Benutzerprofil

fsand

14.10.2013, 20:52 Uhr Thema: US-Senat: Obama sieht Fortschritte beim Haushaltsstreit Verantwortungslos Obama wird als der schlimmste Schuldenmacher in die einst stolze Geschichte der USA eingehen: [...] mehr

24.09.2013, 19:20 Uhr Thema: Westerwelles Abgang: Der Draußenminister Kein Versprechen gehalten Guido Westerwelle wird in Erinnerung bleiben als derjenige, der 2009 den Bürgern ein klares Wahlversprechen gegeben und diese dadurch erst scharenweise aus dem Lager der Union zur FDP gelockt hatte: [...] mehr

13.07.2013, 15:25 Uhr Thema: Segelfliegen für Anfänger: Endlich weit, weit oben ein schöner, lebendiger Blog! man kann sich richtig in den Autor und seine Erfahrungen hineinversetzen. ich freue mich jedes mal schon auf eine Fortsetzung - herzlichen Dank für die Eindrücke von diesem wunderschönen hobby! mehr

10.07.2013, 09:23 Uhr Thema: Der nächste Euro-Staat: Wie sich Lettland zur Steueroase macht I don't get it Warum sind Länder mit niedrigen Steuern eine Gefahr für Europa? Doch wohl allenfalls, weil sie eine unerwünschte Konkurrenz zu überfetteten Wohlfahrtsstaaten schaffen. mehr

22.04.2013, 15:25 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Meine volle Zustimmung. Warum sehen dies so wenige Menschen: Offenkundige Vernachlässigung von staatlichen Kernaufgaben (Infrastruktur, Bildung) zugunsten öffentlicher Verschwendung in schlecht [...] mehr

22.04.2013, 15:20 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß In Ihrem Argument ist nicht aufgehoben, daß jemand selbst bei proportionaler Besteuerung - ohne den Neid-"Turbo" der Steuerprogression - schon weit mehr beitrüge zur Finanzierung des [...] mehr

22.04.2013, 15:03 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Damit haben Sie natürlich Recht, wenn Sie die Staatsquote im technischen Sinn meinen. Aber erstens weiß ich nicht, warum es für die Zwecke meines Arguments sinnvoll wäre, auf den riesigen Bereich [...] mehr

22.04.2013, 15:00 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Staatsquote mehr

22.04.2013, 11:31 Uhr Thema: Steuerskandal: Die Lehren aus dem Fall Hoeneß Sozialneid Zutreffend ist, daß Mitleid an einem Steuerstraftäter fehl am Platze ist. Im übrigen quillt dieses Forum wieder mit pauschalen, neidgespeisten Attacken gegen die "Reichen" über. SPON rückt [...] mehr

05.02.2013, 14:57 Uhr Thema: Luxushotel: Vier Jahreszeiten an Supermarktinhaber verkauft und das Vier Jahreszeiten München ist ein ziemlich plueschiger Klotz, der eine Überarbeitung gut vertragen könnte. mehr

05.02.2013, 14:54 Uhr Thema: Luxushotel: Vier Jahreszeiten an Supermarktinhaber verkauft Udo Udo Lindenberg wohnt im Atlantic... kleine Verwechslung, kann ja mal passieren. mehr

26.01.2013, 15:27 Uhr Thema: Der Bischof und das 8. Gebot Bin ich der einzige, der sich wunder, wieso dieser Fall nicht sofort in eine Strafverfolgung einmündet? Eine falsche eidesstattliche Versicherung ist ein Offizialdelikt, am Vorsatz wird es nicht [...] mehr

26.01.2013, 15:24 Uhr Thema: Der Bischof und das 8. Gebot Bin ich der einzige, der sich wunder, wieso dieser Fall nicht sofort in eine Strafverfolgung einmündet? Eine falsche eidesstattliche Versicherung ist ein Offizialdelikt, am Vorsatz wird es nicht [...] mehr

03.01.2013, 19:41 Uhr Thema: Wlada in New York: Bloß kein Sex in der City Langweilig... Aussageloser, fader Text. Selten so gelangweilt. Die Geschichte mit dem Podophoben ist geschraubt und künstlich, und ansonsten hat das alles nix mit Sex zu tun. Und das Gequassel über Fernbeziehung [...] mehr

31.12.2012, 14:22 Uhr Thema: Zum Jahr der Bundestagswahl: Wählen Sie Gerechtigkeit! Hohles Gerechtigkeitspathos Einmal mehr ein Artikel von Herrn Augstein, der mit viel Pathos daherkommt und dann mit dürftigem Inhalt enttäuscht. Das Problem der Gerechtigkeit bleibt stehen auf dem intuitiven Vorverständnis, daß [...] mehr

12.10.2012, 11:11 Uhr Thema: Auszeichnung: Norwegischer Rundfunk meldet Friedensnobelpreis für EU Wie lächerlich Dieses Aktivistische Komitee versucht seit Jahren, über die Hintertür Politik zu machen - ausgerechnet in der Euro-Krise wird nun eine Institution wie die EU bedacht. Peinlich. Der Friedensnobelpreis [...] mehr

26.09.2012, 21:00 Uhr Thema: SPD-Papier: Das taugen Steinbrücks Bankenpläne Viel Halbwissen hier... Wo kommen eigentlich die ganzen Menschen hier, die hier Halbwahrheiten und Binsenweisheiten verbreiten? Das ist ja unterträglich. Es gibt keine festen Regeln, wieviel Eigenkapital man für die solide [...] mehr

26.09.2012, 17:30 Uhr Thema: SPD-Papier: Das taugen Steinbrücks Bankenpläne Wie lächerlich! Steinbrück hat in seiner Zeit als Finanzminister keinerlei Anstalten gemacht, auch nur einen der von ihm nun präsentierten Vorschläge zu machen. Jetzt versucht er sich für die Linke seiner Partei [...] mehr

20.09.2012, 16:21 Uhr Thema: Mohammed-Witze: Trittbrettfahrer der Meinungsfreiheit Mag sein... ...daß "alles im Streit um die Mohammed-Karikaturen in der dänischen "Jyllands-Posten" schon 2005 gesagt worden" sei. Aber zum Wesen der Meinungsfreiheit gehört auch, daß diese [...] mehr

15.08.2012, 14:04 Uhr Thema: Romney-Wahlkampf: USA auf dem Weg in die Spardiktatur Faktenarme Überheblichkeit Ziemlich schwer zu ertragen, wie der Autor seine Überheblichkeit in alle Richtungen (Amerika hat keine Ordnungspolitik; fiskal verantwortliche Sparpolitik sei wirtschaftshistorisch widerlegt, usw.) [...] mehr

Kartenbeiträge: 0