Benutzerprofil

r.wawer

25.04.2013, 09:08 Uhr Thema: Iran-Abstimmung: Wahlkampf-Tipps vom Ajatollah Gelenkte Demokratie "Chamenei will einen Verwalter, einen Manager, keinen politischen Führer". Gelenkte Demokratien sind hoch im Kurs. mehr

21.04.2013, 14:00 Uhr Thema: Vertiefung für Megafrachter: Gutachten warnt vor schweren ökologischen Schäden für di Politik Die ökologischen Fragen sind zweifellos wichtig. Aber der Hamburger Hafen konkurriert mit dem niederländischen Großhafen Rotterdam. Ist die Studie des niederländischen Umweltministeriums politisch [...] mehr

15.04.2013, 12:16 Uhr Thema: Deutschlands beste Profs: Erstsemester-Frühsport mit Heather Hofmeister Höchstleistungen Anderntags fragt sich diese Professorin, die besondere Höchstleistungen einfordert, warum wir in einer recht ungerechten Höchstleistungsgesellschaft leben und welche Gegenmodelle dagegen existieren [...] mehr

29.03.2013, 18:43 Uhr Thema: Verschwörungstheorien: Was Faktenleugner bewegt naiver skeptizismus nicht, dass ich diesen artikel gelungen fände. aber ich wollte etwas zu meinem vorredner schreiben. mitunter werden solche figuren auch als naive skeptizisten genannt, und nicht skeptiker oder [...] mehr

01.03.2013, 07:01 Uhr Thema: Kohls Söhne bei Lanz: "Eine Demonstration für Hannelore Kohl" hanswürstchen kohl habe ich nie sonderlich gemocht. dass aber seine söhne im licht ihres berühmten kranken vaters offenbar nur mit vaterklatsch geld verdienen und die fahne der gerechtigkeit gegenüber der [...] mehr

21.02.2013, 09:36 Uhr Thema: Sekten-Drama "The Master": Von Schergen und Scharlatanen schade schade. sehr guter film -- sehr schlechte besprechung, weil beliebig anwendbar (polit-klatsch über kleinmut etc.). eine bessere besprechung: [...] mehr

02.02.2013, 15:26 Uhr Thema: Geschlechter-Diskriminierung: Noch immer auf den Bäumen moderner ja. unabhängig der parteipolitischen fragen, ist doch bedenklich, wie die selbsternannte liberale partei fdp mit vorwürfen des sexismus umgeht. die stellungnahmen vieler fdp-politiker waren doch [...] mehr

21.12.2012, 17:57 Uhr Thema: Pressekonferenz der National Rifle Association: US-Waffenlobby will Schulen mit bewaf gründe könnte einer der angestellten journalisten einmal recherchieren, wie groß oder wertvoll der waffenmarkt in den usa ist, dass der derart geschützt wird? es dürfte der wichtigste beweggrund für [...] mehr

17.12.2012, 16:54 Uhr Thema: Studie zu Geburtenrückgang: Deutschland im Baby-Blues gelegentlich gelegentlich zweifle ich ob der hirngröße unserer journalisten. anstatt etwas recherche, werden haarsträubende und beliebige thesen aufgestellt. hätte sich einer die mühe gemacht selbst google zu [...] mehr

13.11.2012, 22:57 Uhr Thema: Herausgabe von Nutzerdaten: Behörden klopfen öfter bei Google an auch bei todesfällen? etwas recherche wäre nett gewesen, immerhin ist es uns gestattet bei ermittlungen oder todesfällen die mailkonten unserer familienangehörigen über das bka oder die polizei anzufragen. daneben wirkt [...] mehr

12.11.2012, 13:52 Uhr Thema: Petraeus-Geliebte: Die zwei Gesichter der Paula Broadwell der skandal "Man habe sie regelmäßig gesehen, wie sie die beiden Söhne Lucien und Landon morgens zum Schulbus gebracht habe, zitiert die "New York Times" Anwohner aus Dilworth. Dort bewohnt [...] mehr

01.11.2012, 09:34 Uhr Thema: Wolkenkratzer-Hotels in Dubai: Job mit Weitblick luxusdiener ein glück geht es nicht ums geld mehr

15.10.2012, 22:54 Uhr Thema: Zum Tod von Norodom Sihanouk: Der traurige Champagner-König Ungerechter Fuchs Einen ungerechten und unnützen Fuchs braucht man nicht ehren. An seiner Stelle wäre wahrscheinlich ein anderer zwar nicht für sich, aber so doch für das Volk, das er vermeintlich oder wirklich [...] mehr

10.10.2012, 14:29 Uhr Thema: Schuldenkrise: Die spanische Bombe Danke Vor der spanischen Immobilienblase wurde andernorts bereits vielfach erinnert, nicht wahr? Danke für diese Erinnerung, ich war, als ich von den bisher bekannten Rückstanden bzw. Ausfällen las, bereits [...] mehr

Kartenbeiträge: 0