Benutzerprofil

spon72

23.08.2015, 10:42 Uhr Thema: Leichtathletik-Weltmeisterin Schwanitz: Die Frau mit der Goldenen Kugel Rosinenpickerei Immer wieder faszinierend, im Vorfeld wird gegen eine Sportveranstaltung und deren bösen, gedopten ausländischen Teilnehmer Stimmung gemacht und kaum gewinnt eine Landsmännin (der Begriff ist hier [...] mehr

22.08.2015, 10:21 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Der Untergang der Mächtigen Gut gebrüllt Löwin! Wie immer eine sehr schneidige und sympathische Kolumne von Ihnen, Frau Berg. Fast alles stimmt und ich empfinde es genauso. Nein, ich denke es ist sogar noch schlimmer! Aber gut, der moderne, [...] mehr

20.08.2015, 16:48 Uhr Thema: Leichtathletik-WM und Doping: Wer ist in diesem Sport noch sauber? Der DLV möchte also... ...sein Ergebnis von 2013 mindestens wiederholt sehen, so so! Die Leistungsträgfer sollen "performen", wow! Das sind starke Worte vor dem Hintergrund der aktuellen Problematik des gesamten [...] mehr

20.08.2015, 16:36 Uhr Thema: Flibanserin-Zulassung: Pharmakonzern zahlt eine Milliarde Dollar für Lustpillen-Herst Wo bleibt denn hier der Aufschrei... ..unserer Möchtegern-Frauenrechtlerinnen? Alice & Co sind doch sonst so schnell bei der Sache. Da wurde eine Wunderpille, wahrscheinlich von Männern, gegen die Unlust der Frau entwickelt, damit [...] mehr

18.08.2015, 13:06 Uhr Thema: Nach Wechsel zu Manchester United: Schweinsteiger rechnet mit Leistungsschub Das Wort Leistungsschub... ...von einem Radsportler in den Mund genommen, würde eine Dopingdebatte lostreten. Aber ein aussortiertes Fußballerpummelchen braucht dahingehend ja nix zu befürchten, oder? mehr

18.08.2015, 13:04 Uhr Thema: Veröffentlichung von Blutwerten: Hörmann gibt Harting Rückendeckung Der Superheld des sauberen Sports... ...hat einen Namen! Natürlich meine ich das eher ironisch, denn Blutwerte geben nur bedingt Aufschluss über Dopingpraktiken, zudem sind diese Werte von Radsportlern seit geraumer Zeit u.a. durch den [...] mehr

18.08.2015, 12:51 Uhr Thema: Wissenschaftliche Mitarbeiter: Nach zwölf Jahren kommt das Nichts Ein weiteres Beispiel... ...dass der 0815-Lebensentwurf (Haus, Kinder, Ehe) nicht mehr mit der Jobrealität unserer durchgestylten Profitgesellschaft übereinstimmt. Flexibilität ist angesagt, ansonsten gibts ja noch den [...] mehr

18.08.2015, 12:35 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Banken verlangen bis zu 16 Prozent Dispozinsen Schweischneidiges Schwert Natürlich ist jeder selbst für seine finanzielle Lebensführung verantwortlich und jeder halbwegs informierte Mensch weiß, dass der Dispozins seiner Hausbank, egal welcher, sehr hoch liegt. Zudem halte [...] mehr

12.08.2015, 12:18 Uhr Thema: Börsenstart: Yuan-Abwertung setzt Aktienmärkte weltweit unter Druck Tja, um was gehts eigentlich? Natürlich gehts um Gewinn-Maximierung, Panikmache (Stillstand an Börsen ist nicht sexy) und letztendlich braucht die Presse natürlich Schlagzeilen. Zur Information, Währungsauf- oder abwertungen [...] mehr

10.08.2015, 10:31 Uhr Thema: Kita-Streit: Arbeitgeber wollen Angebot nicht erhöhen Mir ist es... ...als Angestellter einer evangelischen Einrichtung verboten zu streiken, das sieht das deutsche "Arbeitsrecht" so vor. Trotzdem unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen bei ihren [...] mehr

