Benutzerprofil

dexter87

15.08.2014, 17:03 Uhr Thema: Mathematik: 29 Zahlen lösen Jahrhunderte altes Problem @ friiex Die Quadratwurzel aus 0 ist 0. Wenn Sie sich wundern, warum man diese hier als natürlich ansieht: Ist im allgemeinen Definitionssache, ob man die 0 mit dazuzählt oder eben nicht; häufig je nach math. [...] mehr

31.07.2014, 08:20 Uhr Thema: Verhandlungen mit Hedgefonds gescheitert: Argentinien ist pleite Wem kann ich Geld leihen und dann mit 1680% Profit wiederbekommen? mehr

26.07.2014, 12:55 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD Fail? Warum kann die SPD nicht mehr Wähler rekrutieren? Vielleicht, weil sie in den letzten Jahrzehnten ihre parteipolitischen Grundsätze ad acta gelegt hat? Herr Weil spricht von einer zu starken [...] mehr

13.07.2014, 00:21 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Das WM-Finale von oben Wurde das Foto vergrößert? Auf google earth sieht das Bild so aus, wenn man aus 70 Km Höhe schaut, nicht aus 700. mehr

19.06.2014, 15:16 Uhr Thema: Niedrigzinsen: Schäuble befürchtet Immobilienblase in Deutschland Vereinfacht Gut, das was ich jetzt sage ist sicher sehr vereinfacht. Aber wenn Herr Schäuble möchte, dass ein Bankensystem gerettet wird, welches hunderte Milliarden Spielgeld erzeugt (und dies wird dadurch [...] mehr

29.05.2014, 10:49 Uhr Thema: Lehrer-Gewinner bei "Wer wird Millionär?": Mr. Kay holt 100.000 Euro für seine Schule Sie sagen es, "alle" Schulen. Das heißt auch, dass man Gymnasien nicht einseitig finanziell austrocknen lässt! mehr

28.05.2014, 19:37 Uhr Thema: Lehrer-Gewinner bei "Wer wird Millionär?": Mr. Kay holt 100.000 Euro für seine Schule Der Grund liegt auf der Hand Warum schafft es einer der reichsten Staaten nicht, seine Gymnasien (deren Absolventen mehrheitlich diesen Reichtum bewahren sollen) entsprechend auszustatten? Ganz einfach: In allen rot oder rot-grün [...] mehr

18.05.2014, 19:01 Uhr Thema: 1:1 im Relegations-Rückspiel: HSV zittert sich zum Klassenerhalt Erfolg Nach einer weiteren erfolgreichen Bundesligasaison sollte der Aufsichtsrat, welcher maßgeblich für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich ist, mindestens im siebenstelligen Bereich [...] mehr

14.05.2014, 16:49 Uhr Thema: Klimaforscher-Rücktritt aus Skeptikerverein: "Ich hatte Angst um meine Gesundheit und optional Tja, schon bei Galilei hat das Establishment gesiegt.. Wie kamen wir nochmal zur Moderne? Aufklärung? Wäre bei vielen wohl erneut nötig.. mehr

10.02.2014, 12:48 Uhr Thema: Harte Regeln gegen die Krise: Hausarrest für HSV-Spieler optional Falls der HSV das Kellerduell gewinnt, wird bestimmt wieder von der Euro-League geträumt ;) mehr

19.01.2014, 10:21 Uhr Thema: Generalbundesanwalt: Bundesregierung fürchtet Ermittlungen wegen Merkels Handy Befürchten? So weit sind wir schon gekommen, dass "befürchtet" wird, wenn eine völlig legitime Ermittlung angesetzt wird? mehr

13.01.2014, 11:30 Uhr Thema: Neuseelands Kampf gegen Raser: "Ich war doch kaum zu schnell" Studie Die Studieninhalte des ETSC würden mich mal brennend interessieren. Ob ich nun 180 oder 178.2 auf der Autobahn fahre, hat mit Sicherheit einen (sehr) kleinen Effekt, aber die Verhinderung von 2200 [...] mehr

12.01.2014, 10:52 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium trivial Der zweite Tipp ist an Trivialität ja wohl nicht zu überbieten und zeigt ziemlich gut, dass nicht jeder, der sich das Abitur "verdient" hat, studierfähig ist. Meiner Meinung nach sollten [...] mehr

24.12.2013, 14:13 Uhr Thema: Weihnachten unter Papst Franziskus: Mehr Demut, weniger Lametta optional Früher war mehr Lametta! mehr

02.12.2013, 11:26 Uhr Thema: Stadion im brasilianischen Cuiabá: Der Glutofen der WM 40? "Bis zu 40 Grad" ist mal wieder eine maßlose Übertreibung, wenn man sich die Klimadaten anschaut, ist selbst die Rekordhöchsttemperatur "nur" 37 Grad, im Durchschnitt muss mit 31 [...] mehr

31.10.2013, 15:55 Uhr Thema: Zeitumstellung: "Wenn unsere innere Uhr falsch tickt, werden wir krank" optional Bei mir trifft das "Weckerkriterium" nicht wirklich zu, obwohl ich meistens einen benötige. Das liegt einfach daran, dass mein Tag ohne Wecker ca. 24h:30 lang ist. Sieht man gut im Urlaub, [...] mehr

29.10.2013, 16:33 Uhr Thema: Geldsegen vom Chef: Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld Niedersächsische Beamte erhalten auch kein Weihnachtsgeld... mehr

27.10.2013, 09:42 Uhr Thema: Revierderby: BVB-Randalierer greifen gezielt Unbeteiligte an optional Als Dortmund-Fan sage ich: Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung gegen diese Idioten. Hart durchgreifen, damit wir normalen Fans nicht darunter zu leiden haben! mehr

27.10.2013, 09:34 Uhr Thema: Mission eines Rheinländers: Einmal zum Mars bitte, ohne Rückflug optional Technisch natürlich ein faszinierendes Projekt, hochinteressante "Horizonterweiterung" für die Menschheit. Aber die ethische Frage wird das ganze entscheiden, nicht etwa die $-Frage. Was [...] mehr

26.10.2013, 10:32 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! optional Wie kann man sich nur so anstellen, eine Stunde mehr oder weniger sollte nun wirklich zu verkraften sein, oder leidet man schon unter Jetlag wenn man nach London oder Osteuropa reist? Auch der erste [...] mehr

Kartenbeiträge: 0