Benutzerprofil

irvington

Seite 1 von 3
23.11.2017, 18:02 Uhr

Twickel fällt auf das ZPS rein Interessante Kritik dieser Aktion. Was mich jedoch wundert ist, dass der Autor des Artikels selbst auf die Strategie des ZPS reinfällt und sie beim Wort nimmt. Wer andere Aktionen des Zentrums [...] mehr

05.11.2017, 16:50 Uhr

Wie kann die Linke das Problem lösen? Großartiger Kommentar von Georg Diez. Es ist vollkommen richtig, dass die globale Hinwendung zu Nationalismen und Rassismen aus einer grundlegenden Verunsicherung herrühren, die mit der Globalisierung [...] mehr

19.09.2017, 09:50 Uhr

Warum ist "Sicherheit und Einwanderung" überhaupt Thema? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sicherheit und Einwanderung überhaupt Thema im Wahlkampf sein sollte bzw. finde ich es unglaublich, wie sehr sich die Medien (inkl. Wahl-o-Mat) die Themen von [...] mehr

11.09.2017, 17:03 Uhr

Undifferenzierter Artikel Es nervt, dass alle Artikel zum Thema Volksbühne sofort und eindeutig Stellung beziehen anstatt ein differenzierteres Bild zu zeichnen. Alle Kritiker von Dercon oder alle Unterzeichner der Petition [...] mehr

11.09.2017, 15:14 Uhr

Bei Turmp wird das ja auch immer behauptet, Studien belegen aber das Gegenteil. Genau wie beim FN in Frkr. oder bei der AfD in Deutschland - die Fremdenfeindlichkeit ist kein Randphänomen, sondern [...] mehr

11.09.2017, 15:09 Uhr

Aber was sind denn diese unschönen Wahrheiten? Und wirken sich diese konkret auf Ihr Leben aus? Nach der Flüchtlingskrise 2015 hat doch die Regierung die Grenzen längst wieder geschlossen, die [...] mehr

11.09.2017, 14:49 Uhr

Bitte schauen Sie sich doch nochmal genau die einschlägigen Kommentare von Höcke, Gauland und Co. an und überlegen Sie, ob es wirklich notwendig ist, eine so offen rassistisch auftretende Partei [...] mehr

05.09.2017, 13:10 Uhr

Mehr Kritik, weniger Zensur! Sehr schön, Frau Stokowski, das ist genau die entscheidende Frage: Wie können wir es schaffen, uns eine Kultur der Kritik zu erhalten, die nicht zwangsläufig mit Zensur einhergeht? Das Problem an [...] mehr

04.05.2017, 14:30 Uhr

trotz der mitschwingenden Arroganz im letzten Satz, absolut richtig. mehr

04.05.2017, 14:29 Uhr

Aber nein, Habermas hat recht. Aber Herr Augstein, Habermas will doch gar nicht die Leitkultur mit dem Grundgesetz ersetzen. Er sagt doch schlicht und ergreifend, dass die Leitkulturdebatte politische und kulturelle Fragen [...] mehr

26.01.2017, 15:53 Uhr

Wider die Arroganz, ok - aber nicht wider die Elite Das Argument, dass intellektuelle und elitäre Arroganz bei vielen Bürgerinnen und Bürgern nicht gut ankommt, kann ich gut nachvollziehen und ich würde mich eigentlich nicht so einschätzen. [...] mehr

26.01.2017, 14:53 Uhr

Nein, die Künstler, Professoren und Schwulen haben nicht profitiert Wir sind schuld an Trump? Wir, die Intellektuellen, Künstler, Professoren und Schwulen? Ich kann nicht folgen. Weder kenne ich Intellektuelle, Geisteswissenschaftler und Künstler, die sich jemals FÜR [...] mehr

22.08.2016, 15:07 Uhr

anderer Begriff von Diskriminierung Ich bin ebenfalls weiß, männlich und bald 40. Außerdem bin ich als Hochschullehrer in einem Bereich tätig, wo es nach wie vor an den meisten Universitäten (unabhängig des Faches) für normal gehalten [...] mehr

23.07.2016, 10:55 Uhr

Platonische Gedanken Ein Gedankenexperiment so alt wie die Philosophie. Platon trat bekanntlich dafür ein, dass nicht das Volk, sondern nur die Klügsten - natürlich die Philosophen - regieren sollten. Gegenüber dem Volk [...] mehr

06.06.2016, 12:45 Uhr

die völkische Denkweise spiegelt sich in den Begriffen wider Vollkommen richtig. Dass Leute wie Gauland völkisch denken, lässt sich aber bereits an der Wortwahl erkennen. So sind die Begriffe "Kulturraum" und "Kulturkreis" [...] mehr

07.05.2016, 13:57 Uhr

Der Beitrag ist durchaus ernst gemeint Es ist schon erschreckend, wie viele Kommentare hier den Inhalt dieser Kolumne einfach ignorieren oder sich schlicht weigern, sie zu verstehen. Sybille Berg macht doch ganz ernsthafte Vorschläge, das [...] mehr

21.12.2015, 14:42 Uhr

Problem mit den Ärzten dürfte noch andere Hintergründe haben Es ist inzwischen bekannt, dass Guardiola auch mit dem neuen Ärzteteam nicht immer reibungslos zusammengearbeitet hat. Abgesehen davon, dass es in Mode zu kommen scheint, dass Trainer selber [...] mehr

01.09.2015, 17:39 Uhr

positiv gemeint oder nicht: es ist Rassismus. Nein, liebe Forsten. Es kommt eben nicht darauf an, ob er das Wort positiv meinte - der Ausdruck "wunderbarer Neger" ist in jedem Fall rassistisch - noch dazu in Bezug auf so einen Hansel [...] mehr

16.09.2014, 14:36 Uhr

Der Kindergarten ist kein Büro Ich finde die Überschrift und die implizierte Aussage des Artikels unmöglich. Es klingt so, als sei die Zeit im Kindergarten für die Kleinkinder in erster Linie eine Belastung, die sich mit der [...] mehr

22.04.2014, 22:58 Uhr

zum Glück nicht Peymann! Meine Güte! Wer kommt nur auf so eine Idee, den alten Peymann wieder nach Wien zu holen? Der ehemalige Starregisseur hat aus dem Brechtschen Theater am Schiffbauerdamm das konservativste Theater [...] mehr

Seite 1 von 3