Benutzerprofil

svizzero

25.05.2015, 16:17 Uhr Thema: Schweiz: Verwaltung gibt Namen mutmaßlicher Steuersünder preis Deutsche wir machen wat ihr wollt Wie war das noch vor ein paar Monaten? Alle haben geschrien wegen den Schweizern, die den Steuerhinterziehern helfen. Ja, nun helfen wir den Staaten. Und plötzlich ist das mulmige Gefühl da, da könnte [...] mehr

24.05.2015, 13:17 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechischer Minister will Rate an IWF nicht überweisen Was soll das Ganze? Wenn ich als Privatperson meine Schulden nicht begleichen kann, dann gehe ich Pleite. Meine Schuldner verlieren Geld, doch ich habe die Chance für einen Neuanfang. Warum wird dieser den Griechen nicht [...] mehr

22.05.2015, 08:51 Uhr Thema: Antarktis: Jetzt taut auch der Südwesten Alter Kaffee Vor rund 15'000 Jahren lagen die Gletscher in der Schweiz vor den Toren Zürichs. Der gesamte Bodenseeraum war mit Eis überdeckt. Damals lebten etwa 15 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Keine [...] mehr

10.05.2015, 09:33 Uhr Thema: Energiemarkt-Simulation: 36 Kohlemeiler könnten auf einen Schlag vom Netz Strom aus anderen EU Ländern Na klar. Dann holt man den fehlenden Strom aus anderen Ländern mit AKWs und Kohlemeilern. Hervorragende Idee. Ich wünschte, die deutschen Stromfirmen würden wirklich mal für eine paar Tage den [...] mehr

10.05.2015, 09:28 Uhr Thema: Tarifkonflikt: GDL-Chef Weselsky gönnt Bahnfahrern eine Streikpause Nichts erreicht. So ist richtig liebe Bahn. Die erste Runde geht an euch. Es kann nicht sein, dass ein Egozentriker ein ganzes Land lahm legt. Und beim nächsten Mal genau so handeln. Einfach abwarten. Der Unmut der [...] mehr

09.05.2015, 09:52 Uhr Thema: Arbeiten im Ausland: Deutsche in der Schweiz fühlen sich ungeliebt Seriöse Studie? Diese Studie ist nicht seriös. Lauter Suggestivfragen. Relevante Kriterien wurden nicht erhoben, signkifikante ausgeblendet. 60% der befragten wohnen im Kanton Zürich, wohl die meisten in der [...] mehr

08.05.2015, 13:44 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundesrat winkt Pkw-Maut durch Klagen von Ausländern sind gewiss Es kann nicht sein, dass Ausländer anders behandelt werden als die Deutschen selbst. Das wissen auch eure Politiker. Doch einmal mehr macht man mal irgendetwas um es später mit viel zusätzlichem Geld [...] mehr

04.05.2015, 08:46 Uhr Thema: Tarifkonflikt bei der Bahn: Gabriel kritisiert Lokführer-Streik scharf Warum einfach nicht einfach Nein sagen? Die Gewerkschaften haben in Deutschland zu viel Einfluss. Das kann nur geändert werden, indem man diese Selbstdarsteller einfach einmal ins Leere laufen lässt. 4.7% mehr Lohn, das riecht doch noch [...] mehr

02.05.2015, 09:53 Uhr Thema: Kulturschock Schweiz: "Mach das mal speditiv" Was Ausländer nicht kapieren Es gibt kein Schwyzertüütsch. Es gibt dutzende Dialekte, die von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind. Härdöpfel, Gummeli, Grundbire: alles das selbe. Da nützt auch ein Wörterbuch nicht viel. Und das [...] mehr

27.03.2015, 13:22 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundestag beschließt Pkw-Maut Lächerliche Einnahmen Da lachen ja die Strassenschilder. 500 Mio EUR sollen für die Strasse reserviert sein? Und das bei 44 Millionen PKWs? Das zeigt doch, dass nur die Ausländer bezahlen. Das Berechnungsbeispiel der [...] mehr

