Benutzerprofil

SirRidleyScott

26.11.2013, 15:09 Uhr Thema: Plan der Regierung in Edinburgh: Schottlands Weg in die Unabhängigkeit Schottland ... das Armenhaus Großbritanniens Tatsächlich war früher die Säuglingssterblichkeit und die Armut in Schottland größer als im ganzen Rest von GB und z.T. auch Europas. Geld (Öl) war eigentlich reichlich vorhanden. Aber nur London [...] mehr

26.10.2013, 17:14 Uhr Thema: TV-Kritik: Lammert rügt Qualitätsverlust im Fernsehen Lammert spricht die Wahrheit Ich sehe das ähnlich wie Herr Lammert. Die Rundfunkgebühren sind ein Relikt aus Tagen, wo man nur zwei bis drei TV-Programme zur Auswahl hatte. Die Programmvielfalt ist heute ungleich größer: [...] mehr

04.10.2013, 12:43 Uhr Thema: Software-Hersteller: Kriminelle erbeuten Daten von 2,9 Millionen Adobe-Kunden @djs64 Welche Alternativen? So traurig es klingt. Ich persönlich sehe (leider) absolut KEINE Alternativen im Profi-Bereich. QuarkXPress wäre sicherlich eine Option als Layout-Programm für InDesign. Aber [...] mehr

14.09.2013, 11:01 Uhr Thema: Debatte um Steinbrücks Stinkefinger: "CDU-Wahlplakate erheblich obszöner" @beuerlein Sehe ich genauso. Danke. Niemals zuvor habe ich einen langweiligeren Wahlkampf erlebt. Egal, welche Partei für sich wirbt: Große Headlines mit leeren Phrasen. Grafisch ebenso wenig ansprechende [...] mehr

17.08.2013, 15:43 Uhr Thema: Bibel-Film "Exodus": Tausende Spanier bewerben sich als Sklaven @telltaleheart Ihren Kommentar kann ich so unterschreiben. :-D Ich kann mich grob an seinen DVD-Audiokommentar zu KOH erinnern. Religion sieht er eher mit einer gewissen kritischen Distanz. Ihn fasziniert sowas [...] mehr

12.08.2013, 13:29 Uhr Thema: Meisterdetektiv-Museum in London: Holmes' sweet Home @Layer_8 Die Beatles stammen aus Liverpool. ;-) mehr

09.08.2013, 16:54 Uhr Thema: Serien-Finale: Warum wir "Breaking Bad" lieben @Markus M. bezüglich THE WIRE The Wire brauchte bei mir fast die komplette erste Staffel um mich zu überzeugen. Also u.U. nochmals versuchen. ;-) Für mich ist es tatsächlich einer der besten Serien aller Zeiten. Idris [...] mehr

15.07.2013, 16:34 Uhr Thema: Tonprobleme beim "Polizeiruf": Dramaturgie top, Sound Flop Habe die Folge zwar nicht gesehen, habe aber den Verdacht, dass die Deutschen den Amerikanern technisch hinterherhinken. In den USA ist es schon bei vielen Serien-Produktionen üblich, dass die [...] mehr

26.06.2013, 20:53 Uhr Thema: Neue Kultserien: "Wir leben mit Soziopathen" Television is gonna take over (Sir David Lean, 1990) In diesem Zusammenhang möchte ich dazu raten bei Youtube nach diesem Video zu suchen: Sir David Lean Accepts the AFI Life Achievement Award in 1990. Einfach in das Suchfeld kopieren. Bei David Leans [...] mehr

26.06.2013, 17:45 Uhr Thema: Neue Kultserien: "Wir leben mit Soziopathen" Pamphlet: Kino vs. TV :-D Es wundert mich nicht, dass sich endlich auch die seriöse Medienforschung mit dem Erfolgs-Phänomen diverser Kultserien auseinandersetzt. Denn TV-Serien haben ganz eindeutig mittlerweile einen höheren [...] mehr

