Benutzerprofil

omnium_consensu

02.09.2015, 06:22 Uhr Thema: Ausländische Presse zur Flüchtlingskrise: Vorbild Deutschland wennn sie uns uns offiziell loben heisst das nichts anderes, das sie uns eigentlich für unsere Beflissenheit auslachen, gesamteuropäische Probleme im Alleingang zu schultern. mehr

31.08.2015, 19:27 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Lancia Fulvia Berlina: Italo-Benz ach du je, natürlich will ich einen Fury technisch nicht mit einer Fulvia vergleichen. Aber für mich sind eben *beides* keine Einsteigerautos zum günstig Kaufen, Einsteigen und Losfahren, so wie [...] mehr

30.08.2015, 17:59 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Lancia Fulvia Berlina: Italo-Benz bitte keine falschen Hoffnungen wecken! Grundsätzlich freue mich über diese Serie, die nicht nur die mittlerweile kreuzlangweiligen "üblichen Verdächtigen" , sondern auch die Fahrzeuge aus der zweiten, dritten oder gar vierten [...] mehr

25.08.2015, 20:02 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Es heißt jetzt Refugee Die Kommentare in anderen europäischen Ländern gehen in die gleiche Richtung. Ich habe heute mit einem belgischen Freund gesprochen. Seine Aussage war, dass er die Deutschen nie verstehen [...] mehr

25.08.2015, 17:44 Uhr Thema: Ehrlicher Finder: Flaschensammler gibt 12.000 Euro ab ...ein gutes Gewissen? Unbezahlbar! Wir hatten einmal als Jugendliche abends einen vergessenen Rucksack am Badesee gefunden. Es waren keine Papiere darin (das hätte die Entscheidung von meiner Seite sicherlich in "Abgabe" [...] mehr

25.08.2015, 10:53 Uhr Thema: 50 Jahre Alpina: Die besseren BMW Leider haben Sie nur bedingt recht. So ziemlich jedes aktuelle Auto ist für mich nur ein Fortbewegungsmittel, das stimmt. Das eine mehr, das andere eben weniger dazu geeignet, mich auf möglichst [...] mehr

24.08.2015, 11:31 Uhr Thema: 50 Jahre Alpina: Die besseren BMW die typische BMW-Klientel äußert sich Wenn es für Sie nichts Schöneres gibt, tun Sie mir wirklich leid. Noch mehr leid tun mir allerdings die anderen Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs, die mit Ihnen eben diese Straße [...] mehr

19.08.2015, 07:57 Uhr Thema: Nashörner in Südafrika: Ansie Venters aussichtsloser Kampf gegen die Wilderer ...so schlimm es klingt, aber ich hoffe, dass diese bedauernswerten Geschöpfe bald von der Erde verschwunden sind. Dann haben sie die Zeit der Verfolgung und Tötung wenigstens hinter sich. Und das gilt nicht nur für [...] mehr

17.08.2015, 13:22 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Plymouth Fury: Wahre Größe kommt von drüben was dem einen sein Uhl... bitte lassen Sie doch diese Verallgemeinerungen. Die Geschmäcker sind nun mal glücklicherweise unterschiedlich. Ich z. Bsp. kann mir nichts langweiligeres und opahaft-betulicheres als den von [...] mehr

16.08.2015, 15:14 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Plymouth Fury: Wahre Größe kommt von drüben wunderschön, aber... ...wer sich solch ein Auto kauft, sollte schon wissen was er tut (bzw. sich damit antut). Leider sind die hier angebotenen US-Importe meist schlecht bis garnicht gewartet und die die absolut [...] mehr

13.08.2015, 13:30 Uhr Thema: Erfolg der Polizei in Los Angeles: Besatzungsarmee war gestern die USA sind nicht mehr weit weg... Wenn ich mir Berichte wie zum Beispiel http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/angriffe-auf-polizisten-nehmen-zu-id10836587.html durchlese, dann haben wir schon eng zur USA aufgeschlossen und der [...] mehr

11.08.2015, 09:12 Uhr Thema: WMF: Vom Schwäbischen ins Indische da hätten Sie aber WMF schon vorher auf die schwarze Liste setzen müssen. Die Bestecke und die Töpfe der unteren Preisklasse kommen bereits aus China, die meisten Kunden denken aber, dass sei [...] mehr

10.08.2015, 20:20 Uhr Thema: Autogramm Jaguar Project 7: Achtung, Sturmwarnung na gut, jetzt habe auch ich es verstanden. Und, nö, Neid ist mit Sicherheit keine meiner hervorstechenden Charaktereigenschaften. Ich freue mich auch an schönen Dingen anderer (insbesondere an [...] mehr

10.08.2015, 18:17 Uhr Thema: Maserati Ghibli Diesel: Das gehört so warum wird gerade in den SPON-Autoforen so oft Niveau mit Neid verwechselt? Nur weil beides mit "N" anfängt? Ich sehe auf der hiesigen Bundesstrasse übrigens öfter einen Golf III in [...] mehr

10.08.2015, 10:14 Uhr Thema: Autogramm Jaguar Project 7: Achtung, Sturmwarnung Ihre Ausführungen sind schwer verständlich, mal ist Ihr 500/700 PS-Roadster Ihr Alltagswagen, jetzt wiederum wird er in der Rennsaison eingesetzt. Na gut, dann können Sie beim Überholen wenigstens [...] mehr

09.08.2015, 18:22 Uhr Thema: Autogramm Jaguar Project 7: Achtung, Sturmwarnung guter Kommentar :-) Was auch witzig ist, die von Herrn Wakaba vielzitierte Cobra hatte im Juli noch 200 PS mehr als die jetzt genannten eher schnöden 500PS und damit ein "besseren [...] mehr

09.08.2015, 17:55 Uhr Thema: Mediziner-Festival in Thüringen: Spring Break für Nachwuchsärzte ...warum denn nicht? denn arbeiten müssen die später noch genug und ich würd's genauso machen, wäre ich nochmal in dem Alter. Was ich viel schlimmer finde: in der Nähe eines ungarischen Fertigungswerkes von uns wimmelt [...] mehr

06.08.2015, 20:08 Uhr Thema: Stones-Gitarrist über Beatles-Album: "Sgt. Pepper? Ein Mischmasch aus Müll!" ui, wer hätte es gedacht... ...dass nach all den Jahren hier im Forum die kindische Beatles/Stones-Debatte wieder mit aller Ernsthaftigkeit angefacht wird. Ich mag die Beatles sehr und habe (mit Ausnahme der frühen Scheiben) [...] mehr

29.07.2015, 20:10 Uhr Thema: Weltbevölkerung im Jahr 2100: Uno erhöht Prognose auf 11 Milliarden Menschen ...es wird noch sehr interessant werden... ich werde es mit meinen 48 Jahren vielleicht nicht mehr erleben, aber insbesondere aus dem bald völlig übervölkerten Afrika werden sich Menschenströme in Richtung Europa in Bewegung setzen, dagegen [...] mehr

26.07.2015, 11:08 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer interessant... das würde dann hoffentlich das Ende von "Elefantenrennen", spontanen Spurwechseln unter nonchalanter Missachtung des nachfolgenden Verkehrs, "Sicherheits"abständen von geringen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0