Benutzerprofil

werbe

07.02.2014, 18:29 Uhr Thema: Botswana-Reise: Spitzenbeamter wegen Elefantenjagd beurlaubt Das hatten wir alles schon Das Bedrückende: Nichts hat sich geändert im "Volkscharakter" seit den Hexenverbrennungen, nichts hat sich geändert seit 1945- immer noch läuft ein leicht beeinflussbarer Pöbel [...] mehr

07.02.2014, 14:38 Uhr Thema: Botswana-Reise: Spitzenbeamter wegen Elefantenjagd beurlaubt Ich glaube, die sich hier aufregen, sind keine "Jägerlein", wohl aber Menschen, die verstanden haben, was im Grundgesetz steht. Mir erscheint ein Jäger, der LEGAL ein Tier erschießt, für [...] mehr

07.02.2014, 12:02 Uhr Thema: Botswana-Reise: Spitzenbeamter wegen Elefantenjagd beurlaubt Ganz einfach deshalb, weil das hier ein RECHTSSTAAT sein will, in dem es nicht "üblich" ist, Anstellung oder Entlassung von Beamten davon abhängig zu machen, ob ihre Freizeitgestaltung von [...] mehr

07.02.2014, 11:37 Uhr Thema: Botswana-Reise: Spitzenbeamter wegen Elefantenjagd beurlaubt Ja Das sollte man natürlich auch den Schweinen und Hühnern und Rindern gewährleisten- sowie den unschuldigen Haferkörnern, die brutal zu Flocken gepresst werden. mehr

03.02.2014, 10:55 Uhr Thema: Botswana-Reise: Elefantenjagd bringt thüringischem Spitzenbeamten Ärger Das Geschrei der "Tierfreunde" ist die typisch moralinsaure Doppelmoral der "Aldischnitzelkäufer", die nicht realisieren, dass legal abgeschossene Elefanten im jeweiligen Land sowieso [...] mehr

21.11.2013, 15:39 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Mit NRW hat meine Aussage auch nur am Rande zu tun. Das war nur ein Beispiel dafür, wozu es führt, wenn man in der Schule Rechtschreibung "entwertet" Wenn Sie den Inhalt dessen, was ich [...] mehr

20.11.2013, 23:41 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Wird Deutsch zur Weltsprache wenn wir uns die Freiheit nehmen, Rechtschreibregeln abzuschaffen?- wohl kaum. Im Übrigen werfen Sie Rechtschreibung und Grammatik durcheinander, wenn Sie die Abschaffung der dritten Person fordern. [...] mehr

20.11.2013, 17:20 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Meine "Kids" sind keine mehr. Und ich habe lediglich auf die Behandlung bzw. Bewertung von Rechtschreibung in Aufsätzen in NRW hingewiesen- und darauf, dass das Vergangenheit ist, weil [...] mehr

20.11.2013, 17:12 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Ihr Sohn dürfte nicht besonders repräsentativ für deutsche 14Jährige sein. Die wenigsten schreiben Bücher, um ihre Schule bezahlen zu können. Wenn das Nichteinüben von Rechtschreibung dafür [...] mehr

19.11.2013, 18:44 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Das Erlernen oder Nichterlernen der Rechtschreibung einer Sprache und der Erfolg als Weltsprache haben nun absolut nichts miteinander zu tun. mehr

19.11.2013, 17:21 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Nein, 14Jährige interessieren sich nicht dafür, dass man für "Lehre Studium...." usw. lernt, weshalb es ihnen wichtiger ist, JETZT nicht auf Rechtschreibung achten zu müssen, wenn man [...] mehr

19.11.2013, 11:06 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Wozu das führt, konnte ich bei meinen ( nun erwachsenen) Kindern und ihren Freunden beobachten. Lange Zeit wurden in NRW-Schulen in Aufsätzen die Rechtschreibfehler nicht bewertet, sondern nur [...] mehr

14.11.2013, 10:07 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Ich bin weder Lehrer an einer Grundschule noch an einer anderen Schule, weiß aber aus sehr naher Quelle, dass die an vielen Grundschulen praktizierte "Reichenmethodik" rechtschreibunfähige [...] mehr

13.11.2013, 09:58 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Ohne verbindliche Vorgabe pflegt sich in der Praxis (nicht nur in der Schule) das durchzusetzen, was zum Erfolg führt und sich bewährt. Ohne "Experten" haben ganze Generationen von [...] mehr

11.11.2013, 11:37 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Die Vergleichbarkeit der Prüfungen ist nicht das Problem- die lässt sich ohne allzu großen Aufwand- notfalls auf dem Niveau von Berlin und Bremen- herstellen. Als Problem sehe ich den- im [...] mehr

10.11.2013, 21:39 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? Keineswegs, er wäre dann nur auf Bundesebene verlagert- und "Reformieren" erfolgt nicht zwecks Befriedigung eines wie auch immer gearteten Gestaltungswillens, sondern um auf dem Umweg über [...] mehr

10.11.2013, 12:47 Uhr Thema: Rechtschreibung - wie lernen Kinder am besten fehlerfreies Schreiben? ideologiefreie "Experten" ? Wenn man das so macht, setzen sich nicht die "besten und bewährtesten Unterrichtsmethoden" durch, sondern die je nach Koalition oder Regierungsmehrheit opportunen, und das bundesweit. [...] mehr

11.10.2013, 18:54 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Genau das ist der Grund, warum ich sie NICHT wählen würde- weil sie meinen, was sie sagen. mehr

02.10.2013, 22:57 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Diese hat sie so jedenfalls nicht. Sie wissen ja nun wirklich nichts in der Sache und posaunen nur die altbekannten Attributierungen in der Gegend umher. Aber das ist nun wieder IHR Problem. Ich [...] mehr

27.09.2013, 14:23 Uhr Thema: Sollte Johannes Ponader als Geschäftsführer der Piratenpartei zurücktreten? Das dürfen Sie, was aber nichts daran ändert, dass Sie nach wie vor der inhaltlichen Diskussion durch solche Attributierungen ausweichen. Damit Sie das noch effektiver können, verrate ich Ihnen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0