Benutzerprofil

skiski-bowski

21.10.2014, 18:16 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Meines Wissens dient das Streikrecht dem Schutz der Arbeitnehmer vor unangemessener Benachteiligung, nicht der Erfüllung unangemessener Forderungen einiger Gierschlunde, die den Hals nicht voll [...] mehr

07.10.2014, 11:00 Uhr Thema: Kampf gegen IS: US-Militär schickt Apache-Hubschrauber in die Schlacht Wurde auch Zeit Der Unterschied vor Ort ist relativ einfach zu erklären. Kampfbomber: es rauscht, es knallt, Staub abschütteln, ich habe überlebt, weiter geht's. Hubschrauber mit Bordwaffen heißt ganz klar Terror am [...] mehr

23.06.2014, 23:50 Uhr Thema: 90 Minuten mit Tom Bartels: "Robbäään! Robbääääähn!" Der einzig sinnvolle Vorschlag wurde hier schon häufiger gepostet. Zweikanalton (wurde schon erfunden, liebe öffentlich-rechtliche), und der Sabbelheini ist Geschichte. Wer sich das wirklich antun [...] mehr

17.06.2014, 06:25 Uhr Thema: Chevrolet Tahoe: Die Entdeckung Amerikas Zwei Tahoe? Der schwarze rechts sieht mir doch eher nach Suburban aus. Ansonsten vollkommen richtig beschrieben. Einfach nur gemütlich, und fährt man ihn genau so, hält sich auch der Spritverbrauch in Grenzen. mehr

21.05.2014, 13:45 Uhr Thema: 400-Milliarden-Dollar-Deal: Russland liefert Gas an China Drohung? ...Dass nun eine Einigung zwischen China und Russland erfolgt ist, dürfte auch eine Botschaft an den Westen sein, der auf die Einmischung Moskaus in der Ukraine mit Sanktionen reagiert... Aha. Wenn [...] mehr

28.04.2014, 08:43 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++ : Handy-Mitschnitt von ertrunkenem Schüler veröffentlicht Handy-Mitschnitt von ertrunkenem Schüler veröffentlicht Stellt sich die Frage, wann er das tat. Vor oder nach dem Ertrinken? Oder ist gemeint, Handy-Mitschnitt eines ertrunkenen Schülers veröffentlicht? mehr

24.04.2014, 11:30 Uhr Thema: Streit mit dem BVB: Hopfner schließt Entschuldigung aus Nun ja, da man sich nicht selbst entschuldigen kann (zumindest nicht in der Version der deutschen Sprache, die ich noch lernen durfte), habe ich nichts anderes erwartet. Ansonsten stimme ich Thorkh@n voll und [...] mehr

14.04.2014, 20:17 Uhr Thema: Schutz vor Diebstahl: Geldautomaten schießen heißen Schaum gegen Räuber Bombe? "Oder aber sie sprengen ihn gleich vor Ort, und die Filiale sieht danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen." Nun, was unterscheidet einen Sprengsatz von einer Bombe? Sachlich nichts. [...] mehr

26.03.2014, 10:34 Uhr Thema: Privatgeräte im Büro: Die Kühlschrankpauschale aus der Provinz Totel Cost of Ownership TCO scheint in der Verwaltung Werdohls unbekannt zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Kaffeeküche im Keller offiziell eingerichtet. Die Zeit, die die Mitarbeiter auf dem Weg hin und [...] mehr

24.02.2014, 10:19 Uhr Thema: Christen im Heiligen Land: Glaube unter Beschuss Wer hat etwas anderes erwartet? Der Staat Israel ist per definitionem ein rassistischer Staat. Die Staatsgründer wußten dies, haben es aber in Kauf genommen und das selbst erlebte Leid andere nicht spüren lassen. Jetzt zeigt der [...] mehr

13.01.2014, 17:25 Uhr Thema: Kriegstrümmer an der Elbe: Spuren der Operation "Gomorrha" Gleich der erste Kommentar zeugt von vollkommener Unkenntnis. Wer hat denn angefangen? Wer hat London bombardiert oder Coventry oder Antwerpen? Ich empfehle mal nach Blitz zu suchen, nach Luftschlacht [...] mehr

19.12.2013, 20:53 Uhr Thema: Technik-Kooperation: Daimler beliefert Aston Martin mit Motoren @12badmonkeys Ziemlich unwahrscheinlich, daß die Marke Daimler die Marke Aston Martin stört, insbesondere, da seit 2009 keine Daimler mehr produziert werden. Schade, denn selbst zu Ford-Zeiten hatten die Fahrzeuge [...] mehr

18.12.2013, 17:12 Uhr Thema: Streit um Islamgelehrten: Muslimische Verbände attackieren Theologen Khorchide Monty Python Weshalb fiel mir bei der Beschreibung des Sportskameraden Kalisch sofort 'Das Leben des Brian' ein: "Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt." Frei nach dem Motto, wenn [...] mehr

29.09.2013, 21:37 Uhr Thema: Umsteigen und sparen: Der Dreh mit dem Kreuz Stopover-Programme In den 1980er Jahren nutzte ich häufig Egypt Air, um zu verschiedenen afrikanischen Destinationen zu fliegen. Die Übernachtungen in Kairo waren sehr angenehm. Heutige Stopover-Programme kenne ich [...] mehr

29.09.2013, 21:33 Uhr Thema: Umsteigen und sparen: Der Dreh mit dem Kreuz @antilobby Mit Verlaub, Daimler (übrigens mit l) sind richtige Autos und wurden in England gebaut. Sollte allerdings Mercedes gemeint sein, meines Wissens liegt Stuttgart noch nicht in Asien (ebensowenig wie die [...] mehr

24.09.2013, 06:09 Uhr Thema: Arzthelfer: Kassenärzte klären, welche Aufgaben Mitarbeiter erledigen dürfen @bismodo So schlimm scheint es ja nicht gewesen zu sein. Die Terminvergabe dient lediglich der Organisation der Praxis. Auch ohne Termin läßt sich ein Arzt aufsuchen, und, o Wunder, man wird sogar behandelt! [...] mehr

23.09.2013, 05:56 Uhr Thema: Bundestagswahl: Merkel verpasst knapp absolute Mehrheit, Debakel für die FDP Nun ja, dieses Ergebnis kann man durchaus auch anders interpretieren. In der Summe bleibt für das Regierungslager ein Verlust von 2,1 Prozentpunkten. Kann man da von gewinnen sprechen? mehr

08.08.2013, 16:01 Uhr Thema: Schalke 04: Mehr als nur der beste Rest Unfair Ich finde, es wäre unfair, Schalke zur Meisterschaft zu treiben. Viel schöner wäre es, das Vereinslied "50 Jahre keine Schale" auf 100 Jahre zu erweitern. War nur ein Gag. :-) mehr

10.06.2013, 15:36 Uhr Thema: Linguist zur Uni Leipzig: "Wir benachteiligen Frauen" Die Person, generisches Femininum Ich fühle mich durch die Bezeichnung Person aufs äußerste diskriminiert und bitte um die Entwicklung eines maskulinen Pendants. Vielleicht Persöner? Die Diskussion ist eröffnet. mehr

10.06.2013, 08:39 Uhr Thema: GP von Kanada: Mercedesaffäre überschattet Vettel-Triumph Mal unabhängig davon. daß hier niemand Details der Vereinbarungen kennt und dementsprechend auch nicht kommentieren kann: Ist es an Mercedes festzustellen, ob die anderen Teams auch angesprochen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0