Benutzerprofil

hwiemken

20.06.2014, 06:43 Uhr Thema: Kommentar zur Höhlenrettung: Die Kosten der Menschlichkeit Ehrfurcht empfinde ich vor der überaus großen Leistung des Rettungsteams. Der Fall zeigt, wozu der Mensch im Team über alle Grenzen hinweg fähig ist. Die Kosten sind im Augenblick des Schadenereignisses bzw. [...] mehr

07.04.2014, 07:13 Uhr Thema: 70. Geburtstag des Altkanzlers: SPD fehlt das Schröder-Gen Gerhard Schröder und seine Berater haben trotz aller Widrigkeiten ohne Rücksicht auf ihre Klientel und Wiederwahl Notwendiges für das Gesamtsystem Deutschland getan. In der Nachkriegspolitik ist so etwas eher selten. [...] mehr

20.01.2014, 10:22 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: SPD-Ministerpräsident Albig nennt Gabriels Pläne unsinnig In der praktischen Politik ist Herr Gabriel mit seiner Sprunghaftigkeit nicht zu gebrauchen. Das beweist er mit seinem Verhalten wieder einmal, obwohl er mir in der Vorbereitung der großen Koalition gut gefallen hat. Mich [...] mehr

28.12.2013, 11:25 Uhr Thema: Installationsanleitung: Sieben Tipps für Windows 8.1 auf dem Mac Windows, ist mittlerweile ziemlich nervig geworden. Durch die vielen Updates am Anfang einer Sitzung kann schon einmal eine halbe Stunde vergehen. Beim Mac kann man aufklappen und 10 Stunden non stop arbeiten, [...] mehr

26.12.2013, 20:13 Uhr Thema: Weihnachtsmesse mit Kardinal Meisner: Grüne verurteilen Femen-Aktion im Kölner Dom Professionelle Reaktion seitens des Kardinals. Obwohl ich nicht gerade ein Freund der katholischen Kirche und des Herrn Kardinals bin, hat er mich hier doch tief beeindruckt. Eben ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. mehr

15.12.2013, 09:47 Uhr Thema: Von der Leyen im Wehrressort: Achtung, die Gewinnerin kommt! Verwunderung, was mich erstaunt ist, dass jemand ein schwieriges Ressort übernehmen kann, ohne auch nur den geringsten Background, was Ausbildung, Bezug oder Werdegang angeht, zu haben. mehr

06.12.2013, 08:34 Uhr Thema: Orkantief "Xaver": Hamburgs Hafencity steht unter Wasser Sperrwerke, man sollte an Elbe- und Wesermündung Sperrwerke bauen, um besser regulieren zu können. Die Holländer hätten es längst gemacht. mehr

29.11.2013, 12:44 Uhr Thema: Gabriel im "heute-journal": "Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden!" Slomka/Gabriel Als ehemaliger SPD Wähler bin ich bestimmt kein Freund von Herrn Gabriel, aber hier liegt er meines Erachtens richtig. Er hat bestimmt zur Zeit andere Probleme als solche abstrusen Interviews zu [...] mehr

27.10.2013, 18:06 Uhr Thema: NSA-Affäre: Westerwelle warnt vor deutsch-amerikanischem Bündnisbruch Die USA haben in Europa nur einen Verbündeten und das ist Großbritannien als ehemaligen Weltkriegsalliierten. Allen anderen traut man nicht über den Weg, insbesondere den Franzosen und den Deutschen nicht. Das scheint die [...] mehr

20.10.2013, 14:03 Uhr Thema: Dienstwagen und Residenzen: So leben Deutschlands Bischöfe Trennung von Kirche und Staat, die Kirchen sollten von dem leben, was sie jetzt haben und selbst von ihren Schäfchen einnehmen. Der Staat sollte sich völlig raushalten. Steuerlich sind sie Betrieben gleichzustellen. Nur, welche [...] mehr

15.10.2013, 14:42 Uhr Thema: Bundestagsvizepräsidentin: Künast verzichtet auf Kampfkandidatur gegen Roth Unglaublich, was Deutschland alles aushalten muss. Da muss ja nur noch der Jürgen untergebracht werden. mehr

13.10.2013, 13:23 Uhr Thema: Misstrauensvotum gegen Brandt: Egon Bahr sprach mit DDR über Stimmenkauf Zusatz, auch schon vor 1914 in ganz erheblichem Maße. mehr

03.10.2013, 09:31 Uhr Thema: Weltweite Umfrage zu Status: Lehrer werden in Deutschland kaum respektiert Mangelnde gesellschaftliche Erfahrung, den meisten, wenn nicht allen, Lehrern fehlt die Erfahrung, wie es in unserer Gesellschaft in vielen Bereichen wirklich zugeht. Eine temporäre Verwendung in Wirtschaftsbetrieben oder auch in einem [...] mehr

29.09.2013, 10:07 Uhr Thema: Konzepte gegen Falschfahrer: Von der Kralle bis zum Kontrollverlust Eine gesundheitliche Überprüfung aller Kraftfahrer ab einem bestimmten Alter in regelmäßigen Abständen, wie es im europäischen Ausland auch üblich ist, würde für die anderen Verkehrsteilnehmer und auch für den betroffenen [...] mehr

25.09.2013, 06:26 Uhr Thema: Trittin-Abgang: Stunde Null bei den Grünen Wolf im Schafspelz, Herr Trittin ist ein Wolf im Schafspelz, unermüdlich unterwegs im Kampf gegen deutsche Interessen. Da will er in seiner ideologischen Verblendung doch als mittlerweile zum Establishment gehörender [...] mehr

22.09.2013, 20:46 Uhr Thema: Deutliche Verluste : Grüne in Schockstarre Gut für Deutschland, Herr Trittin passt zu Deutschland ungefähr so wie der Fuchs zum Hühnerstall. Als ehemaliger Aktivist des KBW sollte er dorthin gehen, wo sich sein ehemaliger Mitstreiter und gelernte Taxifahrer und [...] mehr

11.09.2013, 06:34 Uhr Thema: Neues Billigmodell: Apple spaltet sein iPhone Schade, ich hatte eine revolutionäre mit dem Iphone korrespondierende Uhr oder einen für jedermann bedienbaren High End Fernseher erwartet. Man merkt doch, dass Steve Jobs nicht mehr da ist. Der Pfiff fehlt. mehr

19.06.2013, 10:35 Uhr Thema: Jahrestief bei Forsa: SPD fällt in Umfrage auf 22 Prozent Wie weit es mit der SPD gekommen ist, konnte man stellvertretend recht gut auf dem Parkplatz bei der 150 Jahr Feier beobachten. Schwere und überschwere Limousinen zu Hauf, von Arbeitnehmerfahrzeugen keine Spur. Die SPD muss von Grund auf [...] mehr

15.06.2013, 18:36 Uhr Thema: Unruhe in der SPD: Steinbrück greift Gabriel an Das mit der SPD wird nie was. Im Zweifel und wenn es drauf ankommt wird sich die SPD um der Macht Willen immer gegen ihre Klientel entscheiden, wie die Geschichte vor und nach den Weltkriegen beweist. eine Wahl mit [...] mehr

16.05.2013, 07:49 Uhr Thema: Weltpremiere Mercedes S-Klasse: Zetsches neues Stern-Zeichen Die S-Klasse, welche Baureihe auch immer, ist eine Ikone deutschen Fahrzeugbaues. BMW hin, Audi her, die S Klasse ist nun einmal die Messlatte der gehobenen Staatskarosse schlechthin. Die eine Serie gefällt besser, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0