09.08.2015, 21:51 Uhr Thema: Debatte um Mitgliederbefragung: Gabriel offen für Urwahl über Kanzlerkandidatur Wie glaubhaft... ...ist ein Kanzlerkandidat, der sicherlich noch während seines Wahlkampfes das willfähige Schoßhündchen seines zukünftigen Gegners ist? Ein Vizekanzler tritt gegen seine Chefin an, ich lach mich [...] mehr

09.08.2015, 21:42 Uhr Thema: Angriff im OP: Hacker könnten Narkosegeräte manipulieren Im Gegensatz... ...zu den allermeisten Entscheidungsträgern unserer Gesellschaft haben Hacker noch ein Gewissen und einen Funken Restmoral. Deshalb frage ich mich, warum sollte jemand so etwas tun? Ach ja, es sei [...] mehr

08.08.2015, 21:40 Uhr Thema: Van Almsick über Schwimm-Weltverband: "Im Kampf gegen Doping auf ganzer Linie versagt Aus der Distanz von Jahren... ...redet es sich natürlich leicht. Gerade die Zeiten in denen van Almsick ihre Siege errang, waren höchst dopingversucht. Natürlich wird in allen Sportarten, bei denen es um Medaillen, Pokale und erst [...] mehr

30.07.2015, 08:45 Uhr Thema: Flüchtlingstalk bei Anne Will: "Ohne Schlepper säße ich nicht hier" Nun ist sie da... ...die Schwemme der Armut! Endlich haben wir es geschafft, dass der Leidensdruck durch Krieg und wirtschaftliche Not in der dritten Welt so groß ist, dass keine noch so hohe Mauer unser westliches Ego [...] mehr

30.07.2015, 08:29 Uhr Thema: Türkischer Vize-Premier: "Sie als Frau, seien Sie still" Türkei gleich Mittelalter Ich frage mich allen Ernstes, warum dieses mittelalterliche Staatsgebilde am Bosporus von der EU hinsichtlich einer Mitgliedschaft umgarnt wird und warum dieses Land seine strategische Wichtigkeit für [...] mehr

30.07.2015, 08:23 Uhr Thema: Panzer, Raketen, Hubschrauber: Russlands Waffenschmieden boomen - trotz Sanktionen Wo ist das Problem? Russland, bzw. sein Vorgänger die Sowjetuinion, sind und waren schon immer nachgewiesener Maßen einer der größten Rüstungsexporteure und natürlich halten Embargos die Regierungen, westlicher wie die [...] mehr

26.07.2015, 17:08 Uhr Thema: Froome und Quintana bei der Tour de France: Die Frage nach der Glaubwürdigkeit Bleibt die Frage... ...ob bei einer FIFA-WM alles mit rechten Dingen zugeht und das nicht nur hinsichtlich des Dopings. Bleibt die Frage, ob es bei Olympischen Spielen überhaupt noch Sinn macht, die von dem IOC [...] mehr

26.07.2015, 10:36 Uhr Thema: Alte Väter: Fortpflanzen, unbedingt! Ego-Väter Nun, ich bin Pädagoge im Berliner Speckgürtel und erlebe ältere Väter damit täglich. Biologisch gesehen, ist es weder für Frauen, noch für Männer vertrebar, sich im hohen Alter fortzupflanzen. Es [...] mehr

22.07.2015, 18:10 Uhr Thema: 25 Jahre Deutsche Einheit: Kinder, Autos, Religion - der große Ost-West-Vergleich Da hab ich anderes gehört Von Freiheit merke ich im Westen auch nicht mehr als im Osten und hab von gestandenen "Wessis" und Kumpels dahingehend auch andere Dinge gehört. Vor allem der religiöse Einfluss in den [...] mehr

17.07.2015, 20:31 Uhr Thema: Tour de France: Van Avermaet gewinnt Übergangsetappe Und selbst wenn es so wäre... ...ist es doch in Ordnung, dass wenigstens eine Sportart halbwegs glaubhaft gegen Dopingsünder vorgeht, oder? Mir als Radsportfan und immer noch begeisterter Hobbyradler macht die Wahrheit schon lange [...] mehr

Kartenbeiträge: 0