17.03.2015, 08:28 Uhr Thema: NS-Verbrechen: Deutsche Politiker wollen Griechenland entschädigen Kalavryta Im Artikel wird nur das Massaker von Distromo erwähnt. In Kalavryta wüteten die Nazis aber noch viel mehr. Nachdem griechische Partisanen 80 deutsche Soldaten erschossen hatten, wurden Kalavryta und [...] mehr

26.02.2015, 13:50 Uhr Thema: Ärger vor Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis Vorbild Frankreich Recht haben sie, die Griechen. Ihnen wird die Schlinge um den Hals gelegt während die Franzosen einmal mehr einen Aufschub von 2 Jahren erhalten. Was ist den das für ein Verein, diese EU, wo die [...] mehr

24.02.2015, 19:21 Uhr Thema: 79 Jahre alte Junkers Ju 52: "Tante Ju" wird erstes fliegendes Denkmal In der Schweiz nichts Neues In Dübendorf bei Zürich ist der Sitz des Air Force Centers, das 4 Tante Ju betreibt. Die alten Dinger brummen im Sommer regelmässig in der Schweiz herum. Vor allem die Berg- und Seenkulisse ist [...] mehr

24.02.2015, 16:51 Uhr Thema: Brüssel: Eurogruppe stimmt griechischen Reformplänen zu Gratulation an die Griechen So läuft das. Wenn man das Papier im Detail studiert steht nichts wirklich weltbewegendes drin. Ein paar Rückzüge, das ist alles. Das harte Verhandeln hat die EU und Troikaleute weichgekocht. [...] mehr

23.02.2015, 07:43 Uhr Thema: Datenleck bei Großbank: HSBC-Chef versteckte Millionenbetrag auf Schweizer Konto Medienrummel Einmal mehr versuchen eine Reihe von Medien aus einer Maus einen Elefanten zu gebären. Das Rezept: Man nimmt die heutige Gesetzgebung als Massstab und versucht mit Informationen aus der Vergangenheit [...] mehr

09.02.2015, 12:55 Uhr Thema: Griechenland-Poker: Tsipras schickt Börsen mit Kampfrede auf Talfahrt Hervorragende Strategie Tsipras und Varoufakis machen genau das Richtige. Als erstes mal die ganze Welt nervös machen. Dann wird es wesentlich einfacher Forderung zu stellen und diese auch durchzubringen. Die Gegenseiten [...] mehr

09.02.2015, 07:26 Uhr Thema: Neuer Skandal bei Großbank HSBC: Schweizer Bank machte Milliardengeschäfte mit Krimin Richtigstellung Die HSBC ist keine Schweizer Bank. Der Hauptsitz der Bank befindet sich in London. Die hier erwähnten Dokumente stammen aus einer Scweizer Filiale der Bank. Die Hauptverantwortlichen sind also in [...] mehr

03.02.2015, 17:57 Uhr Thema: Syrizas erste Sparaktion: Griechische Regierung schafft Minister-Limousinen ab Helm auf Was für eine Freude, wenn es Mutti zum ersten Mal zur neuen Regierung nach Athen schaffte. Helm auf und ab vom Flughafen in die Innenstadt. Aus meiner Griechenlanderfahrung sind es nicht nur die [...] mehr

31.01.2015, 08:55 Uhr Thema: Neuer Mazda MX-5: Verführwagen Ein richtiger Spider für echte Kerle Wunderbar. Da kriege ich mit 64 wieder echt Lust auf einen Spider. Der letzte stammte von Fiat. Nun wird die Sommershow vor dem Café nicht mer der banale Knopfdruck sein. Nein. Ein präziser Halt. [...] mehr

28.01.2015, 12:54 Uhr Thema: Neuer griechischer Finanzminister: Der Mann aus Texas sucht das Duell mit Schäuble Nach Vorne schauen Wunderbar. Ich habe Jahre in Griechenland gearbeitet und erlebt, wie korrupt, innefizient und von wenigen Oligarchen geleitet dieses System ist. Nun kann man nur hoffen, dass solche Leute auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0