Benutzerprofil

Praeludium

03.07.2015, 17:12 Uhr Thema: Gefährliches Virus: Erster Masern-Toter in den USA seit zwölf Jahren EIN Toter durch Masern....?? Skandal!! Vielen Dank für den zitierten Beitrag, genau das war mein erster Gedanke. Zudem muss man sich mal fragen... wieviele Menschen sterben in den USA TÄGLICH durch Waffen(gewalt)...? Und wie viele [...] mehr

03.07.2015, 17:09 Uhr Thema: Angehörige vs. Unicef: Im Namen des Schwagers Diese Organisation... ... ist in meinen Augen ein ganz dubioser Laden (s. Spendengeld-Affäre & Co.). Durch eine Bekannte, die in einer ähnlichen Organisation arbeitet, weiß ich wie es in solchen "Läden" [...] mehr

11.06.2015, 00:15 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Kritik an Zahnspange unerwünscht Ihnen ist aber schon bewusst... ... dass die Uni "eigentlich" eine unabhängige Forschungseinrichtung ist...?! Ich habe das eigentlich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil es faktisch nicht mehr so ist und [...] mehr

09.06.2015, 21:55 Uhr Thema: Ingenieure: Fachkräftemangel? Kommt. Später. Vielleicht. ITler und Fachkräftemangel... Ich habe die Beiträge auf den ersten Seiten zur IT-Branche gelesen und musste schmunzeln. Mein Mann hatte (vor ein paar Jahren U30) ein Einstiegsgehalt von 45k Euro + 3k variabler Anteil jährlich, und [...] mehr

24.01.2015, 16:41 Uhr Thema: Dialog als "Privatmann": Gabriel stößt mit Besuch bei Pegida-Debatte auf Unverständni Absolut richtig... ... dem kann ich nur beipflichten. Vielleicht sollte sich Frau Fahimi in einer sozialistischen oder muslimischen Diktatur andingen, es scheint dass ihr diese Geisteshaltung erheblich besser liegt [...] mehr

24.01.2015, 16:36 Uhr Thema: Dialog als "Privatmann": Gabriel stößt mit Besuch bei Pegida-Debatte auf Unverständni Ein/e Politiker/in, der/die Dialoge ablehnt... ... hat meines Erachtens nichts in der Politik verloren. Zumindest nicht in einer demokratisch regierten Republik wie Deutschland. Vielleicht wäre diese Dame mit ihrer Haltung in einem muslimischen [...] mehr

18.01.2015, 02:36 Uhr Thema: Anti-Islam-Bewegung: Schäuble bezeichnet Pegida als Phänomen der alternden Gesellscha Das, was Herr Schäuble da sagt... ... ist falsch, falsch, falsch. Und es zeigt, wie weit die Politiker in diesem Land von der Realität ihrer Bürger entfernt sind. Ich selbst finde Bewegungen wie Pegida zwar beängstigend, kann aber [...] mehr

16.01.2015, 12:56 Uhr Thema: Sprach-Protzer als Kollegen: Hinterwäldler mit Ami-Akzent Sehr merkwürdig... ... dass alle Welt das amerikanische Englisch so "toll" und "cool" findet - mir persönlich gefällt die Received Pronunciation wie sie in Südengland verwendet wird sehr viel besser. [...] mehr

09.01.2015, 18:29 Uhr Thema: Streitgespräch: Hilft die Vorratsdatenspeicherung gegen Terror? Vds... Was bitte soll die VDS nützen...? Die Pariser Attentäter waren bekannt, hatten bereits in mehreren Ländern Einreiseverbot (UK und USA u.A.)... Wenn solche Dinge bekannt sind und dennoch NICHT reagiert [...] mehr

04.01.2015, 03:26 Uhr Thema: Geldanlage: Goldene Regeln für den Goldkauf Ich finde es beruhigend... ... dass es tatsächlich so viele naive Menschen gibt, die in der irrigen Annahme gehen, dass man in Krisenzeiten (die natürlich mit Hollywood-Apokalypsenfilm-Szenarien gleichgesetzt werden) von Gold [...] mehr

