Benutzerprofil

tuscreen

19.05.2015, 18:28 Uhr Thema: Gleichstellung in Passau: Studenten sollen nicht Fensterln Warum nur..... .....lässt sich die offenkundige Mehrheit der Studenten von einer - sorry - irgendwo schon ziemlich bekloppten Gender-Minderheit ins Bockshorn jagen? Wieso wedelt bei solchen Dingen immer der Schwanz [...] mehr

19.05.2015, 18:24 Uhr Thema: Finnland beim ESC 2015: Große Inklusionsklasse! Stellt sich nur noch die Frage: Darf man bei dem Wettbewerb auch noch als stinknormaler, heterosexueller, nicht gehandicappter, nicht gendergemainstreamter oder sonstwie aus der Reihe fallender Künstler auftreten? Oder wird das [...] mehr

16.05.2015, 20:07 Uhr Thema: Umstrittene Nacktauftritte im Seminar: "Scham hat noch nie eine Rolle gespielt" Es geht nicht um die .....egal, was man von diesem Seminar und seiner "Kunst" auch halten mag. Die Aussage der Mutter, ihre Tochter sei jetzt schwer traumatisiert und werde ein leben lang darunter leiden, ist [...] mehr

16.05.2015, 15:47 Uhr Thema: Cannes-Tagebuch: Buhrufe für Matthew McConaughey (Gewagte?) These: Ich kenne keinen der beiden genannten Filme, stelle aber folgende Hypothese auf: Der Van Sant-Film scheint stark das Spirituelle, Religiöse in den Vordergrund zu stellen - und zwar positiv. Der zweite [...] mehr

08.05.2015, 21:44 Uhr Thema: Richter und Staatsanwälte: Verfassungsgericht ordnet faire Bezahlung an 3200 € netto als Minimalgehalt für einen ledigen Berufseinsteiger mögen ja vieles sein - zu wenig ist es ganz sicher nicht; egal wie die Lohnentwicklung in der sonstigen Arbeitswelt auch immer sein [...] mehr

08.05.2015, 14:00 Uhr Thema: Sprachtest: Can you English? Netter Test, aber es gibt ein paar Ungereimtheiten: "beamer" wird im Kontext durchaus als Projektor verstanden; auch ein "drive-in restaurant" gibt es mittlerweile. Und dass man [...] mehr

08.05.2015, 13:45 Uhr Thema: Nigel Farage von Ukip: Chef der rechten Euroskeptiker schafft es nicht ins britische Wenn eine Partei, die relativ gesehen die drittmeisten Stimmen aller Wähler erhält, am Ende nur zwei Sitze im Parlament hat, würde ich mal mein Wahlsystem überdenken...... mehr

29.04.2015, 00:17 Uhr Thema: Triumph für Klopp: Dortmund wirft Bayern aus DFB-Pokal Ein merkwürdiges Spiel Ich bin selbst kein großer Fußballfan oder -experte, habe mir aber heute abend aus Neugier und Langeweile mal wieder ein größeres Fußballspiel angesehen. Eine besonders zufriedenstellende Erfahrung [...] mehr

29.04.2015, 00:14 Uhr Thema: Triumph für Klopp: Dortmund wirft Bayern aus DFB-Pokal Ein sehr seltsamer Spielausgang Ich bin selbst kein großer Fußballfan oder -experte, habe mir aber heute abend aus Neugier und Langeweile mal wieder ein größeres Fußballspiel angesehen. Eine besonders zufriedenstellende Erfahrung [...] mehr

05.04.2015, 12:11 Uhr Thema: Quiz zu 40 Jahre Microsoft: Wie gut kennen Sie den Windows-Konzern? Beitrag #20 Danke, ich habe Ihren Beitrag mit breitem Grinsen zur Kenntnis genommen. Er bringt - überspitzt - den ganzen Irrsinn von "Windows" auf den Punkt. Ich selbst war bis XP noch voll dabei; [...] mehr

