Benutzerprofil

seppedoni

11.05.2014, 22:51 Uhr Thema: FDP-Parteitag: Der lange Schatten der Gruseltruppe Feststellung und These 1.) Feststellung: Die FDP hat ihre Wähler nicht wegen ihres menschenverachtenden Neoliberalismus verloren. Sie hat sie natürlich verloren, weil sie es nicht geschafft hat, genügend von diesem [...] mehr

11.05.2014, 12:14 Uhr Thema: Plan der Energie-Konzerne: Bund soll Abriss von Atom-Meilern finanzieren Zurzeit läuft's prächtig für die Stromkonzerne. Erfolgreich das EEG sabotiert und in Misskredit gebracht, statt dezentraler Stromversorgung durch viele kleine Produzenten ("Verspargelung") große eigene [...] mehr

01.05.2014, 22:12 Uhr Thema: Snowden-Vernehmung: Schützenhilfe aus den USA für Bundesregierung Wo ist noch Hoffnung? Die Lage Europas und der Welt ist ernst und gibt allen Anlass zur Sorge. Panisch wird man aber erst, wenn man die Beiträge in den Foren liest. Es äußern sich erschreckend viele, die außer [...] mehr

25.04.2014, 17:28 Uhr Thema: Entlassener Coach: Verbeek rechnet mit FC Nürnberg ab Immerhin ist er noch in der Liga, was man nicht mehr von jedem behaupten kann. mehr

25.04.2014, 16:22 Uhr Thema: Entlassener Coach: Verbeek rechnet mit FC Nürnberg ab Generalabrechnung Er rechnet mit den Schiedsrichtern ab, er rechnet mit Christian Streich ab, er rechnet mit seinem ehemaligen Verein ab,... Wenn man mit allen um sich herum Zoff hat, sind dann wirklich alle anderen [...] mehr

23.04.2014, 18:00 Uhr Thema: Entlassener FCN-Coach Verbeek: Sturkopf mit Charakter Charakter hat er Zitat: "[...] der Mann hat eben Charakter [...]". Charakter hat Verbeek ohne Zweifel - fragt sich nur, was für einen. Nach einem Spiel, bei dem seine Mannschaft ganz sicher nicht [...] mehr

13.04.2014, 12:18 Uhr Thema: SPIEGEL-Titel: Mein Vater, ein Werwolf Meine Hochachtung für Ihren Mut, Herr Schnibben, sich Ihrer Familiengeschichte in dieser Weise zu stellen. Und das in einer Zeit, in der viele nicht einmal mehr die Courage aufbringen, sich der [...] mehr

01.04.2014, 15:19 Uhr Thema: Neuer Pisa-Schock: Schule mit Ausschlussprinzip kein Problem entwickelt einfach eine Alltags-App fürs Handy, dann haben sie's bald drauf :-D mehr

31.03.2014, 14:06 Uhr Thema: Krim-Krise: Schäuble vergleicht Putin mit Hitler Was sollen diese ständigen Hitler-Vergleiche? Das banalisiert ein einmaliges Verbrechen in der Menschheitsgeschichte. Außerdem fühlt sich der Typ in diesem Fall höchstens noch geschmeichelt. mehr

30.03.2014, 10:23 Uhr Thema: Verbeek vs. Streich: "Unverschämt, brutal, respektlos!" Korrektur Es ist die Sundgau-Bodensee-Schranke. mehr

30.03.2014, 10:11 Uhr Thema: Verbeek vs. Streich: "Unverschämt, brutal, respektlos!" Ahnung oder Wissen? 1. Christian Streich ist studierter Germanist. Sind Sie das auch? Wohl eher nicht, sonst wüssten Sie: 2. Christian Streichs Sprache ist das Alemannische südlich der Bodensee-Sundgau-Schranke, [...] mehr

29.03.2014, 00:05 Uhr Thema: Chinas Präsident Xi in Deutschland: Lächeln aus sicherer Distanz Er spielt nicht mit? Natürlich "spielen die Chinesen nicht mit", wenn es darum geht, dem elementarsten Völkerrecht zur Geltung zu verhelfen. Sie können ja schlecht Tibet mit brutaler Gewalt annektieren und [...] mehr

25.03.2014, 14:11 Uhr Thema: Getöteter Nationalisten-Führer: Zwei Kugeln ins Herz des "Weißen Sascha" und nun? Jetzt bin ich aber gespannt, mit welchen Verrenkungen die Putin-Fans im Forum erklären werden, dass die "faschistische" neue ukrainische Regierung einen Faschisten erschießen ließ. Bin [...] mehr

15.03.2014, 13:35 Uhr Thema: Urteilen über Uli Hoeneß: Das Gesicht des Unbehagens Gott sei Dank... ...und Ihnen sei Dank, Herr Diez. Wenn ich mich zum Thema Hoeness selbst befrage, habe ich den Eindruck, dass zumindest in diesem Bereich mein Gefühlshaushalt in Ordnung ist: Weder habe ich [...] mehr

10.03.2014, 19:53 Uhr Thema: Auftakt im Hoeneß-Prozess: Der Offenbarungseid Will ja jetzt nicht näher auf Ihre Orthographiefehlerquote von obenhin geschätzt 8 Stück in 34 Wörtern eingehen, aber dass Sie, nur weil Sie Anhänger eines bestimmten Sportvereins sind, Steuerhinterziehung in [...] mehr

07.03.2014, 19:30 Uhr Thema: Krim-Krise: Gazprom droht Ukraine mit Lieferstopp Das meine ich auch Der Diktator hat die Devisen dringender nötig als wir sein Gas. Vor einigen Tagen wurde im Deutschlandradio erklärt, dass schon Angebote bestehen, durch Lieferungen aus Nordafrika den [...] mehr

01.03.2014, 16:25 Uhr Thema: NPD vs. Gauck: Das Schweigen der Spinner Das verstehe ich nicht Wenn Herr Gauck die Spieler des FC Bayern als Fußballer bezeichnet, warum sollten sich dann andere Bundesligavereine darüber beschweren? Die Bayern erzielen anerkannterweise die größten [...] mehr

23.02.2014, 11:02 Uhr Thema: Umsturz in der Ukraine: Putin straft, Europa lockt Diktator Kaputnik Die Doping-Festspiele sind noch nicht zu Ende, da zeigt der russische Gasverkäufer schon wieder seine diktatorische Fratze und erpresst ein Volk im Freiheitskampf. Will der Westen nicht endgültig [...] mehr

16.02.2014, 11:10 Uhr Thema: Abschottung gegen Einwanderer: Wir Deutschen sind doch auch nur Schweizer keine Rechtfertigung Mein Beitrag sollte keine Rechtfertigung des Schweizer Abstimmungsergebnisses sein, mich irritiert es ebenfalls. Unbestritten bestehende Probleme durch Abschottung beantworten zu wollen, ist [...] mehr

16.02.2014, 10:15 Uhr Thema: Abschottung gegen Einwanderer: Wir Deutschen sind doch auch nur Schweizer Es ist fremdenfeindlich, die Schweizer fremdenfeindlich zu schimpfen. Zunächst eine kleine Haarspalterei: Ob Österreich viel näher liegt als die Schweiz, hängt stark davon ab, wo in Deutschland Sie leben. Aber sonst [...] mehr

Kartenbeiträge: 0