Benutzerprofil

dauerleser

29.08.2014, 22:46 Uhr Thema: Kurzzeitiges Überflugverbot: Moskau erhebt schwere Vorwürfe gegen Polen War doch schon lange fällig Ich habe mich damals gefragt, ob, nach dem Abschuss der zivilen Maschine über der Ukraine, nicht ein Überflugverbot für russische Maschinen über Europa angebracht wäre. Nach dem zynischen Muster von [...] mehr

17.03.2014, 11:46 Uhr Thema: SM-"Tatort" aus Leipzig: Hokus Pokus Koitus Fremdschämen Bei diesen Dialogen hab ich immer wieder Fluchtreflexe bekommen. So hahnebüchenen Psychounsinn in eineinhalb Stunden unterzubringen ist schon fast wieder Kunst. Das Thema ist aller Ehren wert, aber [...] mehr

12.03.2014, 11:27 Uhr Thema: Steuerverfahren: Beobachter erwarten rasches Urteil im Hoeneß-Prozess Lebensleistung Frage an die Rechtsexperten: Mit welcher Lebensleistung kann man welche Verbrechen wie oft kompensieren? Gibt es dafür eine "Münchner Tabelle" so wie die Düsseldorfer für Kindesunterhalt? mehr

12.03.2014, 09:29 Uhr Thema: +++ Liveticker zum Steuerverfahren +++: Gericht hört weitere Zeugen Lebensleistung Wenn jetzt bald wieder von der Lebensleistung des Ulrich H. gefaselt werden wird, eine Frage an die Rechtsexperten: Mit welcher Lebensleistung kann man welche Verbrechen wie oft kompensieren? Gibt [...] mehr

12.01.2014, 16:53 Uhr Thema: Statistisches Bundesamt: Anteil der Arbeitnehmer mit Home Office geht zurück Jedes Ding hat zwei Seiten Die Auswüchse haben nicht gut getan. Die Blender, die vormittags um zehn Uhr Kundengespräche noch im Bademantel führten und die Selbstausbeuter, die nachts um Drei noch Anfragen aus USA bearbeiteten [...] mehr

25.12.2013, 10:17 Uhr Thema: Freigelassene Pussy-Riot-Aktivistin: "Du musst dich jeden Tag zwischen Gut und Böse e Frauenpower Mir fällt auf, dass, wenn gegen Gewalt, Ungerechtigkeit, Unterdrückung und menschenverachtende Verhältnisse aufgestanden wird, es meist Frauen sind die diesen Mut haben. Die Männer fügen sich oder [...] mehr

30.10.2013, 00:27 Uhr Thema: Mindestlohn, Maut, Forschung: SPD und Union kommen sich näher Falsch verstanden "Der Wähler" wollte nicht, dass die FDP im Parlament bleibt, OK; wollte nicht, dass die SPD die Macht übernimmt, OK; auch nicht mit den Grünen, OK; mit den Linken schon gar nicht, OK. Aber [...] mehr

20.09.2013, 18:18 Uhr Thema: Politik als Propaganda-Show: Es gibt kein Entrinnen, Pofalla wird dich finden Wie kommt Pofalla in die Überschrift, so wie Pontius Pilatus ins Glaubensbekenntnis? mehr

28.08.2013, 19:11 Uhr Thema: Jugend in Österreich: Generation Alaba Sprachschrott Das sind die Floskeln, die unterschwellig Ressentiments hervorrufen sollen. Funktioniert für alle Gruppen die nicht von hier sind. Haben Sie denn schon mal einen "leergekauften" [...] mehr

07.07.2013, 17:29 Uhr Thema: Cryptopartys: Verschlüsseln gegen Staat und Schurken Hase oder Igel? Ich befürchte, die im Geheimen arbeitenden Dechiffrierer sind uns meist voraus. Meine Wegfahrsperre im Auto bekommt der Profidieb auch schneller stillgelegt als ich mit Schlüssel. mehr

07.07.2013, 13:49 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart:: Halte durch, mein Messias! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Nun ja, im Grunde haben Sie recht mit der Beschreibung christlicher Untugenden. Aber Snowden mit Jesus zu vergleichen ist halt doch etwas hipp. Das werden die Empörungschristen Ihnen um die Oren [...] mehr

28.06.2013, 15:16 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Rettet den Doppel-Namen! Kinder außen vor? Wenn beide Partner Kinder mit in die Ehe bringen, ist es schon sinnvoll beide Namen als Familiennamen zu führen. Dann fühlt sich kein Kind ausgeschlossen. Ab drei abweichende Familiennamen [...] mehr

14.05.2013, 21:37 Uhr Thema: Bundestagswahl: Piraten verflusskieseln ihre Wahlchancen Placebo forte Na ja, gerade Berlin ist ein gutes Beispiel wie die Piraten die politische Kultur im Parlament langsam aber sicher verändern. Dass sie, in der Opposition, die Probleme dieser Welt in einer [...] mehr

14.05.2013, 20:44 Uhr Thema: Hohe Kosten: EU erwägt Abschaffung von Ein- und Zwei-Cent-Münzen alles halb so schlimm erstens wird das Ding dann 19,95 € kosten (teilweise jetzt schon), zweitens kann es immer noch XX,99 € kosten und bei der Kasse wird die Summe dann kaufmännisch auf 0,05 € auf- oder abgerundet. [...] mehr

10.05.2013, 16:00 Uhr Thema: Journalismus in der Krise: Und nun die Scheinnachrichten Pappworte der Parteienroboter Neue Parteien, die das nicht machen, werden von den nämlichen Journalisten in die Lächerlichkeit geschrieben. Aber beide leiden gleichermaßen unter denen, die an den Hebeln der medialen Macht sitzen. [...] mehr

06.05.2013, 16:29 Uhr Thema: Neuer Tiefpunkt: Piraten zeigen Parteichef Schlömer den Mittelfinger Erst mal vor der eigenen Türe kehren Also gefühlt hat die Hälfte der Foristi hier die Höflichkeit auch nicht mit dem Löffel gegessen. So viel undifferenziert herausgequakte Häme zeigt vor allem eines, die Piraten sind ein Stachel im [...] mehr

04.04.2013, 20:38 Uhr Thema: Offshore-Leaks: Datenleck bedroht Steueroasen weltweit Gruselig Diese Menge an Daten kommt von nur zwei "Finanzdienstleistern". Ich frage mich mit Grauen, wie groß ist denn das gesamte Steuervermeidungsvolumen? Da ballt sich doch die Faust in der [...] mehr

23.02.2013, 15:49 Uhr Thema: Basis gegen Vorstand: Piraten wählen Krieg statt Frieden Du meine Güte wie lange wird es wohl dauern, bis ALLE (Bürger, Medien und teilweise Piratenparteimitglieder) begriffen haben: Sie haben keine "Oberpiraten", oder sollten sie zumindest nicht haben. Das [...] mehr

04.02.2013, 18:54 Uhr Thema: Milliarden-Verschwendung: Familie wird zum Wahlkampfhit Wenn schon Wahlkampfhit, dann richtig. Als Familienvater regt mich dieses zersplitterte Almosen und dessen aufwändiges Beantragen schon seit Jahzehnten auf. Wie wär es mal mit einer durchdachten Lösung á la Bedingungsloses Grundeinkommen. [...] mehr

02.02.2013, 11:54 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Helfen Sie mir, ich bin verwirrt #29 und die Rechtschreibung Nun ja, korrigieren ist eine feine Sache, wenn man sie beherrscht. Korregieren erinnert mehr an die Tabs zur Gebissreinigung. Eventuell sollte S.P.O.N. der Kommentarfunktion eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0