04.04.2015, 15:16 Uhr Thema: Gender-Debatte: Das kleingeistige Denken der Blöden Was mich an Artikeln wie diesem immer so irritiert, sind zwei Dinge: (1) Bei Homosexualität oder auch Geschlechtsumwandlungen reden wir von absoluten Minderheiten in der Gesellschaft. Der Anteil [...] mehr

28.03.2015, 20:36 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: "Als Prüfer ist man bis zu einem gewissen Grad machtlos" Das eigentliche Problem...... .....das dieser Fall aufwirft, ist glaube ich viel dramatischer als es idR dargestellt wird. Als Passagier benötigt man ein gewisses Grundvertrauen, wenn man in einen Flieger steigt - ein [...] mehr

27.03.2015, 21:39 Uhr Thema: Co-Pilot des Unglücksfliegers: Heimliches Leid Das Kernproblem..... .....das dieser Fall aufwirft, ist glaube ich viel dramatischer als es idR dargestellt wird. Als Passagier benötigt man ein gewisses Grundvertrauen, wenn man in einen Flieger steigt - ein [...] mehr

22.03.2015, 21:13 Uhr Thema: Erste Prognose in Frankreich: Front National von Marine Le Pen wird zweitstärkste Kra Leider zu erwarten gewesen Das Ergebnis ist keine echte Überraschung. In Zeiten, in denen der Euro Europa immer mehr spaltet und die Staaten gegeneinander stellt, ist es logisch, dass nationalistisch gesinnte Kräfte in den [...] mehr

22.03.2015, 20:31 Uhr Thema: Tödlicher Unfall : Wrestler stirbt im Ring - und die Show geht weiter Eine schockierende Nachricht..... .....auch weil mit Rey Mysterio einer der bekanntesten und beliebtesten Wrestler weltweit involviert ist. Gemessen an der Gefährlichkeit der Stunts, die professionelle Wrestler im Ring aufführen, ist [...] mehr

22.03.2015, 20:18 Uhr Thema: Tödlicher Unfall : Wrestler stirbt im Ring - und die Show geht weiter Eine schockierende Nachricht..... .....auch weil mit Rey Mysterio einer der bekanntesten und beliebtesten Wrestler weltweit involviert ist. Gemessen an der Gefährlichkeit der Stunts, die professionelle Wrestler im Ring aufführen, ist [...] mehr

21.03.2015, 19:05 Uhr Thema: SPIEGELblog: "The German Übermacht" - warum dieser Titel? Die Deutschen sind langsam echt nur noch peinlich. Mit einer "Arbeitsethik" und Obrigkeitshörigkeit gesegnet, die mich immer ein bisschen an die Kampfdronen aus "Star Wars - Die dunkle [...] mehr

16.03.2015, 19:57 Uhr Thema: Nach Kritik an Leihmutterschaft: Promi-Allianz gegen Dolce & Gabbana Ich frage mich immer...... .....was eigentlich die Leihmütter zu ihrer Rolle bewegt und wie sie emotional mit der Situation fertigwerden. Kinder zu gebären ist ja nicht wie ein Schnupfen - wenn der vorbei ist, denkt man nicht [...] mehr

10.03.2015, 21:13 Uhr Thema: Mercedes CLA Shooting Brake: Das ging nach hinten los Zum Design.... ......fällt mir am ehesten wieder nur ein englischer Ausdruck ein: "an acquired taste." Wer wissen will, was das bedeutet, muss sich bloß die Bilderstrecke anschauen..... mehr

10.03.2015, 20:47 Uhr Thema: Eklat bei "Top Gear": BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson Eine bedauerliche Entscheidung Ohne genau zu wissen, was nunmehr hinter den Kulissen passiert ist, ist es für Außenstehende natürlich schwer, die Geschehnisse einzuordnen. Ich persönlich mag Clarksons unangepassten Stil und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0