Benutzerprofil

spon-facebook-10000056703

06.08.2014, 23:29 Uhr Thema: 700-Euro-Pille von Sovaldi: "Unmoralische Gewinnzahlen" "Enteignung" "Patent entziehen" "Forschung öffentlich finanzieren" Diese und andere Schlagworte findet man hier... Natürlich wäre es eine perfekte Welt, wenn Deutschland [...] mehr

29.06.2014, 17:36 Uhr Thema: Immunsystem-Quiz: Sind Sie abwehrbereit? Komplementsystem Wenn mich nicht alles täuscht, werden Bestandteile des Komplementsystems in der Leber gebildet, auch bei Erwachsenen... "Keine Funktion für das Immunsystem" halte ich deshalb für definitv [...] mehr

22.04.2013, 18:03 Uhr Thema: 60 Jahre DNA-Beschreibung: Die Entdeckung der Schrift des Lebens Ein Informatiker versucht also ein vom Mensch (noch recht junges) erschaffenes System (Betriebssystem, Treiber, etc.) auf die gesamte Evolution von Leben zu übertragen, die ja doch ein paar Jahre [...] mehr

08.04.2013, 20:53 Uhr Thema: Studienplatz-Prognose: Master-Plätze werden knapp Wie unerwartet, Naturwissenschaftler wollen nicht als Bachelor in die Arbeitswelt gehen um dann "bessere" technischen Assistenten zu sein. Überraschung! Ich bin nur froh, dass ich mich [...] mehr

08.04.2013, 10:05 Uhr Thema: Speis und Zank: Das große Saufen optional Oh nein, 1 kleines Bier pro Tag! Ein Wunder, dass die Deutschen nicht schon eine gesunde gelbe Farbe, dank Leberschäden angenommen haben. Was soll dieser Beitrag sagen? Der Informationsgehalt ist [...] mehr

06.04.2013, 21:52 Uhr Thema: Promotion bei Medizinern: Herr Doktor Schmalspur Von der Doktorarbeit bin ich noch lange entfernt, aber für die Bachelorarbeit bekomme ich kein Geld. Als Doktorand bekommt man rund 1100€/Monat, hat aber neben seiner Doktorarbeit auch Dinge wie [...] mehr

05.04.2013, 12:47 Uhr Thema: Promotion bei Medizinern: Herr Doktor Schmalspur optional Bin selber Student der Biologie und schreibe meine Bachelorarbeit in einer klinischen Forschungsgruppe. Da kommt man natürlich auch mit den anderen Studenten (meist Medizinstudenten) ins Gespräch und [...] mehr

18.02.2013, 22:27 Uhr Thema: Milliardenschwerer Forschungsplan: Das teuerste Gehirn der Welt Stimme ich Ihnen zu, macht sicherlich keinen Sinn das Gehirn zu erforschen. Was will man da schon groß bei entdecken, ich mein es ist ja nur das Gehirn. Man will meinen manche können gar ganz [...] mehr

29.01.2013, 21:33 Uhr Thema: Streit über Studiengebühren: "Es ist einfacher, dagegen zu sein" optional Ich (5. Semester im Bachelor Studiengang für Biologie) und meine Eltern (die die Gebühren glücklicherweise für mich bezahlen) stehen hinter den Gebühren und meine Eltern haben auch nicht bei dem [...] mehr

29.01.2013, 10:09 Uhr Thema: Wehrbeauftragter: Soldaten sollen mehr Schlaf bekommen optional Die Zeiten beziehen sich auf die Allgemeine Grundausbildung. Das da der Schlaf zu kurz kommt ist nunmal so. Wir wurden in der AGA auch 2 mal die Woche um 0430 rausgehauen für den beliebten [...] mehr

22.01.2013, 14:54 Uhr Thema: Reaktion der Taliban: "Prinz Harry ist ein jämmerlicher Feigling" optional So sehr ich mich davor graue das zugeben zu müssen, aber in dem Punkt haben die Talibankommandeure Recht. Ich kenne einige Leute die im Afghanistaneinsatz waren und in keinster Weise damit geprahlt [...] mehr

20.01.2013, 12:03 Uhr Thema: Attentat bei Rede: Anschlag auf Politiker in Bulgarien vereitelt optional Herrlich, da entgeht ein Mensch schwersten Verletzungen/dem Tod durch ein Attentat und über was regt sich der gemeine Forist auf? Darüber das der Attentäter ein paar vor den Latz geknallt kriegt. Mal [...] mehr

17.01.2013, 09:28 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Lasst mich und meine Noroviren allein! Überreaktion? Ich bin selber 2 Tage flach gelegen mit dem Mist und war Gott froh das mich niemand besucht hat. Der Artikel soll kein Aufruf "Survival of the fittest" sein, sondern [...] mehr

10.12.2012, 14:20 Uhr Thema: Mutmaßliche Terrorhelfer: US-Militär soll afghanische Kinder im Visier haben Und was soll der Soldat Mustermann, der nun mal von seiner Regierung in das Land geschickt wurde, machen wenn ein Kind mit Sprengstoffgürtel auf ihn zuläuft? Winken und denken "Ach naja, ich [...] mehr

09.12.2012, 01:30 Uhr Thema: Mutmaßliche Terrorhelfer: US-Militär soll afghanische Kinder im Visier haben optional Es ist pervers und krank auf Kinder zu schießen, ebenso pervers und krank ist es Kinder als Waffe/Soldat zu missbrauchen. Ich selber bin sicherlich kein Freund der USA und deren Außenpolitik, aber [...] mehr

27.11.2012, 00:06 Uhr Thema: "Call of Duty - Black Ops 2": Wie moralisch können Videospiele sein? optional Ich konnte das aktuelle COD leider noch nicht spielen, aber erfahrungsgemäß (und den Presseberichten nach) ist es wieder 08/15 Geballer mit gescripteten Actionsequenzen und pausenloser Action. Finde [...] mehr

12.11.2012, 12:40 Uhr Thema: Raabs neue Politshow: Maximal breitbeinig optional Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber der Vorwurf von "Rassismus" ist definitiv übertrieben... Ich dachte die Deutschen sind so ganz allmählich über den übertriebenen Rassismuszeigefinger [...] mehr

08.11.2012, 23:03 Uhr Thema: Zwischenfall am Golf: Iranische Kampfflugzeuge feuern auf US-Drohne Ich zitiere aus dem mit 8 Absätzen extrem langen Artikel: "[...]internationaler Luftraum[...]" Manchmal hilft es den gesamten Artikel zu lesen, statt gleich mit dem USA bashing zu [...] mehr

07.11.2012, 18:48 Uhr Thema: Arbeit im Hospiz: Freiwillig bei den Sterbenden optional Erstmal Respekt dafür so etwas freiwillig zu machen (und das für den "Lohn"), aber wie hier schon geschrieben wurde, kaum machen Frauen so etwas ist das direkt einen Beitrag wert. Als die [...] mehr

18.10.2012, 23:05 Uhr Thema: "Wildlife"-Wettbewerb: Die besten Tierbilder des Jahres Zu allererst: Wirklich klasse Fotos! Ohne hier eine riesen Diskussion lostreten zu wollen, aber ich muss hier einfach mal meinen Senf abgeben. Raubtiere empfinden Mitleid mit ihrer Beute? [...] mehr

Kartenbeiträge: 0