Benutzerprofil

leilaoe

23.02.2013, 02:29 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Hört auf, unsere Schüler zu betrügen! Zu welcher Zeit ging der Autor in die Schule? Ich schätze den Autor jetzt mal auf Mitte 40 bis Mitte 50. Er scheint in den letzten Jahrzehnten kaum Kontskt zu Schulen gehabt zu haben, denn spätestens seit Anfang der 1990er Jahre gilt an den [...] mehr

19.02.2013, 15:18 Uhr Thema: Oscar-Favorit "Les Misérables": Wie Karaoke, nur schlimmer Arbetsbeschaffungsmaßnahme für Journalisten? Was soll diese undifferenzierte Kritik? Der Film gefällt mir sehr gut und ich kann ihn nur weiterempfehlen! Der Gesang ist sehr kehlig und absolut angemessen. Ein super Film! Als Cineastin, und [...] mehr

17.02.2013, 15:08 Uhr Thema: Angelus-Gebet in Rom: Benedikt XVI. ruft zu spirituellen Kampf auf Ist der Papst Bundeskanzler? Wen interessiert, was die Mehrheit der Deutschen will? Wir sind nicht der warme Nabel der Welt. Außerdem hätte man da ausschließlich Katholikn befragen sollen, denn wen interessiert die Meinung von [...] mehr

17.02.2013, 01:27 Uhr Thema: Bilinguale Erziehung: Schon Säuglinge können Grammatik unterscheiden @sancho1980 Das ist vollkommener Unsinn. In der Sprachwissenschaft, vor allem der Forschung zum Erwerb von Zweitsprache etc., wird in Deutschland lebenden Migranten mittlerweile empfohlen, Deutsch als [...] mehr

13.02.2013, 22:23 Uhr Thema: Geheimberuf Doktormacher: "Ich verhelfe Nieten zum Karriereschub" Wer die Akademisierung auf niedrigstem Niveau will... Töglich wird uns eingebläut, dass man nur mit Abitur und Studium ein vollwertiger Mensch ist. Das "Abitur" an vielen Schulen ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Gesamtschulen [...] mehr

12.02.2013, 04:38 Uhr Thema: Erschwerte Jobsuche mit Doktortitel: Erst denken, dann promovieren Doktorwürde nur für auserwählte Fächer Also an der Uni habe ich (bis vor kurzem noch Studentin) eigentlich immer den Eindruck gehabt, dass vor allem in den Fächern ohne Anspruch (ohne nennenswerte Anforderungen) vollkommen unverständliche [...] mehr

11.02.2013, 21:27 Uhr Thema: Katholische Kirche in Deutschland: Das Erbe des strengen Vaters Was soll das? Gerade die Nicht-Katholiken zerfleischen gerne die katholische Kirche. Warum? Müssen sie nach diesen Grundsätzen leben? Warum fällt diesen Menschen die Beleidigung aller Katholiken so leicht, wobei [...] mehr

03.02.2013, 01:05 Uhr Thema: Rossmann, Deichmann, Tchibo: Deutsche Handelsketten erobern die Türkei Wenn es so gut läuft Also erst einmal ist es interessant, dass man in der Türkei angeblich Respekt vor Deutschen haben soll, die Türken hier aber garkeinen Respekt vor uns haben. Hm. Dann denkt man sich, dass wenn es in [...] mehr

01.02.2013, 20:49 Uhr Thema: Chef der Glaubenskongregation: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Bestätigung Allein die Kommentarleiste hier zeigt, dass der gute Mann sehr wohl Recht hat. Wenn in der Weise in der über die katholische Kirche gesprochen wird, über Muslime gesprochen werden würde, würden hier [...] mehr

26.01.2013, 01:53 Uhr Thema: #Aufschrei auf Twitter: "Männer nehmen den alltäglichen Sexismus gar nicht wahr" Frauenquote als Allheilmittel Frauenquote als Lösung des Alltagssexismus? Klar, eine durch "Busenbonus" (nett formuliert, das Original stammt - weniger nett formuliert - von den Piraten) auf eine Stelle gebrachte Frau [...] mehr