15.05.2013, 09:47 Uhr Thema: "Inferno" von Dan Brown: Dantes Hölle als Thriller-Stoff Popcorn-Literatur @Augustusrex: Ich bin riesiger Fan der Maturin/Aubrey Bücher und habe alle Romane verschlungen (übrigens meine Literatur-Auswahl für die einsame Insel). :-) Allerdings finde ich den Vergleich [...] mehr

15.05.2013, 03:13 Uhr Thema: "Inferno" von Dan Brown: Dantes Hölle als Thriller-Stoff Popcorn-Literatur @Augustusrex: Ich bin riesiger Fan der Maturin/Aubrey Bücher und habe alle Romane verschlungen (übrigens meine Literatur-Auswahl für die einsame Insel). :-) Allerdings finde ich den Vergleich [...] mehr

07.05.2013, 17:10 Uhr Thema: Adobe Creative Cloud: Photoshop gibt es bald nur noch im Abo Fluch und Segen Das neue Abo-Modell ist Fluch und Segen zugleich. Ich verwende InDesign, Illustrator, Photoshop und das Acrobat-Paket beruflich und bin darauf jeden Tag angewiesen. Es ist nunmal DER Standard in der [...] mehr

15.03.2013, 00:45 Uhr Thema: "Veronica Mars": Kickstarter lässt Kultserie wiederauferstehen Tolle Nachrichten Eine Serie, die mehr Tiefgang hatte als man denkt. Die Show war sehr unterhaltsam. Ich denke, dass VM im Film beim FBI gelandet ist. So wie damals auf einigen DVD Extras zu sehen war. ;-) Das [...] mehr

11.03.2013, 20:06 Uhr Thema: Biopic "Hitchcock": Der Mann, der zu viel fraß Hopkins um Original als Hitchcock Habe den Film noch nicht gesehen, habe allerdings die englischen Trailer mehrfach geguckt. Ich persönlich finde, dass Hopkins die Stimme von Hitch (zumindest relativ) ähnlich kopiert. Der Tonfall [...] mehr

10.01.2013, 22:00 Uhr Thema: Kinderschänder Kinski: Das Böse bleibt Der Artikel enthält einen Fehler So am Rande ... Werner Herzog lebte mit Kinski nicht in einer Wohnung, sondern nur zusammen in einer Pension (!). Außer dem Badezimmer mussten sich Herzog und seine Familie nichts mit Kinski teilen. [...] mehr

10.01.2013, 13:31 Uhr Thema: Filmschauplatz Sevilla: 48 Sekunden "Star Wars" Sevilla und Ridley Scott Teile des Films "1492" wurden ebenso in Sevilla gedreht. Scott verwendet ein und denselben Drehort sehr gerne. Selbiges gilt für Sets, die einfach nur umdekoriert werden. mehr

02.01.2013, 14:00 Uhr Thema: Star-Drehbuchschreiber Sorkin: "Ich habe kein Problem mit Meinungen, aber mit Lügen" Sorkin, berühmtester Drehbuchautor der Welt? Sorkin ist ohne Zweifel einer der besten (oder beständigsten) Drehbuchautoren unserer Zeit, allerdings halte ich es für etwas verwegen ihn als den „berühmtesten“ Script-Schreiber der Welt zu [...] mehr

26.12.2012, 19:02 Uhr Thema: Karl der Große: Ein Ochse für den Hof Die Carolus Thermen ... ... liegen nicht in Haaren, sondern im Stadtteil Aachen-Mitte bzw. Aachen-Nord. mehr

21.08.2012, 16:17 Uhr Thema: Zum Tode Tony Scotts: Der Action-Künstler Smoke, dust and rain ... Der Artikel enthält IMHO einen Fehler. Nicht nur Tony Scott war/ist bekannt dafür seinen Bildern "Textur" zu verleihen. Spätestens mit BLADE RUNNER hat Ridley Scott gerne, viel und SEHR [...] mehr

Kartenbeiträge: 0