Benutzerprofil

schwarzewolke

17.09.2014, 20:47 Uhr Thema: NSA-System Treasuremap: "Jedes Gerät, überall, jederzeit" Und jetzt haben wir die Wanze schlechthin, das iPhone, mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Der liegt nicht irgendwo sondern unter dem Homebutton. Den drückt wohl jeder iPhonebenutze einmal die [...] mehr

09.09.2014, 22:22 Uhr Thema: Apple Watch Event: Große Show um kleine Geräte Ohje... ...habe gerade die Bildunterschriften gelesen, der Einkauf wird mit einem Fingerabdruck abgesegnet?!?! Wow, das sind ja völlig andere Maßstäbe, jetzt kann im Grunde jeder den Konsum von den Leuten [...] mehr

09.09.2014, 22:11 Uhr Thema: Apple Watch Event: Große Show um kleine Geräte Ohje... ...habe gerade die Bildunterschriften gelesen, der Einkauf wird mit einem Fingerabdruck abgesegnet?!?! Wow, das sind ja völlig andere Maßstäbe, jetzt kann im Grunde jeder den Konsum von den Leuten [...] mehr

09.09.2014, 22:06 Uhr Thema: Apple Watch Event: Große Show um kleine Geräte Was zum Henker war das denn bitte?!?! Die Uhr sieht einfach nur scheußlich aus, nix mit gebogen oder whatever. NFC? O'Really?!? Das ist schon megaalt. Naja, vielleicht kommen alle endlich mal aus [...] mehr

06.04.2014, 14:55 Uhr Thema: Silicon Valley: Schreibt Microsoft noch nicht ab! Wer schreibt MS überhaupt ab?!? Ganz ehrlich, diejenigen, die Microsoft "abschreiben" und Abgesänge darauf singen, sind doch auch die, für die Strom aus der Steckdose kommt... Das sind doch meist eher Leute, die von 12 [...] mehr

28.02.2014, 14:44 Uhr Thema: DFB-Länderspiel gegen Chile: Löw nominiert Lasogga, Ginter, Hahn und Mustafi Andre Hahn Endlich! Habe mich schon gefragt, wann er denn nominiert wird. Hat zur Zeit wirklich phänomenale Werte in der BuLi und ist einer der Spieler mit den meisten Kilometern auf dem Buckel! Lasogga kann [...] mehr

16.01.2014, 10:54 Uhr Thema: Klapp-Phone: Apple will den Falt-Bildschirm patentieren Richtig! Das stimmt natürlich, es muss eine gewisse erfinderische Höhe vorhanden sein. Wenn jeder Mensch mit gewissem Fachwissen aus den vorhandenen Technologien zwangsläufig auf dieselbe Idee kommen [...] mehr

20.12.2013, 16:34 Uhr Thema: Blackberry: Riesen Verlust treibt Anleger in die Flucht Eigentlich schade... Die c't hatte gerade wieder festgestellt, dass BlackBerry immer noch im Unternehmensbereich und was MDM angeht, die Spitze darstellt. Das so häufig eingesetzte iPhone ist eigentlich eine [...] mehr

09.12.2013, 14:12 Uhr Thema: Sony Alpha 7 im Test: Die Geschrumpfte Soweit ich mich recht entsinne ist das µFT-System am Anfang mit ganzen zwei Objektiven an den Start gegangen. Sel-24f70z und Sel-70200G sind angekündigt und kommen Q1/2014. Q4/2014 dürfte es knapp [...] mehr

05.12.2013, 16:49 Uhr Thema: NSA-Skandal: Handy-Überwachung auf dem ganzen Planeten Und jetzt... ...einfach mal weiter gedacht und einen Teil dieser Bewegungsprofile mit einem Fingerabdruck frei Haus abliefern. mehr

05.12.2013, 11:18 Uhr Thema: Neue Ausspäh-Enthüllung: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab Dank Fingerabdruckscanner direkt unter dem Homebutton auch nicht mehr. mehr

05.12.2013, 10:21 Uhr Thema: Neue Ausspäh-Enthüllung: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab Jetzt spinnen wir das noch weiter und haben im Hinterkopf, dass es da ein Smartphone gibt, das quasi mit jedem Druck auf den Homebutton einen Fingerabdruck scannen kann. Den Fingerabdruck hat und [...] mehr

05.12.2013, 08:55 Uhr Thema: Neue Ausspäh-Enthüllung: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab Mich wundert das nicht. Ich habe ja schon gleich zu Anfang der Enthüllungen geschrieben, dass Apple nicht von ungefähr die Bewegungsprofile seiner Nutzer gespeichert hat. Jetzt wissen wir ziemlich [...] mehr

04.12.2013, 16:13 Uhr Thema: Nokia Lumia 1520 im Test: Hightech-Flunder im Großformat Tut mir leid, seit 2010 ist für mich nicht "schon lange möglich"! Apple hat sowas erst wirklich mit iOS4 sehr stiefmütterlich implementiert und erst mit iOS7 ist das dann mal richtig [...] mehr

03.12.2013, 21:25 Uhr Thema: Android-Tipphilfe: Google setzt 1.400 Anzüglichkeiten auf die Ignorierliste So langsam glaube ich tatsächlich, dass SPON dafür bezahlt wird, Stimmung gegen Google zu machen. Das war jetzt die gefühlt zehnte Nachricht mit diesem Tenor im letzten Monat. Hallo? Apple löscht [...] mehr

28.11.2013, 14:40 Uhr Thema: Smartphone-System CyanogenMod: Google drangsaliert freie Android-Version Das habe ich mich auch gefragt... Evtl. war die Taktik "Ich lobe Apple über den grünen Klee und erwähne die Produkte auf Gedeih und Verderb in fast jedem Artikel" doch zu durchsichtig [...] mehr

18.11.2013, 14:33 Uhr Thema: Kindle Fire HDX 8.9: Der iPad-Herausforderer im Test Kein Ladegerät Ich finde es eher positiv, dass kein Ladegerät mit dabei ist. Idee hinter eines einheitlichen Standards bezüglich der Ladebuchse war ja, den Elektromüll entscheidend zu verringern. Wer hat denn nicht [...] mehr

22.10.2013, 22:05 Uhr Thema: Neue Tablet-Rechner: Apple rüstet seine iPads gegen die Konkurrenz Bitte nicht WebOS, MeeGo, Bada, Tizen, BlackBerry OS10 und auch ein wenige Ubuntu vergessen! ^^ (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, vieles, was heute von Apple über Android oder [...] mehr

29.09.2013, 11:58 Uhr Thema: Lernprojekt in Äthiopien: Guten Morgen, Herr Tablet! Ist ja interessant! Die nutzen scheinbar Motorola Xoom Tablets mit einem angepassten Android. Der Artikel würde wahrscheinlich ganz anders geschrieben, wenn es Appletablets gewesen wären... A visit to Wonchi: OLPC’s [...] mehr

24.09.2013, 11:29 Uhr Thema: Surface 2: Microsoft stellt verbesserte Windows-8-Tablets vor Auf das tolle Zubehör geht der Artikel eben nicht so richtig ein! Alleine die Dockingstation ist die Antwort auf die obige Frage. Da nutze ich das Surface im Büro als Desktoprechner mit Maus, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0