Benutzerprofil

elcaron

30.10.2014, 12:28 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Eigenartig ... Es wäre vielleicht mal interessant, einem der "Hallo"-Sager zu folgen. Ich meine, da Frau Roberts ja nicht besonders hervorstach, müssten die da alle 3 Meter "Hallo" zu jemandem [...] mehr

10.09.2014, 15:11 Uhr Thema: Wirkungslose Mittel: Bei welchem Notfall sollen Bachblüten helfen? Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist: Die "alternative Medizin" (übrigens wird alles, was wissenschaftlich nachgewiesen wirkt, eigentlich Schulmedizin, damit ist klar, was für [...] mehr

10.09.2014, 15:06 Uhr Thema: Wirkungslose Mittel: Bei welchem Notfall sollen Bachblüten helfen? Ein sinnvoller Artikel ... ... vom Jötten. dass ich das noch erleben darf. Ich habe kürzlich auch zwei Apotheken gefeuert. Eine hat ungefragt und bei dem Abholen eines verschriebenen Medikaments versucht, bei Harnstau [...] mehr

26.06.2014, 11:31 Uhr Thema: Urteil in Düsseldorf: Rauchender Mieter muss Wohnung räumen Niemand wird ausgegrenzt, ... ... weil er Raucher ist. Racuhverbot in Lokalen bedeutet auch nicht, dass Menschen, die Rauchen, sie nicht betreten dürfen. Es bedeutet lediglich, dass sie dort keine anderen Menschen mit ihrem Hobby [...] mehr

27.02.2014, 15:11 Uhr Thema: Pseudoallergien: Juckreiz durch Geschmacksverstärker Selbst wenn er das täte, wäre seine Frage völlig berechtigt. Natriumglutamat besteht aus Natrium, Kohlenstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff. Viel "urstoffiger" kann es nicht [...] mehr

27.02.2014, 10:04 Uhr Thema: Pseudoallergien: Juckreiz durch Geschmacksverstärker MSG scheint nicht MSG zu sein Mein Lebensgefährtin kotzt sich von E621 auch die Seele aus dem Leib. Von Parmesan, Tomaten ... nicht. Man könnte jetzt sagen "die übliche Hysterie". Allerdings sind wir beide [...] mehr

26.02.2014, 13:30 Uhr Thema: Bilden und fördern: Toll ist nicht toll Sehe ich nicht so. Die Welt ist auch kein so toller Ort mit so tollen mitmenschen, dass die Aussage sich offensichtlich beweist. Ich hatte echte und richtige, intelligente und sozial verträgliche [...] mehr

19.02.2014, 15:13 Uhr Thema: Dekra-Report: Das sind die besten Gebrauchtwagen Danke, auf die DEKRA kann ich dauerhaft verzichten Mitte 2012 einen gebrauchten A3 gekauft vom Händler mit einwandfreiem DEKRA-Siegel-Gutachten und frischer DEKRA-HU. Sofort nach Kauf leuchtet die Kühlwasserlampe, nach Nachfüllen ungefähr einmal im [...] mehr

03.02.2014, 13:26 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Schadet Lesen im Dunklen den Augen? Ich sehe nicht, was ... ... das mit lesen zu tun hat. Schon gar nicht unter der Bettdecke. Die Hühner haben ja wohl auch nicht gelesen, zumindest keine Bücher. Die Studie sagt nur, dass wir zu Kurzsichtigkeit neigen, wenn [...] mehr

23.01.2014, 13:52 Uhr Thema: Transparentes Display: Forscher konstruieren Leinwand aus beschichtetem Glas optional Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, ist das clever. Man projiziert sehr schmalbanding mit dem Laser und eben um diesen schmalen Bereich wird gestreut. Natürlich wird der auch aus dem [...] mehr

17.12.2013, 11:08 Uhr Thema: Hobby-Mathematiker: Genialer Beweis, nur leider falsch Sinn Primzahltheorie ist sehr wichtig in der Kryptographie. Man kann den Sinn von vielem anzweifeln (insbesondere, wenn man keine Ahnung hat), aber wenn man es alles wegkürzt, stellt man trotzdem am Ende [...] mehr

17.12.2013, 09:58 Uhr Thema: Hobby-Mathematiker: Genialer Beweis, nur leider falsch Lehrbuchbeispiel Herr Wüsthofen zeigt sich (wenn man dem Artikel folgt) leider als Lehrbuch eines Crackpots. Er verschwendet erheblich Zeit mit Trivialitäten, macht dann einen nicht vernünftig begründeten Schritt und [...] mehr

25.11.2013, 15:49 Uhr Thema: Kamille, Fenchel und Co. für Kinder: Was Eltern bei pflanzlichen Mitteln beachten müs Nein, aber ... Nein, aber - ... zu glaube, dass man das mit nur eingeschränkt bekannten, völlig undosierten Chemikalien täte, ist es. - ... seine Position als richtig zu definieren und auf dieser Basis zu [...] mehr

11.09.2013, 15:34 Uhr Thema: Hautkrebsvorsorge: Hosen runter! Äußerst ... mit einigen eigenartigen Kommentaren. Ja, Untersuchungen sind nicht geschlechtergetrennt. Ja, Ärzte müssen auch intime Dinge tun (und zwar sicher auch nicht besonders gerne). Es gibt unzählige [...] mehr

02.07.2013, 09:48 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Rettet den Doppel-Namen! Ganz vergessen zu werden scheint in der Diskussion ... ... dass viele Akademiker zum Zeitpunkt der Heirat schon so einige Veröffentlichungen raus haben und dementsprechend einen Ruf zu verlieren. Meine Lebensgefährtin und ich sind beide promoviert und [...] mehr

06.05.2013, 12:25 Uhr Thema: Neuer Tiefpunkt: Piraten zeigen Parteichef Schlömer den Mittelfinger Ob die wohl sogar ... ... so motiviert sind, dass sie Ihre Beiträge zahlen würden? mehr

06.05.2013, 10:18 Uhr Thema: Gewalt gegen Polizisten: Schlaflose Nächte Die Polizei leistet im wesentlichen gute Arbeit ... ... und auch im internationalen Vergleich stehen wir sicher sehr gut da. Leider gibt es immer wieder vereinzelte Vorfälle, die Polizeihassern Zunder geben und die Reaktionen machen es nicht einfach, [...] mehr

01.03.2013, 10:02 Uhr Thema: Mensa forever: "Schmeckt's noch, Herr Professor?" Erstaunlich Erstaunlich, dass er selbst kocht und andererseits behauptet, ein Essen, das auch noch jemand anderes in eigenen Räumlichkeiten zubereitet, und serviert und sich um den Abwasch kümmert, mit 15€ zu [...] mehr

13.02.2013, 18:12 Uhr Thema: Pferdefleischskandal: Tengelmann-Lasagne stammt von französischem Skandalbetrieb Wie immer fehlt die wichtigste Info Welche Qualität hat das Pferdefleisch? Ich habe nichts gegen Pferdefleisch, im Gegenteil. Aber wenn es schon auf dubiose Weise in Rindfleischprodukten landet, ist die Frage, auf welchem Weg und auf [...] mehr

07.02.2013, 15:35 Uhr Thema: Frauen an der Uni: Die Professorin, das unbekannte Wesen Da besteht überhaupt keine Unsicherheit Es heißt Frau Professor, genauso wie es Frau Doktor heißt. Und es wird ja wohl keiner behaupten, dass man in Realität und Fernsehen z.B. keine promovierten Ärztinnen findet. Wenn Unsicherheit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0