Benutzerprofil

suppenkoch

21.04.2016, 22:57 Uhr Thema: "Time"-Liste einflussreicher Persönlichkeiten: Machthaberei So so Aha, Adele und Caitlyn Jenner könnten also u.a. die Geschicke der Menschheit beeinflussen. Das will uns also das Time-Magazine erzählen. Schon klar. mehr

17.04.2016, 14:31 Uhr Thema: Share Economy: Die zer-teilte Gesellschaft Da geht es aber schon los - was ist denn ein gerechter Lohn? Ab wann sind sie zufrieden und sagen: das reicht mir, mehr brauche ich nicht? Und wenn Ihr Kollege bei gleicher Arbeit aber mehr [...] mehr

14.04.2016, 13:50 Uhr Thema: Unternehmensnachfolge: Obdachloser kauft Bäckerei für einen Euro Ahhh, endlich erwähnt jemand mal wieder den Neoliberalismus. Natürlich, früher war das alles besser. Also damals, als wir noch zur Arbeit geritten sind. Da sagten sich Fuchs und Hase noch [...] mehr

11.04.2016, 12:05 Uhr Thema: Berliner Pannenflughafen: Zu ehrliches Interview - BER-Pressesprecher gefeuert Kein deutsches Problem Das ist kein deutsches Problem, sondern überall so. In keinem Land werden wirklich alle Wahrheiten auf den Tisch gepackt und offen über Probleme gesprochen. Da sind aber die Menschen selber dran [...] mehr

23.03.2016, 11:04 Uhr Thema: Suche nach Authentizität: Die Tragik des Touristen Tourismus Die Sache mit der Authentizität ist doch völliger Quatsch. Wenn ich in ein anderes Land reise, dann bin ich immer als Tourist erkennbar. In Asien, Afrika und an vielen Stellen in Südamerika schon [...] mehr

19.03.2016, 20:56 Uhr Thema: Salah Abdeslam: "Er wollte sich in die Luft sprengen - und machte einen Rückzieher" So ist das mit der Freiheit: diese wird auch von bösen Menschen genutzt. Soll man nun deshalb die Freiheit einschränken? mehr

09.03.2016, 22:58 Uhr Thema: Hulk Hogan: Absturz einer Wrestling-Legende Das Stück ist nicht von Hogan. "Real American" wurde von dem Musiker Rick Derringer ursprünglich für das Tag Team "U.S. Express" geschrieben. Da einer der beiden Wrestler aber [...] mehr

08.03.2016, 23:36 Uhr Thema: Immobilienmarkt im Jahr 2045: Wo die Deutschen wohnen wollen - und wo nicht Deutschland 2040 Es gab auch schon mal Prognosen, nach denen hat Deutschland im Jahr 2040 nur noch ca. 70 Millionen Einwohner. Denn es werden durchschnittlich weniger Kinder geboren als Menschen sterben. Woher soll [...] mehr

08.03.2016, 23:26 Uhr Thema: VW-Skandal in USA: Jetzt geht es auch um Bankbetrug und Steuerverstöße Rechtstheorie anwenden Mich würde mal interessieren, ob die US-Behörden auch bei einem einheimischen Autobauer ihre Rechtstheorien bis an die äußersten Grenzen dehnen würden. mehr

23.02.2016, 22:24 Uhr Thema: Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: "Das ist doch nur eine Begleiterscheinung" Rassismus Ich habe mal ein Interview vor einigen Jahren gelesen, da forderte ein schwarzer Bürgermeister, dass sämtliche Benachteiligungen von Schwarzen aufhören müssten - aber nur von Schwarzen, nicht die [...] mehr

22.02.2016, 15:46 Uhr Thema: Pussy Riot: Gesetze, Sex und Blaubeerkuchen Das klingt nach einem Automatismus. Das kann ich aber leider so nicht unterschreiben. Kenne genügend starrsinnige alte Leute, bei denen ich keine Weisheit erkennen vermag. Außer der Fähigkeit, die [...] mehr

22.02.2016, 15:31 Uhr Thema: Pussy Riot: Gesetze, Sex und Blaubeerkuchen Kunst und Verständnis Für alle die, die Kunst nur als Kunst akzeptieren wollen, wenn sie das auch verstehen können: beschäftigen Sie sich mal mit dem Dadaismus, da haben ganze viele "normale" Menschen ein [...] mehr

22.02.2016, 09:54 Uhr Thema: Schiedsrichter-Eklat im Leverkusen-Spiel: "Eine Art Kräftemessen" Respektlosigkeit Letztlich ist das, was hier dem Schiedsrichter gegenüber entgegegen gebracht wurde, nur ein Ausdruck des allgemeinen Umgangs in der Gesellschaft. Entscheidungen höherer Instanzen werden nicht mehr [...] mehr

18.02.2016, 13:55 Uhr Thema: Verschlüsselung: Google und WhatsApp unterstützen Apple in Streit mit dem FBI Gefährliche Aussage. Sie wissen nie, wohin sich ein Staat entwickelt und wozu Dinge, die heute harmlos sind und gesammelt werden, später mal verwendet werden könnten. Stichworte wie 3. Reich oder [...] mehr

17.02.2016, 16:58 Uhr Thema: Arbeiten und Wohnen: Deutschlands große Pendler-Ströme Es gibt verschiedene Gründe, warum man nicht umziehen möchte. Das kann der Partner sein, der sich nicht auf eine neue Umgebung einstellen kann (kenne so einen Fall) oder wegziehen will (z.B. weil [...] mehr

16.02.2016, 12:27 Uhr Thema: Für den Job in die Provinz: "Was zur Hölle mache ich in diesem Kaff?" Es hat vor allem etwas mit Neugier zu tun. Die Großstadt lockt mit Dingen, die es auf dem Land so nicht gibt. Und gerade junge Leute, von denen viele erst noch ihren Platz finden müssen, wollen [...] mehr

16.02.2016, 12:21 Uhr Thema: Für den Job in die Provinz: "Was zur Hölle mache ich in diesem Kaff?" "Land" ist eben nicht gleich "Land". Es gibt Gegenden, da gibt es eben keine Flugplätze, Golfplätze oder Tennisplätze. Da ist dann eben wirklich "Land", der nächste [...] mehr

16.02.2016, 11:41 Uhr Thema: Für den Job in die Provinz: "Was zur Hölle mache ich in diesem Kaff?" War ja klar, dass hier ein Berliner aufschlagen muss und alles, was nicht Berlin ist, als Provinz abtun muss. Mein Vorschlag: bekommt erstmal Euren Flughafen in den Griff, dann wird es vielleicht [...] mehr

15.02.2016, 11:30 Uhr Thema: Internet-Zensur in China: Der böse Deutsche Selfies oder nicht Selfies? Habe mir gerade die Bilder angeguckt... und hey, wow, Herr Rehage machte schon Selfies, bevor man sie Selfies nannte... unglaublich. Wobei... er ist 2007 durch China gewandert und den Begriff Selfie [...] mehr

09.02.2016, 14:15 Uhr Thema: "Akte X": Neuauflage beschert ProSieben Traumquoten Die Neuverfilmungen von japanischen Filmen liegen wohl eher nicht an der mangelnden Fähigkeit zur Synchronisation in Hollywood. Denn schließlich werden dort auch viele Zeichentrickfilme und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0