehr

03.10.2014, 14:32 Uhr Thema: Lausitz : Schweden will Vattenfalls Braunkohle-Expansion stoppen Da geht jetzt aber viel durcheinander Das alles im Einzelfall zu entkräften, sprengt hier den Rahmen. Nur soviel: der Grundwasseranstieg hat nichts mit den neuen Tagebauseen zu tun, sondern ist eine Folge des Rückzugs des Bergbaus [...] mehr

03.10.2014, 13:15 Uhr Thema: Lausitz : Schweden will Vattenfalls Braunkohle-Expansion stoppen Zu pauschal So pauschal kann man das nicht stehen lassen. Die Ökostrom-Tarife verschiedener Firmen liegen unterdessen nur noch unwesentlich über den diversen Klassik-Tarifen der Stadtwerke und Großversorger [...] mehr

03.10.2014, 12:15 Uhr Thema: Lausitz : Schweden will Vattenfalls Braunkohle-Expansion stoppen Nein Dass das entstehende Seenland nicht prosperieren würde, ist schlicht falsch. Die Besucherzahlen und Übernachtungen steigen seit Jahren rasant. Allerdings können die hier entstehenden häufig noch [...] mehr

03.10.2014, 10:37 Uhr Thema: Lausitz : Schweden will Vattenfalls Braunkohle-Expansion stoppen Die Allgemeinheit zahlt jetzt schon Vattenfall und sein Vorgänger die Laubag zahlen seit ihrem Einstieg in die Lausitzer Braunkohle in den frühen 1990er Jahren keine gesetzlich eigentlich vorgeschriebene Konzessionsabgaben an den [...] mehr

01.10.2014, 13:26 Uhr Thema: Ungarische Rechte in der EU: "Ziel ist ein konservatives, kapitalistisches Regime" Unter Gleichmachern Hm, mir fällt es schwer, da jetzt einen Widerspruch zu finden. Mich dürfen Sie aus Ihrer eingebildeten Gemeinschaft "der Deutschen" jedenfalls schon mal gern rausrechnen. mehr

19.09.2014, 12:28 Uhr Thema: Sachsen: Grüne lehnen Koalition mit der CDU ab Was hätten Sie den gern? Ihr Ratschlag an die Grünen wäre also gewesen, gemeinsam mit der sächsischen CDU noch das eine oder andere Dorf dem Braunkohle-Bergbau zu opfern? Großartig! Das hätte deren Wählerschaft bestimmt [...] mehr

17.09.2014, 12:06 Uhr Thema: Immobilien als Kapitalanlage: Drei Millionen Vermieter verdienen nichts Auswahl des Fotos? Interessanter Artikel. Aber zur Illustration ausgerechnet einen Altbau in Kreuzberg? Wirklich, SPON? Hattet ihr kein Foto aus Guben, Forst, Luckenwalde oder Görlitz zur Hand? mehr

02.09.2014, 11:43 Uhr Thema: Ausstand der Lokführer: Bahnstreik - auch heute drohen noch Verspätungen Erdnüsse, so so Peanuts? Sie kaufen eher selten Bahnfahrkarten, oder? Im übrigen - raten Sie mal, an wen die Mehrkosten aus diesen Tarifverhandlungen wieder weitergegeben werden? mehr

02.09.2014, 11:19 Uhr Thema: Ausstand der Lokführer: Bahnstreik - auch heute drohen noch Verspätungen Angekündigt? Sie meinen mit "Ankündigung" den Schwenk der GDL von Montag früh, entgegen der ursprünglichen Aussage auch den Personenverkehr lahm zu legen? Ja, großartig! Das lässt allen Beteiligten [...] mehr

02.09.2014, 09:29 Uhr Thema: Ausstand der Lokführer: Bahnstreik - auch heute drohen noch Verspätungen Ach? Ich wurde gestern drei Stunden lang in Falkenberg/Elster gegen meinen Willen vom Bahnpersonal festgehalten (Unzucht mit Abhängigen bzw. Nötigung), gemeinsam mit mehr als hundert anderen Fahrgästen des [...] mehr

27.08.2014, 14:13 Uhr Thema: Musikfilm "Can A Song Save Your Life?": Träum weiter, Folk-Mädchen! Wie er sich windet! Großes Comedy-Kino! Der Rezensent versucht alles, holt immer wieder zum Schlag aus - doch alle "Ja, abers" versanden noch während des Satzes. Man wollte den Film so gern schlecht finden. [...] mehr

26.08.2014, 14:07 Uhr Thema: Ministerpräsident Kretschmann: "Die Grünen müssen sich runderneuern" Ach so! Der Herr Kretschmann will also gemeinsam mit dem Herrn Tillich noch ein paar neue Braunkohletagebaue genehmigen. Ja, das ist sie, meine grüne Partei. mehr

22.08.2014, 17:59 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Fragezeichen Ach? "Rechts sein" ist in Deutschland also Weißen vorbehalten? mehr

22.08.2014, 17:17 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Dacht ichs mir doch Naidoo als schlechten Musiker zu verreißen ist keine Polemik sondern schlicht und ergreifend Teilnehmende Beobachtung. Dass der Vogel offensichtlich zur Fraktion gehört, die mit "Todesstrafe [...] mehr

20.08.2014, 14:04 Uhr Thema: Immobilien-Doku über Berlin: Träumen und räumen Gibt es in Berlin bereits Was Sie hier berichten, gab es in Berlin seit die Stadt ihre Mietskasernenviertel zum Ende des 19. Jahrhunderts zu bauen begann. "Berliner Mischung" nannte sich das. Ruhig mal googeln. [...] mehr

18.08.2014, 12:53 Uhr Thema: Berliner Stadtschloss: Hendricks warnt vor Spendenloch Moment mal Nix gegen Berlin-Bashing. Wirklich nicht. Aber das Berliner Stadtschloss war eine architektur-revanchistische Schnapsidee altbürgerlicher westdeutscher Preußen-Fans, denen die Hinterlassenschaften [...] mehr

Kartenbeiträge: 0