Benutzerprofil

stbi

01.08.2014, 11:29 Uhr Thema: Angst vor Plastikflaschen: Prost, Leitungswasser! Raucher? Genau das hat mir auch mal ein Raucher gesagt, bevor er aufgehört hat zu rauchen. Danach schmeckte ihm auch wieder das Wasser. Vorher hatte er nur Cola und ähnliches süße Zeug getrunken, um den [...] mehr

01.08.2014, 11:19 Uhr Thema: Angst vor Plastikflaschen: Prost, Leitungswasser! Sprudler Ich mag auch nur "Rülpswasser" und sprudle mir Leitungswasser daher schon seit fast 2 Jahrzehnten auf. Daß das aufgesprudelte Wasser die Kohlensäure schnell verliert, kann ich nicht [...] mehr

25.07.2014, 17:59 Uhr Thema: Akute Rückenschmerzen: Paracetamol nicht besser als Placebo Placebos vs. Schmerzmittel Ich würde ja auch viel lieber Placebos gegen Kopfschmerzen nehmen; das Dumme ist nur, daß sie nicht wirken, wenn man es weiß. An die Wirkung von Paracetamol zu "glauben", fällt mir dagegen [...] mehr

20.01.2014, 18:10 Uhr Thema: Uralt-Windows: XP läuft aus, Geldautomaten laufen weiter mit XP Mein Netbook von 2008 ... ... wird auch noch solange mit XP laufen, bis seine Hardware das Zeitliche segnet. Und mein Desktop solange, bis es für Peripherie-Hardware, die ich dringend benötige, keine XP-Treiber mehr gibt - [...] mehr

24.11.2013, 13:17 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" Placebomedikamenten unethisch? Unglaublich! Herr Ernst möchte Menschen also lieber leiden lassen oder Medikamente (z.B. Schmerzmittel) mit Nebenwirkungen (Leber-, Nierenschädigung) nehmen lassen, als den Placebo-Effekt zu nutzen, [...] mehr

06.11.2013, 18:15 Uhr Thema: Die richtige Schlafhygiene: Kein Schlaf ohne Ohrstöpsel! Ohrenstöpsel Ohrenstöpsel benutze ich auch manchmal. In einem Mehrparteien-Miethaus sind nämlich die Möglichkeiten, für eine ruhige Wohnung zu sorgen, etwas begrenzt. Mich stören schon leiseste Geräusche beim [...] mehr

25.07.2013, 15:32 Uhr Thema: NSA-Attacke auf Internetverbindungen: Verschlüsseln ist Notwehr Verschlüsselung verbieten funktioniert nicht. Verschlüsselte Daten sind im Idealfall von reinen Zufallszahlen nicht zu unterscheiden. Wer sollte einem das Verschicken von "Zufallszahlen" verbieten...? mehr

21.07.2013, 20:28 Uhr Thema: Schönheitsreparaturen: Fast alle Klauseln in Mietverträgen sind ungültig Fristenplan Eine Vereinbarung, bei Auszug zu renovieren, fände ich jedenfalls sinnvoller als so einen Fristenplan für "Schönheitsreparaturen" während des Mietverhältnisses. Denn was geht es den [...] mehr

02.07.2013, 21:09 Uhr Thema: Suchmaschinen-Pionier: Das Web verabschiedet sich von AltaVista optional Ich habe bei AltaVista immer gerne den NEAR-Operator genutzt. mehr

08.04.2013, 10:31 Uhr Thema: Kalte Progression: Heimliche Steuererhöhung kostet Bürger Milliarden von wegen ungelöstes Problem Vor allem ist es kein *unlösbares* Problem, denn man bräuchte ja nur die Formel zur Progressionsberechnung an die Inflationsrate zu koppeln. Es ist schlicht nicht gewollt, die kalte Progression [...] mehr

05.04.2013, 20:58 Uhr Thema: In eigener Sache: Viren-Werbung auf Internetseiten SandboxIE Meine Browser, Viewer und Player stecken alle in Sandboxen, da können sie dem OS nichts anhaben. Aufm Smartphone habe ich die Werbe-Server in der hosts-Datei auf localhost umgeleitet. Übrigens, [...] mehr

04.03.2013, 00:05 Uhr Thema: Anleitung: So saugt Ihr Android-Smartphone weniger Daten Meine Erfahrungen: Ich nutze mein Handy (Android 2.2.2) täglich mehrere Stunden - zu Hause und bei der Arbeit über WLAN, unterwegs über Mobilfunk. Normalerweise lasse ich die Mobilfunk-Einstellungen immer auf 2G, was [...] mehr

03.03.2013, 23:51 Uhr Thema: Anleitung: So saugt Ihr Android-Smartphone weniger Daten Wo ist das Problem? Ich nutze mein Handy (Android 2.2.2) täglich mehrere Stunden, zu Hause und bei der Arbeit über WLAN, unterwegs über Mobilfunk (meist nur 2G, was für die allermeisten Sachen vollkommen ausreicht mehr

03.03.2013, 23:46 Uhr Thema: Sonnenwetter: Endlich, der Frühling kommt Schade , daß der Winter fast schon wieder vorbei ist. Ich habe den Schnee und die Kälte sehr genossen. Nun kommt bald wieder der Sommer mit seiner unangenehmen Hitze, bei der einem die Klamotten schweißnaß [...] mehr

16.02.2013, 03:08 Uhr Thema: Play Store: Google reicht Daten von App-Käufern weiter App-Kauf über Telefonrechnung Beim Kauf auf Telefonrechnung ist keine Wallet-Anmeldung erforderlich, also bekommt Google und der App-Vekäufer auch keine Daten des Käufers (außer vielleicht dem Google-Benutzernamen oder der damit [...] mehr

31.01.2013, 19:02 Uhr Thema: Fleischlose Ernährung: Vegetarier erleiden weniger Herzinfarkte Mich hätte interessiert, ob es einen Unterschied zwischen ethisch und gesundheitlich motivierten Vegetariern gab. Übrigens, warum eigentlich "fleischLOS" und "Verzicht"? Bei anderen schädlichen [...] mehr

24.01.2013, 21:38 Uhr Thema: Sportbekleidung: Innerlich und äußerlich Athlet sein Mecker, mecker, mecker... Jack Wolfskin ist nun mal eine deutsche Marke - ist doch kein Wunder, daß vor allem Deutsche diese Klamotten tragen... ich übrigens auch - ich finde Outdoor-Jacken sehr praktisch mit ihren vielen gut [...] mehr

21.01.2013, 15:19 Uhr Thema: Probleme mit Weiche: Dutzende Verletzte bei Zugkollision in Wien Wie kann das? Wieso kann sich überhaupt mehr als 1 Zug gleichzeitig im selben Segment befinden? mehr

15.01.2013, 20:13 Uhr Thema: Wetter: Kältechaos von Japan bis Spanien Wahnsinn... "Im Osten des Landes seien innerhalb von neun Stunden acht Zentimeter Schnee gefallen, ..." 8 cm Schnee? Soll das ein Witz sein? mehr

15.01.2013, 20:13 Uhr Thema: Wetter: Kältechaos von Japan bis Spanien Wahnsinn... "Im Osten des Landes seien innerhalb von neun Stunden acht Zentimeter Schnee gefallen, ..." 8 cm Schnee? Soll das ein Witz sein? mehr

Kartenbeiträge: 0