Benutzerprofil

gruenertee

26.08.2014, 22:31 Uhr Thema: Wowereits Rücktritt: Grandiose Wurstigkeit Wie gleichgültig mir Berlin und Wowereit sind kann ich nicht in Worten ausdrücken. Finanziert aus dem Länderfinanzausgleich hat man sich über Jahre politische Geschenke erlaubt, für die sich Wowereit [...] mehr

24.08.2014, 21:10 Uhr Thema: Formel-1-Duell Rosberg vs. Hamilton: Krieg der Sterne Harte Linie Hamilton fährt seit Rennen 1 eine knallharte Linie bei der er bewusst einen Unfall in Kauf nimmt, wenn der Konkurrent - idR Rosberg - nicht nachgibt. Nun war die Situation andersrum und Rosberg fuhr [...] mehr

21.08.2014, 15:21 Uhr Thema: Dänisch-deutsches Riesenprojekt: Bürger wollen Fehmarnbelt-Tunnel stoppen In China wäre das Teil schon fertiggebaut während wir noch diskutieren. Die Begründungen sind lächerlich und wir brauchen eins: "Eier, wir brauchen Eier!". mehr

17.08.2014, 18:09 Uhr Thema: BND-Spionage: Türken werfen Deutschland Heuchelei vor Jetzt weiß man wenigstens warum sich Merkel kleinlaut gegeben hat, als die ganze NSA Geschichte an das Licht kam. Heuchelei ist der passende Begriff. Allerdings muss man hier differenzieren. Zwischen [...] mehr

11.08.2014, 20:36 Uhr Thema: US-Schauspieler: Mickey Rourke trägt Putin-Shirt so what? Ich hab im Schrank auch ein Oba-mao T-Shirt... (Obama als Mao verkleidet) Krieg ich jetzt auch einen eigenen Spiegelartikel? mehr

11.08.2014, 09:37 Uhr Thema: Syrien-Politik: Clinton macht Obama für Erfolge der IS-Miliz mitverantwortlich Es ist doch genau andersrum. Obama hätte Assad unterstützen müssen, um den Aufmarsch der IS zu verhindern. Jetzt hat "man", die USA, der Westen die Wahl, IS oder Assad, welches ist das kleinere Übel und [...] mehr

09.08.2014, 08:25 Uhr Thema: Uni-Klausuren am PC: Klick, klick. Error. Meine Erfahrung aus einer der ersten und zum Glück letzten Prüfungen am PC war durchweg negativ: Mangelhafte Benutzerfreundlichkeit, Bugs und Abstürze und hoher Lärmpegel durch das Tippen und Klicken. [...] mehr

20.07.2014, 10:00 Uhr Thema: DFB-Präsident Niersbach: "Silicon Valley des deutschen Fußballs" Man sieht es doch an den Spaniern. 08 Europameister, 10 Weltmeister, 12 Europameister, 14 in der Gruppenphase ausgeschieden. Und die Spanier hatten den Fußball richtig dominiert, während der deutsch [...] mehr

17.07.2014, 12:47 Uhr Thema: High-End-Smartphone im Test: Eins plus eins, das macht 299 Euro Das LG G2(16gb) kriegt man auch für 299,- (wenn man die typischen online Shops beobachtet). Hardwaretechnisch mehr oder weniger identisch. 1+ ist leicht besser, allerdings hat das LG2 deutlich bessere [...] mehr

22.06.2014, 19:24 Uhr Thema: Onkelz-Konzert in Hockenheim: Die Banalität der Böhsen Die Essenz der Marke Onkelz scheint weiterhin das Feinbild Medien und Mainstream zu sein. Mich wundert es, dass sich das nicht verlebt, schließlich war doch erst vor kurzem Stephan (Co-Sänger) in [...] mehr

22.06.2014, 18:01 Uhr Thema: Onkelz-Konzert in Hockenheim: Die Banalität der Böhsen BO hat man doch irgendwann in "der Jugend" gehört um zu rebellieren und "verbotene" Musik zu hören. Es gab ein Feinbild, die Medien und Öffentlichkeit, gegen die man geschlossen [...] mehr

14.06.2014, 10:07 Uhr Thema: Mindestlohn für Praktikanten: Darf's ein bisschen kürzer sein? Abschlussarbeiten in Unternehmen Es sind doch bereits in jedem Studiengang min. ein Praktikum integriert: Die Abschlussarbeit. Jeder ist frei, dieses in einem Unternehmen zu schreiben, sofern man sich erfolgreich beworben haben. mehr

31.05.2014, 15:36 Uhr Thema: Wegen Mindestlohn: Friseurkette Klier kündigt Preise über 20 Euro an optional Zahle schon lange 20,- für einen Kurzhaarmännerhaarschnitt inkl. Waschen (ca. 30 min Dauert es). Dafür sind die Handwerkerinnen Profis und wissen, wie man sauber, effektiv und modern Haareschneidet. [...] mehr

20.05.2014, 20:47 Uhr Thema: Begehrte Videoseite Twitch: Das Spielen der Anderen Getrieben vom Esport Witzig wie das alles populär wurde, mit WC3 (waaaghtv) und CS 1.6... es gab nur Audiostreams. Dann kam Giga (2) und VOD (teils über youtube), ESLtv und heute streamed jeder (caster, amateur, pg), der [...] mehr

11.05.2014, 12:43 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2014? Ich würde mir an Vettels stelle einen Plan B überlegen wenn es im nächsten Jahr ähnlich läuft. Ferrari wäre die einzige Option. Mclaren ist eine große Unbekannte wenn sie ab 2015 mit Hondamotoren [...] mehr

13.04.2014, 09:08 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen optional Wir haben immer noch mehr Azubis als Studenten. Allerdings gibt es eine deutliche Entwicklung, dass Studenten später die gleichen Jobs ausüben, wie ihre Kollegen mit Ausbildung. Dann ist es egal ob [...] mehr

05.04.2014, 19:51 Uhr Thema: Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit Winterzeit abschaffen Ja bitte, aber dann die Winterzeit abschaffen. Und am besten in den nächsten Monat bevor wird wieder die Uhren umstellen müssen. mehr

03.04.2014, 18:15 Uhr Thema: 8,50 Euro nach 6 Wochen: Mindestlohn bedroht Betriebspraktika Kein KMU wird sich das leisten koennnen. Das Gute ist dass Pflichtpraktika ausgenommen sind. Also Abschlussarbeiten und das FH Praktikum. Kein Unternehmen opfert Kapazitaeten fuer eine gute [...] mehr

22.03.2014, 13:27 Uhr Thema: Bodenschätze in Yukon: Der Fluch der modernen Goldsucher optional Ein guter Kompromiss wäre es, wenn die Miner gezwungen werden, nach dem Abbau des Goldes die Landschaft und den Boden heterogen zu hinterlassen, sodass nach 100 Jahren die Mine teilweise wieder Teil [...] mehr

11.03.2014, 14:06 Uhr Thema: Parlamentsabstimmung: Krim erklärt sich formell für unabhängig Atomwaffen Bei der Abgabe der Atomwaffen hat die SU/Russland versichert, dass die Integrität der ukrainischen Grenzen gesichert ist. Knapp 20 Jahre später marschiert Russland unter Putin in die Ukraine ein. mehr

Kartenbeiträge: 0