24.01.2013, 23:55 Uhr Thema: Der Bischof und das 8. Gebot Es ist doch seine Sache, was er mit seinem Geld macht. Wegen einem 1-Klasse-Ticket schreiben sich Leute die Finger wund? In der Türkei wurde letztend mal wieder eine Unschuldige ohne Beweise zu [...] mehr

17.01.2013, 22:19 Uhr Thema: Katholische Kliniken und Vergewaltigung: Abweisung in Gottes Namen Selektive Wahrnehmung Ich würde mir einen anderen Umgang mit Vergewaltigungsopfern wünschen. Scheinbar waren die Ärztinnen ungeübt im Umgang. Laut katholischer Weisung hätte das Mädchen behandelt werden müssen und darauf [...] mehr

16.01.2013, 15:59 Uhr Thema: Entamteter Lehrer: "Der Beamtenstatus ist ein Klotz am Bein" Wohlstandskind So kann auch nur einer reden, der immer zu viel Geld hatte. Beamtenkind...was soll man dazu mehr sagen. Aber um auf Kosten seiner Frau zu leben, dafür schämt re sich nicht. Dem würde ich was [...] mehr

13.01.2013, 02:38 Uhr Thema: Krisen-Knick bei der Geburtenrate: Die Rezession erreicht Südeuropas Kreißsäle Anderes Problem Das Problem ist unser Sozialsystem, das fast ausschließlich Arbeitslose und Alte begünstigt. Mittlerweile werden wir Frauen schon nach einem Jahr an den Arbeitsplatz gekarrt, Elterngeld lohnt sich [...] mehr

08.01.2013, 13:51 Uhr Thema: Politiker-Karrieren: Merkels Frauenbonus Und täglich grüßt das Murmeltier Ob die FDP gebraucht wird, kann man bezweifeln. Ob aber Liberale gebraucht werden, ist unstrittig. Warum haben vor allem Ultra-Linke und Ultra-Rechte (noch etwas, was sie neben dem Antisemitismus [...] mehr

30.12.2012, 03:11 Uhr Thema: Studenten zum Jahreswechsel: "Total froh, dass 2012 endlich endet" Studentenwelt Was soll das? Studenten kaufen diese Weihnachtsgeschenke, Studenten wünschen sich dieses fürs neue Jahr,... Wen interessierts? Warum ist es weniger wichtig, was der Altenpfleger, die Goldschmiedin [...] mehr

28.12.2012, 02:13 Uhr Thema: Burschenschafter Kai Ming Au: "Wir haben den Kampf verloren" Peinlich Ach du meine Güte, der junge Mann ist doch nun wirklich Deutscher. Er lebt deutsche Kultur, war (im Gegensatz zu den meisten Möchtegerns) bei der Bundeswehr, begeistert sich für unsere deutsche [...] mehr

28.12.2012, 02:00 Uhr Thema: Kämpferischer Kirchenmann in Mexiko: Bischof Courage Mal anders Man stelle sich einen solchen Artikel mal anders vor: Muslimischer Iman kämpft gegen Korruption in der Türkei, er prangert die mangelnden Rechte Homosexueller an und setzt sich für die von Herrn [...] mehr

22.12.2012, 22:49 Uhr Thema: Weihnachten allein: In dieser verdammten Nacht Furchtbar bedauernswert Ohne Frau Ber beleidigen zu wollen, aber ich finde ihren Artikel sehr bezeichnend und auch sehr traurig, Dieser Hass auf alle, die an etwas glauben und auf die, die ihr Leben gelebt haben statt auf [...] mehr

22.12.2012, 00:19 Uhr Thema: Benimmkurs für ausländische Studenten: Nein, diese Suppe schlürft man nicht Real? Ein 32-jähriger Iraner macht hier einen Master? Was hat der die ganze Zeit über gemacht? Wer sich bei einem kostenlosen Studium noch zu beschweren weiß über "die Deutschen" ist mehr als [...] mehr

Kartenbeiträge: 0