30.10.2014, 17:45 Uhr Thema: Aufschwung: US-Wirtschaft wächst überraschend stark Wirtschaftswachstum in den USA Aha. Man wertet den Dollar auf, und den Euro ab... ... und findet dieses Ergebnis dann "überraschend"...?! Obama hat mit seiner Kriegstreiberei gegen Russland ja einiges dafür getan, [...] mehr

20.12.2012, 13:13 Uhr Thema: Rezepte von Jamie Oliver und Co.: Ungesünder als Fertigmahlzeiten Wieder mal Volksverdummung... ... als ob Fertiggerichte nur wegen Zucker, Salz und Fett ungesünder wären als frisch zubereitetes Essen. Das ist einfach lächerlich. Man beachte die ganzen Emulgatoren, Stabilisatoren, [...] mehr

18.12.2012, 07:49 Uhr Thema: Kinder und Karriere: Andere Länder, andere Mütter Falscher Blickwinkel... mal wieder! Das Problem ist nicht Familie Arbeit. Das geht. Ja. Muss ja. Das Problem ist vielmehr: Psychischer Druck und Stress UND Familie und Arbeit. Das geht nicht. Muss es auch nicht: Dafür hat die Natur [...] mehr

17.12.2012, 21:53 Uhr Thema: Studie zu Geburtenrückgang: Deutschland im Baby-Blues Nein, der wahre Grund ist, dass wir alle Stress haben! Ich hätte für mein Leben gerne mit Anfang 20 eine Familie gehabt - doch wie hätte ich das machen sollen? Mit Abitur und Studium? Und diesen permanent steigenden, viel zu hohen Lebenshaltungskosten? [...] mehr

15.12.2012, 18:17 Uhr Thema: Ex-"The Voice"-Kandidat Jesper: "Ich musste mich übergeben vor Scham" Als ehemaliger Student der Rechtswissenschaften... ... möchte ich mich hier ausdrücklich den Stimmen der Vernunft anschließen: Selbst wenn der gute Mann den Vertrag dreimal von vorne bis hinten durchgelesen hätte ist sehr unwahrscheinlich, dass er die [...] mehr

15.12.2012, 13:34 Uhr Thema: Ex-"The Voice"-Kandidat Jesper: "Ich musste mich übergeben vor Scham" Ganz recht, diese Casting-Shows sind kein Scherz... ... sondern eine Zumutung. Dass der o.g. Herr mit seiner späten Erkenntnis nicht zu den Schnellcheckern zählt, will ich ihm nicht ankreiden, denn damit befindet er sich - wirft man einen Blick auf die [...] mehr

26.11.2012, 00:25 Uhr Thema: Chinas Christen: Gebete im Untergrund Erschreckend, die Kommentare... .. ein solches Niveau würde man auf Bild.de erwarten, aber nicht auf Spiegel.de. Ebenso erschreckend die Darstellung in diesem Artikel - man weiß nicht recht, was man dazu sagen soll, weil alles so [...] mehr

21.11.2012, 09:31 Uhr Thema: Thanksgiving-Lied einer Zwölfjährigen: Am Tiefpunkt Na klar, eine 12-Jährige hat das Lied arrangiert... ... und morgen ist Weihnachten! Logisch! Irgendwie wundert mich ob der Verfasser des Artikels selbst je ein Instrument gelernt hat... Wenn man nicht gerade Leopold Mozart oder Bach als Vater hatte, [...] mehr

12.11.2012, 13:42 Uhr Thema: Wlada in Amerika: Lass dich erobern, New York Schade... Wladas Russland-Kolumne habe ich so gerne gelesen, diese Episoden waren so witzig und mit so viel Charme und Esprit geschrieben. Davon hätte ich ganz locker noch zwanzig oder dreißig mehr lesen [...] mehr

10.11.2012, 13:08 Uhr Thema: Bücher gegen den Selbstoptimierungswahn: Herrlich, diese schlechte Laune! An den Haaren herbeigezogene Probleme... .... wie wäre es, wenn man sich das ganze bla bla sparen würde und es mit der Wahrheit versuchen würde (lässt sich aber schlecht verkaufen): Gefühle und Launen zu unterdrücken macht den Menschen auf [...] mehr

Kartenbeiträge: 0