Benutzerprofil

unkunkel

17.07.2013, 11:04 Uhr Thema: Vorzeitiger Samenerguss: Pharmakonzern erfindet Massenleiden Wer denkt, dass frau nur durch rein/raus zum Orgasmus kommt, sollte sowieso noch einmal seine Einstellung überdenken. Natürlich gibt es auch Frauen, bei denen das tatsächlich so ist, aber den Großteil [...] mehr

12.07.2013, 14:51 Uhr Thema: Eltern-Berichte zu Kita-Platzsuche: "Ich bin so wütend und enttäuscht" Das Dresden, in dem ich wohne, wächst seit 2000 kontinuierlich, mit dem Ergebnis, dass vernünftige Wohnungen, die nicht in einem der Asi-Viertel liegen, nur noch für Wucherpreise, die in keinem [...] mehr

17.06.2013, 09:44 Uhr Thema: Umstrittene Initiative: Schockbilder auf Zigarettenschachteln Die einzige wirksame Maßnahme, die Menschen vom Rauchen abzuhalten, ist meines Erachtens, die Steuern auf Tabakprodukte zu erhöhen und somit die Preise insgesamt zu steigern. Das würde auch [...] mehr

12.06.2013, 09:54 Uhr Thema: Pole Dance als Hochschulsport: "Nicht nur dummes Popowackeln" Liebe SPON-Redation, muss eine Beschreibung wie "Ulrike Bahr, 24, klein, kräftig" denn wirklich sein? Was tut das zur Sache? Und: was ist denn bitteschön an ihr 'kräftig'? Ich sehe da eine [...] mehr

16.05.2013, 13:52 Uhr Thema: Gehaltsreport 2013: Was Deutschland wirklich verdient optional Ich vermisse in der Aufstellung den Osten, aber auch Regionen abseits von Ballungszentren wie Frankfurt, München und Hamburg. Denn ich vermute mal ganz stark, dass der deutsche Durchschnitt bei weitem [...] mehr

07.03.2013, 16:14 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Probezeit vergeigt - und jetzt? optional Ich hoffe doch mal stark, dass insbesondere die Ratschläge zu Typ 4 und 6 nicht ganz ernst gemeint sind. Pausen überziehen geht nicht, na klar. Aber warum sollte ich gezwungen sein, abends länger zu [...] mehr

26.02.2013, 08:33 Uhr Thema: Neue Berechnungsmethode: Familien drohen Einbußen beim Elterngeld optional Puuuh, was für ein Glück, dass ich für 7,50 € die Stunde arbeiten gehe. Da muss ich mir wenigstens um die fehlenden 40 € keine Sorgen machen. ;) mehr

21.02.2013, 10:35 Uhr Thema: Initiative im Bundesrat: Rot-Rot-Grün will Mindestlohn durchsetzen Ich (ledig, Steuerklasse I) arbeite für einen Stundenlohn von 7,50 € und bekomme dennoch knapp 960 € netto raus. Ist nicht viel, aber von Ihren 800 € bei 8,50 €/Stunde trotzdem weit entfernt. (Man [...] mehr

12.02.2013, 14:21 Uhr Thema: Rücktrittsgründe: Papst Benedikt XVI. wurde erst vor kurzem am Herzen operiert Aus dem selben Grund fahren die Päpste doch auch im vollgepanzerten und mit Sicherheitsglas versehenen Papamobil. mehr

08.02.2013, 16:05 Uhr Thema: Familienpolitik: Schröder will Ehegatten-Splitting reformieren optional Dass nur 18 % der Mütter Vollzeit arbeiten wollen, halte ich für ein Gerücht. Wollen wöllten sie wahrscheinlich schon - allein schon, weil ein Einkommen heutzutage ja meistens nicht mehr oder kaum [...] mehr

23.01.2013, 09:30 Uhr Thema: Durchfallerquote bei der Führerscheinprüfung: Autoclub wirft Fahrlehrern Abzocke vor Vielleicht liegt das aber auch daran, dass heute für viele Berufe ein Führerschein - und selbst wenn es sich um einen popeligen Bürojob ohne jeglichen Außendienst handelt - vorausgesetzt wird. [...] mehr

16.01.2013, 12:33 Uhr Thema: Entamteter Lehrer: "Der Beamtenstatus ist ein Klotz am Bein" Verständnisproblem Vielleicht widerspricht sich das eigentlich ja nicht, für mich aber schon und ich bitte daher um Aufklärung: In einem Absatz heißt es, seine Frau sei in einer leitenden Funktion bei einem [...] mehr

11.01.2013, 10:51 Uhr Thema: Schüler und ihre Smartphones: "Am Esstisch ist handyfreie Zone" Gibt auch Smartsphones, die günstiger als 700 € sind. Auch ein nicht mehr ganz brandneues, soeben auf dem Markt erschienenes Handy taugt als Statussymbol ;) Und die gibt es dann leicht schon ab ca. [...] mehr

09.01.2013, 12:23 Uhr Thema: Schmähpreis: "Twilight" für elf Goldene Himbeeren nominiert Also, ich habe ja gehört, dass es noch ein weiteres Buch geben soll. :D Und dann kommt natürlich auch der Film. Übrigens: Niemand hasst Twilight so sehr wie die Darsteller, insbesondere Robert [...] mehr

09.01.2013, 08:38 Uhr Thema: Prekäre Beschäftigung: Bundesministerien setzen auf befristete Verträge Kann natürlich sein, dass ich die ...aber mein Eindruck ist, dass _deutlich_ mehr als 10 % der Arbeitsverträge nur befristet geschlossen werden. Ich jedenfalls kenne kaum jemanden, der einen unbefristeten Vertrag hat, und wenn, dann [...] mehr

06.11.2012, 12:13 Uhr Thema: Jugendliche ohne Ausbildungsplatz: Bewerben, warten, weiter warten Viele Abiturienten studieren mittlerweile doch gar nicht mehr, sondern fangen ebenfalls eine Ausbildung an. Was auch benötigt wird, da selbst Bäcker heute Azubis mit Abitur suchen. (Kein/e [...] mehr

06.11.2012, 11:55 Uhr Thema: Kinderbetreuung: In Deutschland fehlen 220.000 Kita-Plätze In der DDR war es Konsens, seine Kinder schon mit acht (!) Wochen in die Krippe zu geben. Das ist wenig und das muss heutzutage auch nicht mehr sein (1 volles Jahr sollte man dem Kind schon [...] mehr

21.09.2012, 14:39 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Böse, böser, Romney Mag ja sein, dass Romney eigentlich gar kein so übler Kerl ist - jedenfalls gemessen an seinen Ansichten zur Abtreibung, Gesundheitsreform etc. Das Problem ist aber, dass es 90 % seiner Parteikollegen [...] mehr

23.08.2012, 11:18 Uhr Thema: Dienstleistungs-Jobs: Die Rückkehr der Proletarier Nicht nur bei Dienstleistern Das ist nicht nur ein Problem bei Dienstleistern wie Altenpflegern und Gebäudereinigern. Auch Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, auf jeden Fall im Osten, verdienen einfach nix. Ich arbeite auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0